Jump to content

NavDataPro-Update Problem


Recommended Posts

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

habe ich getan                                                                                                   bei Jetzt aktualisieren

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Datei ist als Zip vorhanden, ich habe diese mal entzipt und versucht mit AS_NAVDATAPRO_V1031.exe  danach mit au.exe  zu installieren.......fehlgeschlagen.

Was kann ich da noch versuchen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hab gerade ebenfalls versucht, die 1.0.3.1 zu installieren, selbige Fehlermeldung wie gestern und wie oben beschrieben. Müssen wir die neue NDP Version irgendwie anders runterladen und extra installieren? Über das Auto-Update klappt es immer noch nicht :(

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe NDP gestartet und es wurde mir ein neues Update V 1.0.3.1. zum DL angezeigt, siehe Post.

Oder gibt es ein separates neues NPD zum DL ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst die aktuelle Version auch aus deinem Shopaccount runterladen. Auch wenn da 1.0.30 steht, in der Zipdatei ist die aktuellste Version

Link to comment
Share on other sites

Danke Otto, es hat mit der Datei vom Shopaccount funktioniert und V.1.0.3.1 ist installiert.

Dennoch wollte ich FSC auf AIRAC 1602 updaten, leider diese Fehlermeldung.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

habe die Datei  in den Ordner F:\Aerosoft\NavDataPro (mein Pfad) kopiert, leider  wieder diese Fehlermeldung

FSC V 9.6. Rev. 5 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

im Ordner F:\Aerosoft\NavDataPro\downloads\NavDataProCycle ist die FSC.zip nicht vorhanden.

Ich möchte ja FSC updaten auf  AIRAC 1602, geht das nicht ? (AIRAC 1602 habe ich lokal auf meinen PC)

EFB, Dash, Airbus habe ich ebenfalls auf AIRAC 1602 updaten können.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schau mal ob es in deinem FSC Installationsverzeichnis einen Unterordner ...\database\NDP_FSC_back mit Inhalt gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann hast du von den FSC Daten kein Backup bzw. hast sie nie runtergeladen und dann kann er die auch nicht installieren. Jedes Addon hat seinen eigenen Datensatz und wenn der zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit nicht runtergeladen wurde, hat man später keinen Zugriff mehr. Du hast damals wahrscheinlich nur die Daten für EFB, Dash und Airbus runtergeladen/installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe FSC erst vor 2 Wochen installiert. 

Wie kann ich denn ein Backup von den FSC Daten erstellen ?

Verstehe ich das so, dass wenn ich einen neuen AIRAC installiere, dass vorher FSC installiert sein muss ?

 

Nachtrag

Danke Otto, ich habe auf einer meiner Backup-Platten die FSC-zip gefunden, jetzt funktioniert es.

Please login to display this image.

 

Bleibt nur die Frage, Warum das Update von NDP nicht funktioniert hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein.

Jedes Addon, das mit einem AIRAC arbeitet wir mit einem Datensatz ausgeliefert, der i.d.R. mehr oder weniger alt ist. Der Airbus von Aerosoft ist die große Ausnahme, jedes Release wird praktisch mit dem aktuellen AIRAC ausgestattet. Grund sind einfach die relativ hohen Lizenzkosten.

 

Herunterladen und Installieren sind bei NavdataPro 2 getrennte Schritte. D.h. du kannst einen AIRAC herunterladen auch für ein Produkt das du nicht (installiert) hast. Z.B. könnte ich den AIRAC für iFly herunterladen, obwohl ich sie nicht besitze, aber vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann. Installieren kann ich natürlich nicht. Dies ist allerdings nur relevant, wenn man kein Abo hat sondern nur einen einzelnen Cycle kauft. Denn dieser steht aber nur solange zur Verfügung, bis es einen Neuen gibt. Ich vermute, das ist bei dir der Fall und daher hast du keine Möglichkeit auf den alten 1602 zurückzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich habe bisher nur einzelne AIRACs gekauft.

Den AIRAC 1602 habe ich gespeichert und kann auf diesen LOCAL zugreifen.

Mit diesen Localen AIRAC funktioniert das also nicht ?

Das heißt der Ordner LW:\Aerosoft\NavDataPro\downloads\NavDataProCycle enthält diese Informationen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genau, in diesem Ordner finden sich die heruntergeladenen zip Dateien. Das ist das was "LOCAL" ist und für die Installation verwendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Da war es gut das ich diesen Ordner auf einer Backup-Platte habe.

Gut, dann werde ich beim nächsten Update von NDP sehen ob es wieder funktioniert.

Danke für die Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt auch soweit durchgewurstelt, dass ich für den Airbus X und die iFly 737 die Navdaten aktualisieren konnte. Leider funktioniert das nicht für PFPX. Nach dem Herunterladenm der Daten und dem Drücken des Install-Buttons wechselt das gelbe Ausrufezeichen auf dem Hauptschirm des Programms auch auf einen grünen Haken, sobald ich aber dann OK drücke, wird es wieder ein gelbes Ausrufezeichen und es herißt weiter nur V.unknown R.

Wie kriege ich PFPX aktualisiert?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo "steffmann",

 

bitte gehe in deinen Shopaccount und lade dir die aktuellste Version des NDP-Client runter.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

eine Bitte an den Verantwortlichen !

es wäre von Vorteil wenn der Artikel Aerosoft - NavDataPro - einmaliger Datensatz (1.0.3.0) die Richtige Versionsnummer im Download-Shop Account 1.0.3.1 bekommen würde.

Durch diese falsche Versionsbeschreibung ist man etwas irritiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use