Ralfmitf 0 Posted May 28, 2016 Share Posted May 28, 2016 Hallo X-Planler EFASS ist für meine Bedürfnisse ideal, allerdings komme ich mit den Flugrouten nicht klar. Der letzte Wegpunkt ist immer 4nm vor der Landebahn und den muss ich dann noch im 90 bis 100 Grad Winkel zur Landebahn anfliegen, was ja wohl völlig unrealistisch ist, zumindest für größere „Vögel“. Hab ich da in den Einstellungen etwas übersehen oder habe ich grundsätzlich Wissenslücken? Ich wäre euch dankbar für ein paar Hinweise. Ralf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marvel_master 14 Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Hi, schau dir mal die Charts von IVAO oder Vatsim an. In dem FAll die ILS oder STAR Karten. Da sieht man solche Anflugrouten ebenfalls. Zum Bsp ILS 07L EDDB. Da muss man um ca 114 Grad eindrehen wenn man 9 Meilen vor der Landebahn ist. Wobei ich jetzt behaupten würde, dass das FMS des Fliegers eine Kurve vorher einleitet. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralfmitf 0 Posted June 6, 2016 Author Share Posted June 6, 2016 Hi, danke für deine Antwort. Ich bin zum Zeitpunkt meiner Anfrage noch nicht weit genug in die Materie eingedrungen was SID und STAR anbelangt. Ich befasse mich erst seit drei Monaten mit der Thematik Sim Fliegerei. Jetzt ist mir die Sache schon klarer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FraPre 89 Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Flugplanung ist dann übrigens das eine, die tatsächliche Durchführung und Lenkung via ATC das andere. Auf dem Papier geplant wird der Approach, sofern vorhanden eine STAR, eine Approach Transition wird angewiesen aber nicht im Vorfeld geplant. Was du auf dem Chart siehst, ist der Standard ILS Approach, und wie man mittels Navigationshilfen vom IAF (hier das VOR KLF) zum FAF, dem Beginn des eigentlichen ILS Approach kommt. Real wird dich ATC aber in den meissten Fällen per Vectoren zum ILS führen, so dass du dieses mit etwa 30° - 45° intercepten kannst. Musst du auf Anweisung eine Approach Transition fliegen, kommts du ja im letzten Teil auf einer langen Geraden zum FAF (hier PIKOV), wenn nicht wieder per Vectoren im Downwind Leg abgekürzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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