Jump to content

JustSims Linz und Girona


Recommended Posts

Ahoi!

 

Hat jemand von Euch vielleicht schon eine der beiden neuen Szenerien von JustSims für LOWL Linz bzw. LEGE Girona (Costa Brava) getestet (ev. speziell Linux) und in Verwendung?

https://v-aviation.net/flightsim/justsim-linz-blue-danube-released-x-plane-10/

http://flusinews.de/2016/03/nach-linz-wirds-heiss-und-spanisch-justsims-girona-ist-da/

Das wären ja endlich wieder einmal europäische Szenerien für den Feierabend-Charter-Flug ;).

Vielleicht liest ja auch Heinz mit und kann uns sagen, ob diese Szenerien ev. auch bei Aerosoft erhältlich sein werden (vielen Dank an der Stelle wieder einmal für die vielen Infos ....)

 

Schönen Abend & gute Flüge

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gleich nach dem Release den JustSim Blue Danube Airport Linz gekauft und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Der Szenerie liegt eine recht weiträumige, gut aufgelöste Fotoszenerie zu Grunde. Ich habe den Eindruck, dass es keine ganze Kachel ist, aber sobald man im Sinkflug tief genug ist, um auch mal einen Blick auf die Landschaft zu werfen, ist bereits Fotoszenerie vorhanden). Des Weiteren wurden die Flughafengebäude perfekt umgesetzt und vor allem die Bodentexturen von Vorfeld und Piste sehen einfach genial aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut nicht zu beklagen. So weit mein subjektiver Eindruck. Und wie du schon selbst sagst, eine optimale Lage für einen Kurzstreckenflug innerhalb DACH, perfekt für die IXEG :).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke THaBoHNix123 ...

 

... für Deine ausführliche Kritik der Szenerie Linz. Hast mich überzeugt und ich werde mir die beiden zulegen. Jetzt warte ich noch auf die Antwort von Heinz.

 

Schönen Sonntag noch - Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

bis jetzt keine Neuigkeiten. Aber ich bekomme nächste Woche (Mittwoch) vielleicht genauere Infos.

Zumindest werde ich auf die beiden genannten Airports bei uns hinweisen.

 

In Österreich gibt es ja bereits viele gute Freeware Szenerien von X-Plane.at.... das darf man nicht vergessen.

http://x-plane.at/drupal/SZENERIEN

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hi, fellow Captains,

ich nutze die JustSim Szenerie LOWL unter X-Plane, weil LOWL mein Heimatflughafen im wirklichen Fliegerleben ist (Fliegerclubs Bussard und Flylinz, aircraft = DA20, DA40 und A210, und instructor bei AeronautX). Kommt der Realität sehr nahe -- so siehts hier wirklich aus.

Happy landings

Sigmar

Link to comment
Share on other sites

Danke Sigmar und Heinz!

 

Super, ein zweites, tolles Feedback zu LOWL. Ich habe da auch noch einen Test gefunden:

X-Plane Review LOWL und LEGE

Ja, die vorhandenen Freeware-Flughäfen von Österreich kenne und schätze ich sehr. Ich warte jetzt noch auf Aerosoft; eilig habe ich es nicht.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Heinz!

 

Darf ich da nochmals nachfragen, ob Aerosoft da inzwischen schon weiter gekommen ist?

Noch dazu wo JustSim offenbar auch an einer LOWS / Salzburg-Szenerie für X-Plane arbeitet. Siehe:

http://flusinews.de/2016/06/neuigkeiten-von-justsim-salzburg-fuer-x-plane-10-und-klagenfurt-fuer-fsxp3d/

 

Danke, Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Christian,

 

ich habe noch keine Neuigkeiten. 

Ich werde mich aber darum kümmern. 

Es müssen vorher nur einige Organisatorische Dinge geklärt werden ....

 

GRuß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo x-Planer,

 

ich habe mir gerade Linz runtergeladen, weil ihr so von dem Flughafen geschwärmt habt. Leider wird er bei mir nicht geladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung... It requires an additional library scenery package that is not installed, or it is missing some of its files... Bin gerade etwas ratlos... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

 

VG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use