Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Heinz Flichtbeil

X-Plane 10 Addons im Aerosoft Shop

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich werde immer wieder im Forum (an verschiedenen Stellen) oder per PM nach dem einen oder anderen Addon gefragt, und ob es denn vielleicht auch in unserem Shop zu haben sein wird.

Das ist nicht immer leicht zu beantworten und vor allem durchzuführen. Es müssten Gespräche mit den Entwicklern geführt werden, Verträge ausgehandelt werden usw.....

Und dann muss es sich ja auch rechnen.... :) 

Für Addons in unserem Shop übernehmen wir dann ja auch den ersten Support.

 

Deshalb würde ich gern einmal Eure Meinung wissen, welche (existierenden) Addons (Szenerien, Luftfahrzeuge, Tools, Plugins...) für X-Plane 10 ihr gern auch in unserem Aerosoft Shop sehen würdet oder welche Addons ihr einfach nur für sehr gut haltet.

Nicht aus reiner Neugier, sondern um eventuell Möglichkeiten zu finden, solche (gefragten) Addons dann tatsächlich in unseren Shop zu bekommen.

Ihr habt so also die Möglichkeit, in gewissem Rahmen, unseren Shop mit zu gestalten....

 

Wenn Ihr also Vorschläge habt, dann postet sie hier. Wenn möglich mit einem Link zum Addon...

Postet auch gern Bilder und eine kurze Beschreibung. Zum Beispiel, warum Ihr gerade dieses Addon bei uns sehen wollt.

Es können und sollen auch Mehrfachmeldungen (des gleichen Addons) gepostet werden.

 

Auch Addons, die noch in Entwicklung sind (oder die es noch gar nicht gibt) können natürlich genannt werden.

 

Es kann sich hierbei um Freeware und/oder Payware handeln.

 

Wenn ihr dazu Fragen habt, dann gern auch hier posten...

 

Vielen Dank und Gruß

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Heinz!

 

Ich starte dann einmal mit meinen Wünschen. An den Flughäfen LOWL und LEGE bist Du ja dankenswerter Weise dran (siehe JustSim Linz und Girona ).

Meine Wünsche betreffen vor allem europäische Flughäfen in Richtung Urlaubsdestinationen im Süden. Ich fliege einfach gerne da, wo ich auch schon unterwegs war. (Als Freeware-Tipp übrigens ZADAR (siehe LDZD auf X-plane.org): Der Taxiway, der über eine Straße führt, die bei Bedarf durch einen Schranken gesperrt wird, ist ganz großes Kino; seht Euch die Bilder an ... ;-)). 

Natürlich ist das eine oder andere exotische Ziel interessant, aber ich würde da keine Szenerien erwerben, weil für den gelegentlichen Ausflug einfach viel zu viele gute Freeware-Szenerien vorhanden sind. Ich freue mich auf eure neue Szenerie von Zürich (Pflicht-Kauf); ev. solltet Ihr euch auch um LSGG  kümmern - hier der Test dazu: LSGG Geneva von PilotPlus.

Wie ich überhaupt finde, dass Aerosoft sich bei X-Plane vielleicht als DIE Anlaufstelle für europäische Flughäfen und Szenerien etablieren sollte. Meine Meinung: US-Flughäfen, amerikanische Szenerien und sonstige Exoten gibt es genug bei div. Händlern. Aber europäische Klassiker wie Rom, Athen, Mallorca, Madrid, Lissabon und Co.? Fehlanzeige!

So, und vielleicht zum Schluss noch die Anregung auch die Rotate MD-80 in den Shop zu nehmen. Aus Sicht eines Linux-Users bis auf weiteres wahrscheinlich die einzige "große" Maschine für den Charterflug als Payware.

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halllo Christian,

 

danke für die Infos ...

Wir sind an einigen Europäischen Flugplätzen dran.... (deshalb u.a auch dieser Thread).

Die Rotate MD 80 zu bekommen haben wir versucht. Hat leider (noch) nicht geklappt. Das ist manchmal leider so und läßt sich kaum ändern ....

 

Die anderen Sachen nehme ich auf die Liste :)

 

GRuß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

zunächst einmal vielen Dank für die gute Idee. Ich kann emerges Vorschlägen auf jeden Fall zustimmen, für besonders wichtig erachte ich in diesen den neuen LSGG Airport und die Feriendestinationen, hierbei denke ich vor allem an die Kanarischen Inseln und die Balearen.

Viel wichtiger wäre mir aber der Flughafen Frankfurt am Main, es gibt bereits viele größere Verkehrsflughäfen in Europa und kleinere unbedeutende Flughäfen irgendwo in USA bei Aerosoft, aber EDDF fehlt ? Außerdem würde ich mich sehr über EDFE Egelsbach als größten deutschen Verkehrslandeplatz direkt daneben freuen.

