Jump to content

Frage zum Programm AFX


Rudi

Recommended Posts

Warum kann ich bei einigen Airports die ILS IDENT nicht änern?

Ich wollte soeben in Goborone FBSK die alte ILS Frequenz von 109.30 auf 109.90 ändern, zusätzlich hat sie die ILS IDENT von GBI auf GBW geändert.

Die Frequenz lässt sich problemlos ändern, die IDENT kann ich zwar im Reiter RUNWAYS ändern, im Reiter NAVAIDS allerdings ist sie ausgegraut und nicht ändernbar.

Wenn ich nun bei Runways ändere und bei Navaids nicht erhalte ich z.B. im FSC9 zwei Airports angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

wenn der Airport ein Stock Airport ist oder die Grundlage des Airports der Stock Airport ist dann kannst`e mit AFX die ILS Ident nicht ändern, das funktioniert mit ADE, indem Du bei 08 ein neues ILS erstellst und die Daten einträgst.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

ADE installieren und einrichten, dazu gehört das, dass Flusi (FSX) SDK installiert ist. In den ADE Settings > Options > Folders müssen die Felder ausgefüllt werden, BglComp findet man hier "SDK\Environment Kit\ BGL Compiler SDK und Shp2Vec findet man hier "SDK\Environment Kit\Terrain SDK. Die Anleitung für ADE aufmerksam lesen.

FBSK in den ADE laden und in einen Ordner kompilieren, in einen anderen Ordner die Datei sichern (speichern) dort wird die Datei auch in eine XML Datei umgewandelt.

Die XML Datei mit dem Win Editor öffnen und die Daten die geändert werden sollen eintragen,das sieht dann so aus:

Please login to display this image.

die geänderte XML Datei speichern und mit dem ADE die XML Datei laden, das sollte dann so aussehen:

Please login to display this image.

 

 Und kompilieren, die kompilierte Datei in den FSX Add On Ordner kopieren, FSX starten und wieder runter fahren, den FSC Manager starten und den Manager arbeiten lassen, das Ergebniss sollte im FSC dann so aussehen:

Please login to display this image.

 

wenn noch weitere fragen sind dann bitte melden.

MfG.

Erwin

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use