Jump to content

Homecockpit A380


pluto353

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Ole und ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich das falsche Unterforum gewählt habe. Ich habe beschlossen mir ein A380 Cockpit zu bauen, allerdings erstmal nur die wichtigsten Sachen im Pedesteal und den Autopiloten. Die Schalter, Taster, Drehgeber und Potis steuere ich über Arcaze an. Nun zu meiner Frage: Ich möchte beim Autopiloten die Anzeigen für Höhe, Heading, etc. mir über 7 Segmentanteigen anzeigen lassen. Wie kann ich diese ansteuern und wie bekomme ich den Output der Daten aus X-Plane 10 hin? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

 

Gruß Ole

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ole,

schau Dir mal FlyWithLua an... Da ist ein Arcaze Tutorial dabei! Das wäre der einfachste Weg...

 

Bei mir hat es leider nicht funktioniert... irgendwie hat mein Rechner keinen exklusiven Zugriff auf das Arcaze zugelassen... bei anderen scheint es aber zu funktionieren...

 

Einfach mal ausprobieren.

 

Ich verwende mittlerweile Arduinos mit dem ArdSim Plugin von http://arduino.svglobe.com/ardsim.html

Zumindest verliefen damit erste Versuche sehr gut!

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

On 28.4.2016 at 12:49, OE3GSU sagte:

 

Zitieren

 

 

 

Ich habe mittlerweile eine Software gefunden, mit der ich die Daten aus X-Plane abgreifen kann und mit dem Bau der FCU begonnen, die Elektronik ist fertig, das Panel selbst fehlt aber noch.

 

Das Plugin heißt FSUIPC und wurde ursprünglich für den FSX entwickelt, mit einem Plug-In ist es nun allerdings möglich die Software für X-Plane zu benutzen, um bspw. die Anzeigen des Autopiloten auf 7-Segmentanzeigen darzustellen.

 

 

Gruß Ole

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem ich die sehr hohen Preise für elektronische Schubhebel gesehen habe und mich schnell gegen den Kauf entschieden habe, von ich auch elektrische Motorfader gestoßen, die normalerweise in digitalen Mischpulten eingesetzt werden. Nun war meine Idee mit diesen die automatische Schubregelung zu realisieren, stehe aber vor dem Problem mit der Ansteuerung. Die Daten würde ich von FSUIPC bekommen, die Motoren möchte ich mit dem 'Arduino Shield Motor" ansteuern. Der Preis soll sich dabei auf unter 200€ belaufen. Meint ihr das klappt?

 

Gruß Ole

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use