Jump to content

Meinungen zum LENOVO Y700 ??


luky1997

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming-Laptop über den LENOVO Y700 gestolpert und wollte mich mal umhören, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat? 

 

Intel® Core™ i5 (6. Generation) 6300HQ Prozessor Skylake 

256 GB SSD
Arbeitsspeicher 8GB (bis 16GB)

GeForce® GTX 960M

  mit 4GB

 

 

Denkt ihr das reicht für eine "gute" Performance aus? 

 

Danke!

 

 


Link to comment
Share on other sites

Für niedrige bis mittleren settings schon,du musst aber beachten,dass notebooks nicht die beste kühlung haben und somit xplane sehr schnell langsam wird. Die 960m hat etwa die geschwindigkeit einer gtx 750 ti

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch vom Laptop abraten. Für das gleiche Geld sollte man einen besseren (Desktop) PC selbst zusammenstellen können. Wenn es am Budget hängt, hat man beim Desktop PC auch den Vorteil dass man die Ausstattung modular im Laufe einiger Monate optimieren kann.


So kann man sich nach und nach RAM-Riegel dazu kaufen oder z.B. auch den Kauf einer "guten" Grafikkarte etwas hinten anstellen. Für den Notfall kann man PCs mit i5 oder i7 ja ohne zusätzliche Grafikkarte zumindest auch nutzen. Ob X-Plane damit überhapt mit niedrigen Einstellungen zu nutzen ist, weiß ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein Laptop ist für X-Plane eher nicht geeignet.

 

Gleichwohl kann man X-Plane natürlich trotzdem mit einem Laptop betreiben. Ich setze zum Bsp einen Lenovo T540P mit 16 GB RAM und einer 1 GB Gaming Karte ein, wenn ich unterwegs bin. Wenn die

Settings speziell abstimme, bekomme ich sogar 25 bis 35 fps hin. Vorausgesetzt das Wetter ist immer abgeschaltet, HDR, Wasser Reflexion etc sind aus und Optik bzw. Grafik ist einem total egal. Die Settings sehen wie im Anhang aus:

Man kann also schon damit X-Plane nutzen, allerdings ist die CPU dann auch permanent bei 75 bis 80 Grad und die Lüfter laufen auf maximum. Das das nicht gerade zuträglich für die Lebensdauer der CPU bzw.

der Lüfter ist, dürfte klar sein. Ein Laptop ist halt auf Effizienz getrimmt und nicht auf Gaming Power.

 

Sollte der Kaufgrund allerdings tatsächlich der Reisegrund sein, dann halt diese speziellen Gaming Laptops kaufen. Die kosten dann allerdings auch 1500 bis 3000 Euro. Aber dann hat man tatsächlich

jede Menge Power unterwegs dabei.

Bsp:

http://www.mifcom.de/86/106/content/gaming-notebooks.html

 

Wobei man die noch weiter hoch züchten kann.

 

VG

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal vielen Dank für eure Hilfe... Hört sich ja nicht so prickelnd an. 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Laptop + MS Flight Simulator X gemacht? Sieht es da eventuell besser aus? 

(Auch wenn er von der Konkurrenz kommt :D

Link to comment
Share on other sites

Laptops sind generell nicht so wirklich für Simulatoren geeignet, sorry. Auch FSX hat Probleme auf Laptops.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use