Jump to content

Prag Problem


Bouwen

Recommended Posts

Vor 1 Stunde, Rick24 sagte:

Das dürfte wohl jeden AS-Mitarbeiter auch klar sein, daher verstehe ich diese Einstellung nicht. (ich ärgere mich ebenfalls über EDDT

 

Die nach dem Release aufgekommenen Probleme bei EDDT und P3D haben mich bislang von einem Kauf abgehalten. Bei Prag hoffe ich, dass Umberto bei GSX schnell eine Lösung finden wird. Im Moment gibt es ja den Workaround, den AirportController manuell nach dem Aufruf des GSX Menus zu starten.

 

Ich hätte lieber ein späteres Release gehabt und dafür ein funktionierendes GSX und evtl. schon das integrierte Ground handling inklusive funktionierenden Jetways.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply
vor 5 Minuten, Cargostorm sagte:

 

Die nach dem Release aufgekommenen Probleme bei EDDT und P3D haben mich bislang von einem Kauf abgehalten. Bei Prag hoffe ich, dass Umberto bei GSX schnell eine Lösung finden wird. Im Moment gibt es ja den Workaround, den AirportController manuell nach dem Aufruf des GSX Menus zu starten.

 

Ich hätte lieber ein späteres Release gehabt und dafür ein funktionierendes GSX und evtl. schon das integrierte Ground handling inklusive funktionierenden Jetways.

Ich persönlich bin froh wurde es released obwohl ich wegen dem GSX Problem noch warte. Hoffe einfach, dass die animierten Jetways nicht zu lange auf sich warten lassen. Das restliche GH eilt für mich persönlich hingegen nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Cargostorm sagte:

I Ich hätte lieber ein späteres Release gehabt und dafür ein funktionierendes GSX und evtl. schon das integrierte Ground handling inklusive funktionierenden Jetways

Da stimme ich dir zu. Auch wenn der ein oder andere im Vorfeld schon eine Ahnung hatte.

 

Trotz allem berichten ja User die kein GSX besitzen bzw. installiert haben über die selben Probleme.

So wie bei mir. Ich habe zur Zeit kein GSX installiert und schon bei der Installation von Prag kommt der Autogen Fehler. Da nutzt dann der Workaround auch nichts.

 

Also scheint nicht nur GSX dafür verantwortlich zu sein. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Cargostorm sagte:

Im Moment gibt es ja den Workaround, den AirportController manuell nach dem Aufruf des GSX Menus zu starten.

 

Ich hätte lieber ein späteres Release gehabt und dafür ein funktionierendes GSX und evtl. schon das integrierte Ground handling inklusive funktionierenden Jetways.

Den AirportController muss man nicht nur neu starten, wenn man das GSX-Menü aufruft, sondern quasi auch nach jedem einzelnen Kommando was man dort eingibt (nachm Boarding, nachm Pushback etc.)

Ist für mich leider keine wirkliche Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Bei näheren Untersuchung meines Problems stellte ich fest, dass innerhalb der Ordner "ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3\" und "User\....\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v3\" unterschiedliche Versionen der Datei exe.xml abgelegt waren. Nach manueller Korrektur (Abgleich) sind innerhalb der Szenerie die Bodentexturen und die Jetways nun sichtbar. Aber der Airport Controller "hängt" sich immer wieder auf.

Link to comment
Share on other sites

Hätte jetzt echt gehofft, das beim P3Dv2 auch 2x die exe.xml vorhanden gewesen wäre.

Dann wäre ich einen großen Schritt weiter.

 

Trotz allem Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Hi all

 

As I had some medical checkups today, I'll be at my computer on Sunday and will start to answer all of your questions.

 

Also I need to investigate GSX issue. Please be aware the issues with GSX is that the GSX is killing our objects not vice versa :-(

It's all but good practice and I have to investigate what happened. You have to ask Umberto for investigation, too.

 

Thanks for understanding.

 

Premek

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Premek sagte:

Hi all

 

As I had some medical checkups today, I'll be at my computer on Sunday and will start to answer all of your questions.

 

Also I need to investigate GSX issue. Please be aware the issues with GSX is that the GSX is killing our objects not vice versa :-(

It's all but good practice and I have to investigate what happened. You have to ask Umberto for investigation, too.

 

Thanks for understanding.

 

Premek

 

But GSX is a program, which is far more years on the market (and also well established) than your newly released scenery, so it is not GSX to blame. You should have tested your scenery beforehand.

 

Regards

 

Henry

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Fabian Boulegue sagte:

Hallo,

 

dieses ist nun extrem verwunderlich ohne GSX solltest du das Problem nicht haben.

Dieses höre ich nun auch zum erstmal (? oder habe ich jemanden übersehen?).

