Jump to content

MA Barcelona X; Nummerierung Parkpositionen


Recommended Posts

Hallo miteinander,

wurden in Barcelona die Nummerierungen der Parkpositionen verändert? Die mitglieferten Charts (Stand 2010) und meine derzeitigen von Navigraph (LIDO) weichen diesbezüglich wesentlich voneinander ab.

 

Wenn ich auf dem Apron stehe und mir die Nummern der Positionen ansehe, passt das alles nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist durchaus möglich, dass sich innerhalb von 7 Jahren die Parkpositionen geändert haben. Da sowas aber ständig auf allen Flughäfen dieser Welt passiert, wird es deswegen kein Update geben. Wenn ein Airport Addon neu aufgelegt wird, können nur die, zu diesem Zeitpunkt gültigen Layouts verwendet werden. Und wenn es blöd läuft, sind diese u.U. zum Erscheinungszeitpunkt bereits wieder veraltet.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst natürlich auch die Positionen im AFCAD neu benennen - dann stimmen evtl. Rollanweisungen zwar wider - aber die Beschilderung stimmt nicht mehr.

 

Da musst Du dich wohl für Pest oder Cholera entscheiden.

 

davon abgesehen hat die Benennung von Gates/Parkpositionen im FSX etliche Einschränkungen für die man Workarounds basteln muss (z.B. alternative A/B Positionen für Gates die mit einem großen oder 2 kleine Fliegern benutzt werden können)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use