Jump to content

Die neuen Airports (EDDT, Prag und Frankfurt)


Berndie

Recommended Posts

  • Developer

Hi data63,

 

schöner Beitrag.

 

Wenn ich genauso leicht und schnell alle Forderungen realisieren könnte, wie sie hier von manchen gestellt werden, natürlich gäbe es dann alles umsonst, denn dann sitzt ich auch nur ein paar Minuten vor dem Rechner und alles ist auf die neuste Technologie angepasst. Wir lernen ja nie aus, vielleicht schreiben sich die Codes ja bald alle selbst und reagieren auf alles neue automatisch. Dann kann ich vielleicht auch mal wieder fliegen und mich über was aufregen, was da so alles nicht passt. 

 

Schade, das wird wohl auch ein Wunschtaum bleiben, aber da liege ich ja voll im Trend :)

 

Bei mir haben sich heute Jetway in MAF 2.0 in P3D bewegt, nicht mit AES, aber manche Wünsche werde war, nur wie, wann und für wen, das ist halt nicht immer einfach zu entscheiden, nur wer es entscheidet steht fest. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, OPabst sagte:

Bei mir haben sich heute Jetway in MAF 2.0 in P3D bewegt, nicht mit AES, aber manche Wünsche werde war, nur wie, wann und für wen, das ist halt nicht immer einfach zu entscheiden, nur wer es entscheidet steht fest.

 

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott :wub:

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, data63 sagte:

 und habe damit akzeptiert, ds es hier kein AES gibt (und geben wird).

 

und ich akzeptiere ebenfalls das es kein AES in P3D gibt, nur ist es eine sehr merkwürdige Entwicklung das MAP Verkauft werden wo die

Jetways NUR mit AES funktionieren. Warum das so ist kann ich nur vermuten #17.

Ich bin der Meinung es sollten auch die Wünsche der P3D Usern entsprochen werden die letztendlich Geld dafür bezahlen (oder eben nicht kaufen)

 

vor 25 Minuten, data63 sagte:

Damit habe ich mich eben dafür entschieben auf etwas, das ich bisher hatte (animierte Jetways durch AES) und für das ich einige EURO investiert habe zu Gunsten eines anderen Vorteils aufzugeben.

 

Wahrscheinlich liege ich mit dieser Einstellung aber nicht mehr "im Trend"   :wacko:

 

 

das ist deine Entscheidung, die aber auf die wenigsten P3D User zutreffen, das beweisen die Posts nur alleine HIER im Forum.

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, data63 sagte:

ok! - I stand corrected....

 

offenbar ist jetzt P3D der neue Standard und alles ist auf diese Plattform abzustellen.

Wenn ein bisher genutztes Addon (AES) nicht P3D kompatibel ist, dann ist es selbstverständlich, dass dessen Features (kostenfrei) in alle Addons zu integrieren ist. Gleichzeitig ist es natürlich selbstverständlich, dass alle FS-Versionen mit einer Lizenz nutzbar sind und jedes Addon mit allen Versionen kompatibel sein muss - das Ganze darf aber nicht teurer sein, als zu FS2004 Zeiten als es nur einen Sim gab.

Und ausserdem ist es extrem kundenunfreundlich das es länger als 6 Monate dauert so ein Addon fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

 

 

....ich bin vor einiger Zeit auf SE umgestiegen, weil ich das etwas verbesserte Speichermanagement nutzen wollte - und habe damit akzeptiert, ds es hier kein AES gibt (und geben wird).

Den Umstieg nach P3D mache ich nicht, da ich der Meinung bin als "Freizeitflieger" mit der Lizenz im sehr grauen Bereich zu liegen (muss jeder selbst wissen). Damit habe ich mich eben dafür entschieben auf etwas, das ich bisher hatte (animierte Jetways durch AES) und für das ich einige EURO investiert habe zu Gunsten eines anderen Vorteils aufzugeben.

 

Wahrscheinlich liege ich mit dieser Einstellung aber nicht mehr "im Trend"   :wacko:

 

 

Wer hat denn bitte gefordert, dass AES für den P3D kostenfrei nachgeliefert werden soll??
Die STRG-J Jetways sind bei den Flughäfen wohl die minimalste Form der Jetway-Bewegung und damit wohl hoffentlich Standard. Und ich wollte drauf hinaus, wenn die Entwickler für Malaga das Ganze hinbekommen (zudem sogar noch SODE, also ingesamt 3 (!) Arten der Jetways anbieten), dann sollten anderen Entwickler das auch irgendwie hinbekommen. Vor allem die STRG-J Jetways. Ob es dann 25 oder 50 sind, sollte dabei keine Rolle spielen.

Ich weiß jetzt nicht, wann sich jemals jemand nach 6 Monaten beschwert haben soll... wenn du damit AES für P3D meinst, dann gibt es P3D aber auch nicht erst seit 6 Monaten... Und AES gibt es für den FSX seit mehreren Jahren und seitdem ich damals (2012) dazu gekommen bin, gibt es immer noch keine Bodencrew, die Koffer und Cargo ins Flugzeug lädt. - nur mal so. Wird wohl seine Gründe haben, schade ist es dennoch. Und nochmal: ich will Olivers Arbeit nicht schlecht reden, denn die schnelle Implementierung der neuen Flughäfen in AES ist wirklich sehr vorbildlich!

Verstehe deinen Punkt zu Lizenz, P3D und "grauer Bereich" übrigens nicht. Jeder Flugentusiast wird meines Wissens von Lockheed Martin als Flugschüler gesehen, daher ist es nicht verkehrt die Studen Version zu benutzen, selbst wenn man kein Flugschüler sein sollte...

Außerdem was soll hier überhaupt "fordern" heissen? Ich fordere nichts mit einer Waffe in der Hand und zwinge jemanden dazu. Es geht mir nur darum, dass eine komplette Gruppe in die Röhre schaut, wenn es um die Jetways geht - solange es AES dort eben noch nicht gibt. Und wer weiß wie lange das dauern wird? Keine Ahnung, ob Oliver das weiß und einschätzen kann.
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oliver entwickelt sie gerade, und da ist es nicht verwunderlich, dass sie auf seinem Rechner bereits laufen ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Tom A320 sagte:

Oliver entwickelt sie gerade, und da ist es nicht verwunderlich, dass sie auf seinem Rechner bereits laufen ;) 

 

Oliver Pabst und animierte Jetways in P3D (und FSX-SE?) - eine sehr vielversprechende Kombination :goodluck_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use