Jump to content

x-plane startet mit Flightplan


kdwbz

Recommended Posts

betrifft:  x-plane 10.45 auf PC mit Win7 - 64

 

Hallo,

seit einigen Tagen startet x-plane, nach Angabe vom Aerport und Aircraft nicht mit dem gewohnten Display am Gate

oder auf der Rwy, sondern mit dem FLIGHTPLAN. Wenn ich diesen "wegklicke" lädt x-plane weiter und kommt dann

nochmals mit dem FLIGHTPLAN. Wenn ich diesen wegklicke befinde ich mich z.B. am gate. Nach jedem Ausblenden

vom Display befinde ich mich jedesmal wieder im FLIGHTPLAN. Besonders in Phasen des Landeanfluges kann es

vorkommen das durch kurzes Ausblenden, z.B. für EFASS der FLIGHTPLAN erscheint und ich erst wieder wegklicken

muss. Die Sache ist etwas mühsam und umständlich. Ich habe nach anpassungsmöglichkeiten im x-plane-Menu gesucht,

aber nichts gefunden.

 

Kann jemand helfen ?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das sieht nach der Flugkarte aus. Wobei sie nicht vollständig erscheint.

Wieso die von selbst erscheint, weiß ich im Moment nicht.

 

Vielleicht einfach einmal die Voreinstellungen zurücksetzten...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

Problem gelösst.  Danke für den Tip

Habe   X-Plane.prf   und   X-Plane Screen Res.prf   aus \output\preferenzes entfernt.

Wusste nicht das diese Dateien prblemlos entfernt werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

super. Die prf Dateien, werden nach einem Löschen beim nächsten Start von X-Plane 10 mit standard Einstellungen neu erstellt.

Manchmal sind sie durch irgendein Umstand defekt.

Dann hilft oft eben ein Reset...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use