Jump to content

Airportcontroller/Simconnect Fehler!


Recommended Posts

hallo zusammen,

fsx eddf v2 installiert und ab da den Airportcontrollerfehler, siehe bild.

was machen, auch manuell starten hilft nicht, gleicher fehler!

 

grüße, jürgen

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich glaube, das hat nichts mit der EDDF Installation zu tun, ist wohl Zufall.

EDDF nutzt den Airportcontroller nicht und installiert diesbezüglich auch nichts.

Sieht eher danach aus, als stimme da mit dem Simconnect Client was nicht, den der Airportcontroller benötigt. Aber auch mit Simconnect hat der EDDF Installer nichts am Hut.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Genau wie Oliver schon geschrieben hat, EDDF benutzt den APContoller nicht. Welche Addons mit APController hast du denn installiert?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

der fehler ist erst nach den richtigen installation von eddf aufgetreten, sonst habe ich nichts geändert,

denn wenn mal so alles funktioniert ändert man nichts mehr im fsx.

lszh (wer braucht ihn noch?), den habe ich gerade richtig deinstalliert und dann neu installiert, 

eddf, auch den habe ich gerade richtig deinstalliert und dann neu installiert,

der fehler bleibt. 

 

grüße, jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wann genau tritt der Fehler auf? Hab deb FSX jetzt zigmal mit EDDF gestartet und hab das Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

beim start des fsx, dass erste mal eben nach der eddf installation.

sonst gibt es keine änderung im system oder durch programme (win7).

 

danke schon mal, jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jürgen,

 

wie verhält sich Dein System denn, wenn Du EDDF noch einmal deinstallierst und dann den FSX startest?

Link to comment
Share on other sites

hallo tom,

der fehler bleibt, dann mal mit acronis system zurückgesetzt, fsx start ohne diese fehlermeldung und alles funktioniert.

eddf installiert und schon ist der fehler wieder da.

 

grüß, jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jürgen,

 

genau wie Oliver sehe ich im Augenblick nicht, wie die Installation von EDDFv2 die APC Installation beeinflussen kann. Ich verwende den SIMstarter NG, und der hätte mir nach der Installation von EDDFv2 gesagt, wenn auch nur irgendeine FSX/P3D Systemdatei vom Installer angefasst worden wäre. Da muss noch irgendetwas anderes auf Deinem Rechner passieren, was da quer schlägt.

 

Wenn Du Zeit und Lust hast, können wir versuchen dem mal auf die Schliche zu kommen. Dazu müsstest Du Dein System mittels Acronis noch einmal wieder zurück setzen, und während Du EDDFv2 neu installierst würden wir einen System Monitor mitlaufen lassen um zu sehen, was dort alles auf Deinem Rechner während der Installation und dem ersten Starten von FSX (bis zur Fehlermeldung) passiert. 

 

Wenn Du den Aufwand spendieren willst, sag Bescheid, dann erkläre ich Dir die Sache mit dem System Monitor im Detail.

 

Eine andere Möglichkeit herauszufinden, was dort schief geht, sehe ich im Augenblick nicht.

 

Viele Grüße, Tom.

Link to comment
Share on other sites

hallo tom,

system zurück gesetzt, alten eddf wieder instaliert und aus zeit gründen erst einmal ok.

da ich gerne auch heli fliege und beim eddf v2 leider die heliplätze fehlen, siehe blatt 3-40

an der 23l, enttäuchung pur, nutze ich den alten eddf wieder.

danke erst einmal für diese schnelle versuchte hilfe, mal sehen wie es weitergeht,

 

jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du der Sache noch einmal nachgehen möchtest, sag einfach Bescheid (gerne auch per PM, da der Topic hier evtl. geschlossen wird).

Link to comment
Share on other sites

hallo,

frage, welche airport brauchen den airportcontroller, lszh, eddb, ................ .

die werde ich deinstallieren mit den apcontroller, dann eddf v.2 installieren

usw.. mal sehen was passiert.

 

grüße, jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use