Jump to content

Neues Spielzeug : GTX 1080


marvel_master

Recommended Posts

Hallo,

 

ab Juni erscheint ja die Geforce GTX 1070. Ein neues Grafikmonster am X-Plane Himmel. Wer das nötige Kleingeld hat, kann damit wohl auch

die Titan X abhängen. ;-)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Pascal-Live-Stream-1194517/

 

Ob man sie wirklich braucht sei dahingestellt. Aber mehr geht ja bekanntlich immer. :D

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

@marvel_master  Ich tendiere da eher zur GTX 1080 allein schon wegen dem schnelleren Speicher.Aber zunächst erst mal schauen was die neuen so bringen (ab Dienstag gibt es wohl die ersten Tests) und was AMD sich einfallen gelassen hat.Außerdem warte ich bis die Custommodelle erscheinen die werden wohl noch um einiges schneller sein denke ich mal.Jedenfalls sind 8 GB VRAM für x-plane nicht zu viel.....

 

Gruß und ein schönes Pfingstfest

Wolle

 

Link to comment
Share on other sites

@marvel_master

Ist doch nicht schlimm........ Mir dem Kauf aber unbedingt warten weil die a) noch zu teuer ist und b  ) rennt die ins Temperatur und Powerlimit. Es gibt einen Test von PC Games Hardware wo die das Referenzmodell auf über 2000 MHz getaktet haben.Die Custommodelle werden auf jeden Fall über eine bessere Kühlung und vielleicht auch über eine bessere Stromversorgung verfügen (2x 6 pin oder 1x8 und 1x 6 pin z.B.)Nur schade daß die Speicheranbindung nicht so dolle ist,da wäre noch mehr drin gewesen.

Tatsache ist jedoch daß es sich um eine hervorragende Karte handelt.Mal sehen was die "Roten" dagegen stellen.

 

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

Nichts werden die roten dieses Jahr dagegen halten. Dafür ist Anfang 2017 VEGA gedacht. Was jetzt kommt ist Polaris und richtet sich auf den Low-End bis Mainstream Bereich. Also definitiv keine 1080-Konkurrenz, mit etwas Glück in Richtung 1070. 

 

Ansonsten haut mich die 1080 persönlich nicht sehr um, erst Recht nicht 980ti Besitzer. Der Preis ist für den "kleineren Performance-Chip" richtig krank. Ich bin gespannt wie viel wir ab 2017 für den Vollausbau zahlen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bislang bin ich mit meiner Kombination aus i7-2700k und GTX770 4GB versehen mit 32 GB RAM und X-Plane auf ner schnellen SSD eigentlich noch zufrieden.

Allerdings komme ich bei der neuen Karte nun schon ins Grübeln. Jedoch fürchte ich, dass ich dann auch direkt auf einen anderen Prozessor (etwa i7-6700 oder vergleichbar) umsteigen müsste. Da meine Kombination eigentlich sehr ausgewogen ist, wäre die GTX 1080 neben meinem i7-2700 vermutlich (zumindest für X-Plane) schlecht aufgehoben...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use