Jump to content

Wetterphänomen?


SneakyRock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute irgendwie ein komisches "Wetterphänomen" entdeckt. Wenn ich am Boden stehe, stehe ich sozusagen im Regen, alles grau rund um mich. Wenn ich die Freikamera dann nach oben bewege wird es immer heller bis man zwischen den Wolken nach unten sehen kann. Ich müsste umgekehrt dann doch auch vom Boden aus teilweise den blauen Himmel sehen können und nicht nur alles Grau in Grau. Zwischen den Screenshots liegen nur Sekunden, das Wetter kann sich also auch nicht geändert haben. Normal ist das nicht, oder? Ich nutze das X-Plane Default Wetter ohne Plugins. Die Wolken Details sind auf 30%. Irgend jemand eine Idee?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja, da hast du Recht. Ist aber so programmiert. Auch mit Payware Wetter Programmen ist dieses Verhalten so vorhanden. Von unten sieht das Wetter immer ganz gut aus.

Sobald man eine gewisse Höhe erreicht hat, sieht man überall blauen Himmel und das Wetter endet nach 10 Kilometer um einen herum.

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

On 3.6.2016 at 01:14, marvel_master sagte:

Hi,

 

ja, da hast du Recht. Ist aber so programmiert. Auch mit Payware Wetter Programmen ist dieses Verhalten so vorhanden. Von unten sieht das Wetter immer ganz gut aus.

Sobald man eine gewisse Höhe erreicht hat, sieht man überall blauen Himmel und das Wetter endet nach 10 Kilometer um einen herum.

 

VG

 

"Von unten sieht das Wetter immer ganz gut aus."...Der Thread-Eröffner hingegen schreibt " Wenn ich am Boden stehe, stehe ich sozusagen im Regen, alles grau rund um mich ".

 

Deine Antwort ist demnach um 180 Grad verdreht :rolleyes:

 

Umso erstaunlicher ist aber, dass Dich der Autor trotzdem verstanden hat. Somit verstehe nun ich rein gar nichts mehr...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Franz008 sagte:

"Von unten sieht das Wetter immer ganz gut aus."...Der Thread-Eröffner hingegen schreibt " Wenn ich am Boden stehe, stehe ich sozusagen im Regen, alles grau rund um mich ".

 

Deine Antwort ist demnach um 180 Grad verdreht :rolleyes:

 

Umso erstaunlicher ist aber, dass Dich der Autor trotzdem verstanden hat. Somit verstehe nun ich rein gar nichts mehr...

 

 

 

Ich glaube mit "sieht ganz gut aus" ist die Simulation gemeint ^^ - also Wetter ist da - während weiter oben die Simulation nicht mehr so gut aussieht, weil Wetter weg ^^

 

Prinzipiell könnte man die optischen Effekte aber auch durch Nebel erklären. Ob das X-Plane so darstellen kann, weiß ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use