Jump to content

Problem beim Start mit dem Simstarter


benne36

Recommended Posts

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für das tolle Programm. Hatte auch das Glück bei der Vorstellung in Berlin dabei zu sein.

 

Aber ich habe ein kleines Problem was mich stört. Wenn ich ohne Internet das Programm starte, bekomme ich immer die Mitteilung das die Webseite nicht erreichbar ist. Soll ja auch nicht. Habe ja auch kein Internet an.

 

Kann man das irgendwie abschalten? Bei den Einstellungen habe ich den Haken " Suche  nach Programmaktualisierungen ausgeschalten.

 

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß benne

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das sollte eigentlich funktionieren, wenn Du die Einstellung "Suche nach Programmaktualisierungen" ausgeschaltet hast.

Welche Version hast Du installiert? Aktuell ist die 1.1 gefixt wurde das Problem mit v1.0.3.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capt. Pero,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich hatte die neuste bzw. aktuelle Version 1.10 drauf.

 

Habe gestern diese wieder deinstalliert, weil es da zum ersten mal auftrat. Dachte das ich die Version von 1.01 mal installiere, aber auch dort dieses Problem.

Du schreibst ja, dass es ab Version 1.03 behoben wurde.

 

Leider habe ich mir aus meinen Account nur dieses beiden Versionen runter geladen. Besitze leider nicht den Installer v1.03.

 

 

Gibt es da irgendwie trotzdem eine Lösung?

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capt. Pero,

 

Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst.

 

Folgende Lösung:

 

Habe mit der Version 1.01 in den Einstellungen den Haken wieder gesetzt, nochmal gestartet um die Aufforderung mit dem Update zubekommen und von dort aus das Update gemacht.

Jetzt funktioniert es.

 

Ich denke mal das im Installer der Version 1.10 etwas nicht richtig ist.

Werde also dem zufolge nur über das Programm Updaten und nicht den Orginalinstaller benutzen bei einer Neuinstallation.

 

Des weitern ist mir aufgefallen, wenn ich den Orginalinstaller der Version 1.10 benutze, dass wenn man dann den FSX starten möchte, das Programm Simstarter bei Laden der Daten nicht mehr den FSX startet und hängen bleibt.

Wenn man aber die Version 1.10 über das Programm updatet, komischer Weise dann aber richtig funktioniert.

 

Empfehlung, den Installer v1.10 mal checken. Da scheint etwas nicht richtig zu sein. Bitte nicht als Kritik verstehen, ist trotzdem ein Super Programm.;)

 

 

Danke für Deine Bemühungen mir zu helfen.

 

MfG

benne36

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Benne,

 

freut mich, dass es nun funktioniert. Da beim Ersten Start NG die Einstellungen erst speichern muss, verhält er sich anders. Den Installer werde ich mal checken, sollte aber 100% das Gleiche sein.

 

Schönen Pfingstmontag!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use