Jump to content

Frage zu GA2


hlf313

Recommended Posts

Hey,

Ich wollte mal fragen, wie es eigentlich aussieht im Bereich der Preisplanung bei den German Airports 2. So langsam kommen ja alle Scenerien in Schwung und sollen ja eigentlich nach Fertigstellung aller Airports als Bundle Boxed Produkt verkauft werden?!

Da ja manche Flughäfen schon zum Download bereitstehen und ca. 15€ kosten, wollte ich wissen, wie es denn mit den Preisen aussieht wenn ihr (ich glaube acht) Flughäfen in einer Box verkaufen wollt?

:lol: (8 mal 15€???) Nee........denk ich mal nicht!!!

Vielen Dank für euere Antworten

und Viele Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die Flughäfen zusammen in einer Box sind bedeutend günstiger, nur muss man eben ein Weilchen länger warten. Der Preis der Box wird bei 39,99 EUR liegen und folgende Flughäfen beeinhalten:

Köln/Bonn

Hannover

Münster/Osnabrück

Dortmund

Leipzig

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wird vielleicht mit einem Update nachgereicht.

Denn nach den nächsten zwei Flughäfen wird sich ja erstmal um die FSX-Umsetzung gekümmert. Wenn man das auch noch überdauern müsste bis die Box erscheint, dann Gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

gut da haste recht.....

;)

für mich verlieren die anderen airports langsam eh an interesse.

wichtig ist mir nur noch EDDK (mal sehen wann es denn nun endlich soweit ist) und dann eventuell noch Dortmund.......Leipzig dann schon mit vorbehalt....kommt auf die umsetzung an.

ach ja EDDK...................................... ;)

Link to comment
Share on other sites

gut da haste recht.....

;)

für mich verlieren die anderen airports langsam eh an interesse.

wichtig ist mir nur noch EDDK (mal sehen wann es denn nun endlich soweit ist) und dann eventuell noch Dortmund.......Leipzig dann schon mit vorbehalt....kommt auf die umsetzung an.

ach ja EDDK...................................... ;)

Falls du auf LEJ (Leipzig) nicht mehr lange warten willst:

http://board.airportdesignerteam.de/thread.php?threadid=129

Grüße,

Timm Rehberg :)

Link to comment
Share on other sites

Es wird für den FSX eine neue Ausgabe der German Airports 3 geben, wo dann auch Paderborn drin sein wird (vermutlich auch für den FS9).

Einfach aus dem Grund, dass die Airports in Zukunft ein bisschen besser nach Regionen sortiert werden sollen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Einfach aus dem Grund, dass die Airports in Zukunft ein bisschen besser nach Regionen sortiert werden sollen.

Grüsse

Sascha

Das hört sich gut an..

Grüße,

Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Juhuuu ich hatte es überlesen :D

Thx Marco !

Aber das wird vor 2008 eh nix *lol* naja Solange EDLW da ist hab ich wenigstens schonmal einen Home Airport.

Mich würde mal interessieren wie sie es bei EDLW mit den Gates machen. Die Fingerdocks werden jetzt ja abgebaut, da es dort wegen den Landebestimmungen Probleme mit den Gates gab, weil die Piste um einige Meter tiefer liegt als der Rest des AP'S (wird das umgesetzt?). Die Jets müssen ja jetzt andersherum parken.

Da steht Oliver vor einer ziemlichen Herausforderung schätze ich, um AES so einzustellen dass der Pushback die Flieger auch beim Arrival rückwärts zum Terminal parkt.

Naja wird schon,

Gruß,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Die Flughäfen zusammen in einer Box sind bedeutend günstiger, nur muss man eben ein Weilchen länger warten. Der Preis der Box wird bei 39,99 EUR liegen und folgende Flughäfen beeinhalten:

Köln/Bonn

Hannover

Münster/Osnabrück

Dortmund

Leipzig

Grüsse

Sascha

Sicher..? Ich finde schöner Neues! Release Herbst 2007? Oder..?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Es wird für den FSX eine neue Ausgabe der German Airports 3 geben, wo dann auch Paderborn drin sein wird (vermutlich auch für den FS9).

