Jump to content

Antalya (LTAI) ILS Landung


Recommended Posts

Moin zusammen.

 

Ich hab mal ne frage ich möchte in Antalya auf der ILS Landebahn 36R landen. Im MCDU werden aber ILS36R5 usw angezeigt was genau heißen die Buchstaben nach der ILS Landebahn auswahl?? Und der Flight Comander zeichnet auch irgendwie ne komische route wen ich bei ihm STAR ADEBE1A und Trans YT der Strich müsste doch auf die Landebahn führen oder nicht? warum hört er kurz vorm Ziel auf? oder ist das umrelevant? Fliege mit Ariac 1606 Flight Commander ist auch auf Ariac 1606.

 

Ich sag schonmal danke wen mir das jemand erklären könnte und sry bin Neuling in der Fliegerei :D

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Also die Buchstaben erklären sich doch von selber, sie stehen für die Rwy´s. Da es in LTAI eine 36L, eine 36 C und eine 36R gibt (dito für die Gegenrichtung), stehen die Buchstaben entsprechend L,R,C. Die Zahl steht für die verschiedenen veröffentlichten Approach Verfahren. Es gibt ein ILS DME ONE/TWO 36R, ein ILS DME TREE/FOUR 36R, ein ILS DME FIFE/SIX 36R und ein ILS DME SEVEN/EIGHT 36R.

Jedes der 4 Verfahren hat andere Vorgaben/Ausgangspunkte (siehe zugehörende Approach Charts), allerdings erkenne ich aktuell auf den ersten Blick den Unterschied zwischen 1/2, 3/4, 5/6 und 7/8 nicht. Für dich kommt 5, 6, 7, 8 in Frage. Die Verbindung vom Ende der STAR zum FAF wird hier per Vecoren hergestellt, sprich von AI721 nach ASPAR. Das Flugplanungsprogramm sollte da optisch nicht überbewertet werden. Wichtig ist der Check, ob alle Navigationspunkte in der F/PLN Page korrekt erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use