Jump to content

WrongIP


Leverkuehn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgenden Beitrag von Heinz habe ich zwar schon gelesen, aber entweder ich mach noch etwas nciht richtig oder es hat mit meinem Problem nihcts zu tun.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/104342-netzwerkprobleme-mit-x-plane-10-addons-zb-crj-200/

 

Irgendwie scheint das Probelm ja meiner Meinung hiermit zu tun zu haben: "XPUIPC Version 1.0.2.3 ini file", denn hier trage ich gemäß Anleitung meine IP in der Konfigurationsdatei ein. Allerdings versteh ich auch noch gar nicht, wofür diese genau ist? Habe daher diese Datei auch einmal rangehängt!

Meiner Meinung nach ist dieses Problem irgendwann aufgetreten als ich die Squakbox installiert habe. Außerdem muss man wissen, dass ich Internet über einen PowerlineAdapter beziehe. Allerdings war es bisher nie das Problem!

Habe aber auch einmal die log.Datei angehängt.

 

Vielleicht hat jmd eine Idee!

 

Gruß

 

Kai

Please login to display this image.

XPUIPC.ini

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Leverkuehn sagte:

Irgendwie scheint das Probelm ja meiner Meinung hiermit zu tun zu haben: "XPUIPC Version 1.0.2.3 ini file", denn hier trage ich gemäß Anleitung meine IP in der Konfigurationsdatei ein.

 

Ja, das ist auch richtig. Aber deine IP kann sich im Laufe der Zeit ändern. Wenn du z.B. deinen Computer aus dem WLAN trennst und später wieder verbindest, weist dein Router deinem Computer eine neue IP-Adresse zu.

 

Zitieren

Allerdings versteh ich auch noch gar nicht, wofür diese genau ist?

 

 

Die Datei enthält Einstellungen (wie z.B. deine IP), die XUIPC braucht, damit sich andere Programme (z.B. PlanG) mit XPUIPC (und damit mit X-Plane) verbinden können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

mit den Netzwerkproblemen (Artikel) hat das warscheinlich nichts zu tun.

Eher wie geschrieben mit XPUIPC.

 

Im .../Plugins/XPUIPC Ordner gibt es ja die XPUIPC.ini Datei.
Diese einmal öffnen (mit einem kleinen Editor ist sie bearbeitbar) und dann in dieser Zeile die eigene IP Adresse Ihres PC's eintragen.
Server Address = 192.-----
Sie beginnt meist mit 192.168. ...

Wenn man unter Windows den Befehl Ausführen startet und dort z.B. Netstat oder ipconfig eingeben, dann sieht man die korrekte, aktuelle, eigene IP Adresse.

Auch im X-Plane 10 Menü - Einstellungen - Netzwerkverbindungen kann man die eigene IP sehen.
Oft wird diese auch vom Router für das Internet vergeben. Dann sollten man den Router anweisen, immer die gleiche IP für den eigenen PC zu vergeben.

Die IP braucht XPUIPC z.B. um eine Verbindung herstellen zu können, z.B. mit einem Programm wie Plan-G ...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario, hallo Heinz,

 

stimmt meinen  IP ändert sich immer mal wieder.

Dank Deiner - Heinz - ipconfig Hinweises habe ich aber nun die richtige erwischt. die letzten 2 Zahlen wurden bei meiner Anzeige immer gekürzt. Es funktioniert nun.

 

Dennoch die kurze Frage: Ich verwende kein PlanG! Wofür ist es noch da? Kann ich das irgendwo sehen?

 

Gruß Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Kai,

 

gut, dass es jetzt klappt ...

 

XPUIPC ist im Grunde "nur" ein Plugin, eine Schnittstelle, die X-Plane 10 mit anderen Programmen verbinden kann. So ungefähr, wie beim FSX die FSUIPC Schnittstelle.

Das muss nicht nur Plan-G sein. Das könne auch andere Programme und auch Hardware sein. Das steht dann in den Manuals der jeweiligen Programme...

Hier gibt es ein paar Hinweise zur neuesten Version:

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use