Einfach aus dem Grund, dass die Airports in Zukunft ein bisschen besser nach Regionen sortiert werden sollen.

Grüsse

Sascha

hallo Sascha!

also kann ich meine unken-rufe als bestätigt ansehen? ... nämlich dass Aerosoft nicht eine geschlossene GAP-serie FS9 wie unter vorbild der GAP FS8 anbieten wird können (wollen) und somit alle, die bereits vor sehr langer zeit vorbestellt hatten irre geführt wurden (ich erinnere an die ankündigungen vor etwas mehr als 2 jahren)?

ich erinnere mich auch, GAP2 incl. EDDF bestellt zu haben (war damals die auswahloption incl. oder excl. EDDF, die mir die dame bei der bestellung anbot).

weiters:

welche möglichkeit werden benutzer der GAP3 FS9 haben, Paderborn zu bekommen? immerhin hat man sich auf die GAP2 verlassen und andererseits hat man ja GAP1,3,4 bereits für FS9. auch soll es kunden geben, welche den FS9 schon auf über 80GB ausgebaut haben und daher noch lange nicht denken, auf FSX umzusteigen.

welchen lösungsweg wird hier Aerosoft seinen kunden anbieten oder gibt es vielleicht auch gar keinen?

Link to comment
Share on other sites

sag nur das überrascht dich....

bei den GAP3 haben sie das doch auch schon mit Erfurt gemacht.

aber mal ganz davon abgesehen das jetzt schon zwei Airports im pack fehlen und die box somit einen neuen hohen Preisstandart hat. nun ja dafür sind die airports aber auch gestalltungstechnisch besser als früher .... aber das solle bei dem heutigen möglichkeiten auch so sein. also für mich nicht unbedingt ein grund für den preis.

aber regen wir uns nicht auf sondern folgen wir aerosoft's firmenstrategie......kauf es oder lass es ;)

bleibt nur zu hoffen das aerosoft den CD update austausch für weniger geld beibehält.

:)

schauen wir mal was passiert wenn die box ercheint dadurch das Paderborn fehlt dürfte dieses ja nun schneller gehen......obwohl EDDK gibt es ja eigentlich auch schon seit Januar ;)

Link to comment
Share on other sites

Zwei Gedanken zum Thema:

1. Ich habe schon für den FS98 für ein GAP-Paket DM79,90 bezahlt; heute kostet es €39,90. Erstaunlich nach 10 Jahren und Mwst.-Erhöhung.

2. Sind die Designer eigentlich jetzt für immer und ewig darauf verdammt, 36+ Airports für jede Version abzuliefern (natürlich immer mit den neuesten Features und am besten bei Erscheinen der Version und ein Update von der vorherigen Version sollte kostengünstig möglich sein)?

Link to comment
Share on other sites

Zwei Gedanken zum Thema:

1. Ich habe schon für den FS98 für ein GAP-Paket DM79,90 bezahlt; heute kostet es €39,90. Erstaunlich nach 10 Jahren und Mwst.-Erhöhung.

2. Sind die Designer eigentlich jetzt für immer und ewig darauf verdammt, 36+ Airports für jede Version abzuliefern (natürlich immer mit den neuesten Features und am besten bei Erscheinen der Version und ein Update von der vorherigen Version sollte kostengünstig möglich sein)?

hi Marco!

ich habe kein wort zum geld gesagt, ich bin diesbezgl. sehr zugänglich. es geht mir eher um 'glaubwürdigkeit' und dergleichen. und das kann ich im moment kaum mehr feststellen.

wenn man einen strich ziehen will (auch in bezug auf die geografischen lage) sage ich auch nichts. was mich nur stört ist, wenn man was verspricht was nicht gehalten wird!

wenn man einen strich ziehen will, ist er imho innerhalb einer serie auch alles andere als gut gewählt. so wie es aussieht, wird es für mich keine GAP2 FS9 in der box geben. ich werde mir die airports so sie erscheinen für die GAP2 eben als d/l version behmen und selbst auf eine CD brennen und in die box von GAP3 legen.

das wäre dann das ende für mich.