Ja, du hast Airbusso übersehen, siehr #9

 

Link to comment
Share on other sites

Wie HenryD richtig erwähnte ist auf meinem System kein GSX installiert (und war auch nie). Aber wie unter #30 beschrieben hängt sich im Betrieb der Airport Controller dauernd auf.

 

Gruss

Remo

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Airbusso sagte:

Bei näheren Untersuchung meines Problems stellte ich fest, dass innerhalb der Ordner "ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3\" und "User\....\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v3\" unterschiedliche Versionen der Datei exe.xml abgelegt waren. Nach manueller Korrektur (Abgleich) sind innerhalb der Szenerie die Bodentexturen und die Jetways nun sichtbar. Aber der Airport Controller "hängt" sich immer wieder auf.

Wie ich bereits schrieb, habe ich keine zweite exe.xml beim P3Dv2. Kann es sein, das diese nur bei P3Dv3 ggf. doppelt abgelegt ist?

Was mich aber am meisten nervt, das schon bei der Installation dieser Autogenfehler kommt. Und das dürfte ja dann schon gar nicht an GSX liegen. Das muss denke ich einen anderen Grund haben.

Und dann nutzt der Trick, die APC manuell zu starten, auch nichts mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai

 

in meiner Datei fehlte der Eintrag "D:\Prepar3D v3\Aerosoft\AirportController\APController.exe". Im Anhang ist meine aktuelle exe.xml ersichtlich. Vielleicht erkennt noch jemand einen Fehler?!

 

mfG Remo

exe.xml

Link to comment
Share on other sites

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, muss die Datei exe.xml bei beiden Speicherorten vorhanden sein. Wenn ja, ist der Inhalt absolut identisch?

 

LG Remo

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Airbusso sagte:

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, muss die Datei exe.xml bei beiden Speicherorten vorhanden sein. Wenn ja, ist der Inhalt absolut identisch?

 

LG Remo

 

Bei Prepar3D gibt es immer zwei dll.xml und zwei exe.xml (ich weiß nicht genau wie es beim FSX ist). Hier ein Auszug aus der Prepar3D Website:

 

Zitieren

The priority for how add-on library and executable configuration files differs from content and is initialized as follows:

 

 

  • ProgramData: Configuration files named dll.xml or exe.xml found at: %PROGRAMDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v3
  • Roaming: Configuration files named dll.xml or exe.xml found at: %APPDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v3

If multiple configuration files are found, then the list of paths are merged together when processed according to the above priority. When an add-on library is initialized, the dll is loaded. When an add-on executable is initialized, the executable is started.

 

Wenn also ein Add On in beiden exe.xml oder dll.xml Dateien eingetragen ist, wird es auch doppelt geladen und ausgeführt! Der Inhalt darf also nicht identisch sein!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Das bezieht sich aber nur auf P3D v3? Denn bei mir im P3D v2  unter %Programdata% gibt es keine dll.xml oder exe.xml.

 

Wäre interessant zu wissen, ob es nur bei mir so wäre.

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja nicht ob das Relevant ist...aber hat .NET Framework was damit zu tun, das der Autogenfehler bei der Installation auftritt?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Halo leute

 

Ich bin nicht sehr gut m Deutsch, so wenn du kanst in English lessen/schreiben bite sehe dieses thread:

I denke werde nicht Zeit haben dieses (Deutsch) thread fur eine Woche oder so etwas durchgehen and muss nur warten fur Aerosoft leute an mir probleme vom dieses Thread schicken.

Danke fur Verstandnis ;-)

Link to comment
Share on other sites

On 14. 5. 2016 at 7:01 AM, HenryD said:

 

But GSX is a program, which is far more years on the market (and also well established) than your newly released scenery, so it is not GSX to blame. You should have tested your scenery beforehand.

 

Regards

 

Henry

 

Sorry, but you're not right.

A fact that GSX is here longer doesn't mean he behaves correctly to other add-ons. On the other hand - when GSX was there "alone" in using SimConnect there was no risk just to kill all other objects. But now it changed...

 

 

EDIT: Do I need to tell more?

http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=13496.msg100148#new

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich schließe mich dem Thema an. auch bei mir ist der Installer abgestürzt.

Win10 Pro, P3DV3.2

Er hat in der Ereignisanzeige keine Fehlermledung hinterlassen. Es gab nur die Meldung " AutogenModifierTestLauncher funktionier nicht mehr" dann hat sich das

DOS-Fenster geschlossen. Installation als Admin ausgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon die neue Version von Prag geladen?

Zudem soll, wie ich gehört haben das Problem mit dem Autogen Fehler leider noch bestehen und soll gefixt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hab gestern erst die Szenerie gekauft und runtergeladen (19 EUR) bei Pcaviator. 

Mein AS-Launcher meint, ich habe die V1.00 und er findet KEINE Updates zum Produkt.

Auch auf den Aerosoftseiten findet sich kein Eintrag bei den Updates.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use