Jump to content

Münster-Osnabrück und AES


Harry320

Recommended Posts

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit Münster-Osnabrück und AES.

Nach der Installation von Münster-Osnabrück brav die AES-Airport_EDDG.exe angeworfen. Danach über AESHELB 1.40

den Airport EDDG angeklickt - der Credit wurde auch sofort verputzt,

nur leider tut sich echt wenig - um genau zu sein garnix.

Deaktivieren von EDDG und anschliessendes Neuaktivieren über AESHELP brachten leider keine wirklich brauchbares Ergebnis.

Es erscheint auch kein Auswahlmenue wie bei den übrigen Airports.

Wechsle ich zu einem anderen Airport, laufen sofort die bekannten

Aktionen an. Also da klappt alles wie gewohnt. Nur Münster konnte ich bis jetzt kein Leben einhauchen.

In der Scenery.cfg existiert auch ein Eintrag "AESliteforGAP-EDDG".

Aber ebbes läuft scheinbar falsch!

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar!!!

Gruss

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hast Du bei dem Aufruf von AESHelp die Meldung bekommen, das AES nicht die höchste Position in der Library hat?

Wenn ja, hast Du auch JA gedrückt, um das zu beheben?

Wenn Nein, dann wird nichts passieren.

Also nochmal Aeshelp starten, ggf. bei dieser Meldung JA drücken und den FS neu starten.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Jaja hab ich gemacht!

Ich habe diese Prozedur jetzt nochmal provoziert, indem ich die Datei

' Scenery_CFG_Before_AES-Base&&AirportPack _was_installed..blabla..

in Scenery.cfg umbenannt habe. Dann AESHELP gestartet und mit 'JA' bestätigt.

Jetzt ertönt auch der Einleitungsspruch sowie das Auswahlmenue.

Aber egal was ich anwähle über F1, F2 usw. leider passiert nichts.

Kein Pushback, kein Service-Vehicle noch nichtmal das scheinbar

ohne Schlaf auskommende Männchen.....

Vieleicht noch ne Idee?

Gruss Harald

Link to comment
Share on other sites

So,

Problem hat sich erledigt. Habe EDDG in AESHELP nochmal deaktiviert, danach die AES-Airport_EDDG.exe nochmal neu ausgeführt - EDDG wieder aktiviert

und alles ist in bester Ordnung!!

Gruss

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

eine Frage, wo bitte finde ich die Datei "AES-Airport_EDDG.exe"? Bei mir erscheint in AESHelp kein Flughafen EDDG und auch im Installationsablauf von EDDG war nicht die Rede von AES.

Gruss

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo zusammen,

eine Frage, wo bitte finde ich die Datei "AES-Airport_EDDG.exe"? Bei mir erscheint in AESHelp kein Flughafen EDDG und auch im Installationsablauf von EDDG war nicht die Rede von AES.

Gruss

Oliver

Auf der EDDG Produktseite im Shop als "Zusätzlicher Download"

oder hier http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/AES-Airport_EDDG.exe

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hatte auch das Problem, das ich EDDG nicht im AES "Verzeichnis" gefunden habe, jetzt ist der Flughafen aber da :lol:

Mit AES ist der Flughafen spitze und ich habe ab heute einen neuen Lieblingsflughafen Münster Osnabrück.

Danke an das German Aiport Team und an Oliver.

Macht weiter so. Einfach spitze!!

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

zuerst einmal muss ich sagen, die Umsetzung von FMO ist super. Ich bin da schon viele mal gestartet und gelandet.

Eine Frage zu AES: ich habe das Prozedere wie hier beschrieben genau so umgesetzt. In AES-help bleibt EDDG aber als Demo beschrieben. Was habe ich nicht richtig gemacht? Weiss einer einen guten Rat?

Gruss

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use