 

Als Luftfahrzeug fällt mir momentan nur die bald erscheinende KingAir 350/i der AirfoilLabs ein. Wenn diese das Simulationsniveau der C172SP erreicht oder gar noch übersteigt, wäre das DER Flugzeugtyp für kurze (oder etwas längere) Ausflüge in Europa.

 

So weit einmal meine Wünsche, die Idee finde ich in jedem Fall sehr gut.

 

Schönes Wochenende und Gruß

 

Marius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

klasse, dass dieser Thread gut angenommen wird. Auch im englischen Teil ... Das freut mich.

 

Da wir AirFoilLabs im Shop haben, denke ich werden wir wohl auch die KingAir 350i bekommen....

Egelsbach war ja schon in Arbeit. Musse leider verschoben werden.....

 

Frankfurt muss sein, finde ich auch.... wir kümmern uns darum ... Auch Kanarischen Inseln und Balearen sind natürlich im Gespräch :)

 

Viele Grüße Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den FSX gibt's bekanntlich ein sog. "Swiss Helipack" mit Heliports, Berghütten und einem Spital. Vielleicht wäre für X-Plane einmal etwas ähnliches machbar. Ist mir schon klar, dass die Heliflieger ein Nischendasein pflegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch das mehr Airports grade aus Europa angeboten werden muessen.Frankfurt-Dortmund-Liverpool-Berlin-Köln-Paris-Madrid.Das waehre supi,da es von diesen Airports zwar teilweise gute Freeware,aber keine Payware gibt,die 1zu1 umgesetzt wurden.Es gibt sie doch teilweise als FSX,aber ich würde sie gerne in x-plane sehn.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine meinung dazu kommt gleich... die wird in den nächsten minuten unter meinen beitrag stehen... wo ich jetzt schonmal sagen kann das ich dort zu 100% hinter stehe..... Aber die Antwort von Herrn Flichtbeil kenn ich auch schon. ( Wurde schon drüber geredet usw...) 

 

Mfg und frohe Pfingsten Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Platz 1 auf der Agenda sollte mal endlich ein Update von Hamburg sein!

Dann müssen endlich mal eine paar Airports in Deutschland verwirklicht werden, was sollen denn die ganzen Fichtenmopedplätze in den USA, wenn wir nicht mal ein Frankfurt haben????

Ich werde langsam müde, jedes Mal darauf hinzuweisen, dass Aerosoft damals vollmundig ein riesen Support an Addons für X-Plane angekündigt hat.

Nur sehe ich auch weiterhin nichts, es werden hier und da mal ein paar Asphaltpisten mit Blechhütten veröffentlicht, mehr passiert nicht, ach sorry, ich vergaß den tollen Hamburg-Airport.

Dieser besticht durch seine tolle Grafik und den scharfen Texturen (Ironie).....

Ich war früher gerne Kunde bei Aerosoft, ich kann den Missmut vieler Kunden aber verstehen und gehöre mittlerweile auch zu den Kritikern.

Wo bleiben denn die ganzen Airports?

Nur um einige zu nennen:

 

EDDF

EDDM

EDDT

EDDH Update

 

Hört doch endlich mal auf immer nur zu vertrösten, setzt doch endlich mal was um!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein System für bewegliche  Fluggastbrücken à la AES wäre auch toll... Gerne auch in Verbindung mit den "automatischen" Push-Backs und Bodenfahrzeugen daraus :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 minute, CHarraeus sagte:

Ein System für bewegliche  Fluggastbrücken à la AES wäre auch toll...

Gibt es doch schon laaaaaaaaaaaaaaaange, nennt sich Autogate.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden , asimo sagte:

Nur um einige zu nennen:

EDDM

 

Kannst du doch schon bei Jürgen Schäble kaufen (bzw. an ihn spenden, is ja Freeware ;)), unterstützt auch X-Life.  

Mir fällt da spontan nix ein, was eine Payware-Szenerie besser machen könnte außer einer schicken Verpackung vielleicht. ^_^

 

EDDF wäre gut, mit Frankfurt City

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , asimo sagte:

Gibt es doch schon laaaaaaaaaaaaaaaange, nennt sich Autogate.

 

Gruß

Bei mir bewegt sich nix ... -hm muss wahrscheinlich nochmal lesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, CHarraeus sagte:

Bei mir bewegt sich nix ... -hm muss wahrscheinlich nochmal lesen...

Das funktioniert natürlich nur bei Flughäfen die dies auch explizit unterstützen, was allerdings bei vielen Free- und Payware Produkten der Fall ist. Aerosoft machte allerdings lange einen Bogen darum.

