Jump to content

Frage zur Navigationsmöglichkeit mit PlanG


Floggie

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich nutze PlanG.

Ich würde nun gern für Rettungsflüge von meinem aktuellen Standort zu einem Userwegpunkt per Leitstrahl navigieren, ähnlich der Navigation über FMS und Darstellung im MFD in den meisten Aircrafts. Bei beiden Punkten handelt es sich nicht um einen Flugplatz, womit eigentlich die Option Flugplanung wegfällt.

 

Gibt es eine Möglichkeit im Schnellverfahren eine Route mit PlanG festzulegen die Automatisch meine aktuelle Position einbezieht?

 

Danke für ein paar Tipps.

Gruß André

    

Link to comment
Share on other sites

Ob man automatisch die Position des Flugzeugs als Startpunkt festlegen kann, weiß ich nicht. Aber man kann immer per Rechtsklick auf die Karte User-Waypoints erzeugen, und die dann wiederum per Rechtsklick in den Flugplan übernehmen. Im Zweifelsfall also per Rechtsklick in der Nähe der aktuellen Position einen Wegpunkt anlegen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use