@GWI-Berlin: hast recht, den vergaß ich zu erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

gab es eigentlich von Aerosoft nachvollziehbar eine Ankündigung, dass die neue GAP2-Box exakt die gleichen Flugplätze wie die alte GAP2-FS98 enthält? Würde mich ehrlich interessieren. Hat das wer schriftlich oder einscanbar? Oder wurde das nur hinein-interpretiert?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Es wird für den FSX eine neue Ausgabe der German Airports 3 geben, wo dann auch Paderborn drin sein wird (vermutlich auch für den FS9).

Einfach aus dem Grund, dass die Airports in Zukunft ein bisschen besser nach Regionen sortiert werden sollen.

Grüsse

Sascha

Na klasse!

Ich geh dann mal in den Keller, nen Strick suchen... :(

Hat ja jetzt alles keinen Sinn mehr...

Sorry aber das ist mehr als enttäuschend von Aerosoft!

Link to comment
Share on other sites

Es wird für den FSX eine neue Ausgabe der German Airports 3 geben, wo dann auch Paderborn drin sein wird (vermutlich auch für den FS9).

Einfach aus dem Grund, dass die Airports in Zukunft ein bisschen besser nach Regionen sortiert werden sollen.

Grüsse

Sascha

Jetzt mal ganz davon ab das man dann das neue GAP3 kaufen muss um endlich EDLP zu bekommen obwohl man GAP1,3,4 und die ganzen GAP2 bis dato schon hat, nein es heißt hier auch noch vermutlich auch für den FS9. Keiner weiss ob es EDLP je für den FS9 geben wird. Schon traurig das sich Aerosoft selber ein Bein stellt und es nicht fertig bringt Ihren Heimatairport "anständig" zu releasen weil sie eine, für viele Flusi Nutzer, bescheidene Produktstrategie fährt. Kaum ist der FSX da werden alle Produkte die mal angekündigt waren gecancelt oder nur noch teilweise fertig gestellt. Naja Produktmanagment: sechs, setzen!! Hier wird das Pferd wieder von Hinten bestiegen. Leute nur weil ein neuer FS da ist heißt es noch lange nicht das der alte keinen Absatzmarkt mehr bringt und nur noch mit dem neue Geld gemacht werden kann. Ich denke mal der größte Teil der FS9 Nutzer wird auch vorerst aufm FS9 bleiben. Also wo ist da der größte Absatzmarkt??

Aber was solls, ich habe mich damit abgefunden das mein Heimatflughafen wohl immer GAP2 2002 bleiben wird. Soll Aerosoft machen was sie wollen (machen sie eh) dann gibts von mir halt kein Geld für EDLP.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

gab es eigentlich von Aerosoft nachvollziehbar eine Ankündigung, dass die neue GAP2-Box exakt die gleichen Flugplätze wie die alte GAP2-FS98 enthält? Würde mich ehrlich interessieren. Hat das wer schriftlich oder einscanbar? Oder wurde das nur hinein-interpretiert?

hallo Rainer!

kurze gegenfrage:

kopierst du webpages und hebst du dann den "schrott" über 2 jahre auf? wir wissen alle wie da um die GA2 "rumgeeiert" wurde.

... und wenn ich in einem verkaufsgespräch noch gefragt werde, ob ich denn lieber die GA2 mit oder ohne MAF bestellen möchte, dann ist es meiner meinung genau so handfest, nicht wahr? immerhin handelte es sich um einen vertragsabschluss zwischen mir und der Fa. Aerosoft, wenn auch nur mündlich.

aber egal, es ist nun mal anders - oben kannst du lesen wie ich das problem für mich lösen werde, wenn seitens Aerosoft kein wie immer geartetes angebot gemacht wird. das vertrauen ist ohnehin schon auf der strecke geblieben.

schön reden oder abtun wollen mit argumenten wie 'hat jemand etwas schriftliches?' zieht glaube ich bei der breiten masse an usern nicht mehr ganz, die mit den 'virtuellen' GA2 erfahrungen haben.

also für die zukunft: keine nicht komplett vorhanden reihen mehr kaufen und basta - schade eigentlich, dass man das nicht mehr tun kann. ich habe verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use