EInige Freeware die es unterstützen waren z.B. KSNA (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/20878-ksna-john-wayne-international-airport/

KDCA http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/11519-kdca-ronald-reagan-washington-national-airport/

KSAN http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/24953-ksan-san-diego-international/

KPHX http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/26819-kphx-phoenix-sky-harbor-international/

und dann benötigt man natürlich die eigentlichen Add-Ons http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/5038-autogate-plugin/&page=5&tab=comments#comment-196009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bitte hier lieber beim Thema (siehe Post 1) bleiben. Wenn es um Probleme mit Addons usw gibt, dann dafür einen extra Topic im entsprechenden X-Plane 10 Unterforum aufmachen :)

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich würde mir eine Austria Pro Scenery wünschen, so wie sie im FSX erhältlich ist. Dann natürlich noch einige deutsche Großflughäfen wie Frankfurt/Main, München, Stuttgart etc.

Auch einige europäischen Scenerien z.B. England, Irland, Italien wären recht nett.

 

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ich hätte Folgende wünsche (Geordnet nach Prio): :D

EDDF

EDDH mal in schön (sry aber da habt Ihr euch wirklich nicht mir Ruhm bekleckert :D )

ENBR

ENTO

EDDB

LEAL

EDNY

 

Was cool wäre sowas wie GSX im X-Plane. Der Groundservice von Jardesign war zwar ein guter Anfang, aber leider noch ohne Pushback funktion Auch Empfinde ich die Konfiguration umständlich. Und der Tugmaster macht bei allen Produkten außer Jardesign meistens nur Probleme.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche mir einfach mal die wichtigsten (noch fehlenden) grossen Airports für die es fast keine oder keine wirklich gute Scenery's existieren:

 

Europa:

EDDF, EDDM, EDDT, LFPG, LEMD, LFPO, EDDS, EDDW, EGKK, LTBA, EKCH

 

Afrika:

HECA, GMMN, GOOY

 

Südamerika:

MMMX

 

Asien:

VHHH, RJAA, ZBAA usw.

 

Gruss

Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDDR wäre klasse - die Regional Airports mit Weeze, Hahn, Egelsbach und dann auch Saarbrücken wären somit fast komplett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde zunächst mal etwas für den Luftverkehr drumherum haben wollen....also ein Add - on, welches dafür sorgt, daß mal andere Flugzeuge in der Nähe am Eignen vorbeifliegen...natürlich mit Kollisionsgefahr, denn in natura passiert das bei Piloten - oder Flugsicherungsfehlern ja auch.....oder geht nochmal gut...;)

 

Beispiel : World Traffic 2.0

 

http://store.x-plane.org/World-Traffic-20_p_226.html

 

Und eine gute Wetterengine....mit dicken , dunklen Wolken...:o..Regen , Blitz und Donner, aber auch strahlender Sonnenschein..B)B)..oder vielleicht ein paar Windböen, Sturm oder eine große Windhose.

Klar gäbe es für einen Anfänger wie mich große Probleme, wenn da sowas bei der Landung auftaucht, aber für echte Piloten ist das ja auch eine Herausforderung.

 

Beispiel : FS Global Real Weather

 

http://www.justflight.com/product/fs-global-real-weather

 

Träume ? :

 

Ach ja....wie wäre es mit einer " Umleitung " zu einem anderen Zielflughafen ???.....oder einer " Warteschleife " rund um den gewählten Zielflughafen, die natürlich zufällig vom Programm eingebaut wird.

Das wäre doch mal etwas.....

 

Realistisch sehe ich erstmal, daß ein Add - On zusätzlichen Luftverkehr generiert...und...es schönes Wetter gibt.:glider_s:

Dazu mal den großen Flughafen Frankfurt /& Main mit einer ansprechenden Szenerie...ich finde, ein wichtiges Add - On.

Darin könnte auch der militärische Teil vielleicht enthalten sein.....oder mal seltene Gäste des Militärs, die dort landen wie z.B. mal eine Frachtmaschine wie die " Lockheed Galaxy ".......

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Zeiten von FS 2004 gab (und gibt es noch) von Just Flight den "Just Flight A340 Professional". Gerade sehr wirklichkeitsnahe Flugzeuge interessieren mich, denn ich starte immer "cold on ramp" und es ist mir eine Freude die Prozeduren möglichst echt nachzuvollziehen um solch eine Maschine überhaupt in Gang zu setzten. Einfach schon "brummend" an der Startbahn stehen macht mir keinen Spaß. Dieses Addon ist natürlich sehr alt, aber vielleicht kann ja die Professional-Reihe durch den A340 oder A380 ergänzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...