Jump to content

Dimona - ....und sie hüpft auch nach 5 Jahren noch immer beim Rollen....gibt es eine Lösung?!.


Marcus27

Recommended Posts

Da der entsprechende Beitrag in diesem Forum bereits geschlossen ist, hege ich die Hoffnung, dass es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gibt, dass die Dimona beim Rollen hilft.

 

Ich habe die Dimona vor drei Tagen heruntergeladen von der aerosoft-Seite, und das Flugzeug zeigt beim Rollen noch die gleichen "Symptome", wie sie bereits vor 5 Jahren (!) beschrieben wurden. Es betrifft die unterschiedlichsten Szenerien und taucht in der Regel beim Wechsel von runway auf taxiway und umgekehrt auf; besondes heikel sind auch Grasbahnen (bspw. Grenchen Airport). Manchmal ist es durch Beschleunigen zu beheben. Sehr oft schaukelt es sich jedoch wie auf einem Trampolin bis zum Absturz auf (hier hilft manchmal schnelles Drücken und Lösen der Pausentaste).

ich nutze: FSX SP2, intel5i 2,2 Ghz, Nvidia GeForce940, windows 8.1, DirectX 10-Preview habe ich ausgeschaltet.

 

Kurzum: Das Flugzeug ist in der Luft phantastisch und bei der Landung eine wahre Freude/Herausforderung; aber am Boden ist es durch das Problem schlichtweg unbrauchbar und jenseits der Marktreife.

 

Da das Theme schon seit nunmehr 5 Jahren bekannt ist, bin ich eher irritiert darüber, dass es beim Herunterladen in 2016 immernoch auftritt und nicht längst durch ein Update behoben wurde.

 

Ich jedenfalls bin Anwender und habe von IT, Programmieren pp. keine Ahnung, so ich auch mit den Zahlenkolonnen in dem alten Beitrag nun so gar nichts anfagen kann. Die Begriffe sagen mir nichts, und ich weiß auch nicht, wo ich die Zahlenkolonnen einbauen sollte.

 

Kann mir jemand helfen bitte!?

 

Ich fände es ziemlich enttäuschend, wenn dies nicht behoben werden könnte, da der Hüpfterror am Boden einem die unfassbar große Freude am Fliegen der Dimona zerstört. So ist das Produkt schlichtweg mangelhaft und unbrauchbar. Da es neben der Do-27 nun schon das zweite Flugzeug ist, dass ich von der aerosoft-Seite heruntergeladen habe, was unter Flugsimulator X, SP2 letztlich unbrauchbar ist, bin ich ziemlich verärgert, zumal das Dimona-Problem nun schon 5 Jahre bekannt ist und das Produkt so immernoch - ohne Update oder Hinweis auf ein herunterzuladendes Update  - verkauft wird.

 

Es wäre schön, und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, und ich dieses so wunderschön und realistisch modellierte Flugzeug in vollem Umfang nutzen könnte, also auch am Boden.

 

Danke Euch im voraus

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Marcus,

 

auf welchen Beitrag beziehst du dich genau? Ich habe die Dimona in vielen verschiedenen Simulatoren geflogen, habe ein Hüpfen nicht ein mal bemerkt. Tritt dies auf jedem Flughafen auf? Wie ist der Flieger beladen? Andere Addons wie Accu-Feel o-Ä. installiert?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Jonas,

 

zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich meine den Beitrag "Dimona hüpft beim Rollen....Kontaktpoints?" aus Mai 2011 unter diesem Thema (also unter "Specific 3-D-Designs). Es sind exakt die gleichen Probleme, die ich habe.

 

Das Problem tritt auf jedem Flughafen auf (z.B. Köln/Bonn Airport German Airports 2 von aerosoft, Vreden-Stadtlohn von aerosoft, Grenchen von aerosoft unter Switzerland Professional).

 

Als addons habe ich nur aerosoft scenerien und als Flugzeuge Dornier-27 und die Wings of Silver Piper Cub J-3 von A2A-simulations mit Accu-Sim, die aber nicht geladen sein dürften, wenn ich die Dimona geladen habe.

 

Als System: Windows 8.1., Intel i5 core 2,2 Ghz, Nvidia Geforce 940M, FSX 10 SP2, DirectX-10 Preview ausgeschaltet.

 

"Beladen" ist die Dimona standardmäßig, also so, wie sie hochgeladen wird, ohne dass ich Veränderungen vornehme.

Die Probleme sind exakt die gleichen wie in dem Beitrag aus Mai 2011 beschrieben. Da ich nicht weiß, was Kontaktpoints sind, verstehe ich die Zahlenkolonnen in dem parallelen Beitrag am Ende nicht. Da der Beitrag danach geschlossen wurde, hat es damals möglicherweise das Problem gelöst; nur bin ich total aufgeschmissen, wenn ich selbst in ein Programm oder eine Datei reinschreiben müsste, da ich die Dateien vermutlich nicht einmal auf meinem Computer finden würde. Sorry, ich bin begeisterter Flieger, nur habe ich von programmieren KEINE Ahnung!

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du eine Lösung finden könntest, da die Dimona in der Luft super umgesetzt ist und enorm viel Freude macht.

 

Herzlichen Dank!

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Marcus,

ich bin rein zufälligerweise auf diesen Thread gestossen. Dieses Problem hatte ich beim Pushback mit der 737-700 NGX. Die Antwort war damals, in der aircraft cfg. einen bestimmten Wert zu verändern. Das habe ich gemacht, allerdings erfolglos! Aber vielleicht klappt`s bei dir. Den Thread finde ich leider nicht mehr! Ich glaube er firmierte unter dem Titel" Hüpfen beim Pushback".

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use