Jump to content

Unkontrollierter Sinkflug


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit den A320 Extended. Er geht im Autopilot bei normalem Reiseflug also nicht Approach oder nach dem Start plötzlich ohne Vorwarnung in einen unkontrollierten Sink- oder auch manchmal Steigflug.

Einmal war ich gerade dabei in der MCDU links die Landebahn auszuwählen, da scheint die Zoomrate plötzlich leicht zu schwanken und ich sehe das sich die Trimmräder, die ich gerade noch  so am Bildrand sehen kann, sich wie wild drehen.

Ich gehe in die normale virtuelle Cockpit Ansicht und sehe dass wir bei eingeschaltetem AP1 und Autothrottle in einem heftigen Sinkflug sind, den ich nur mit Mühe noch abfangen konnte. Nachdem ich den AP danach wieder eingeschaltet hatte, fing der Sinkflug nach kurzer Zeit wieder an. Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Es passiert nicht bei jedem Flug aber in letzter Zeit immer häufiger.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Christian Wopp sagte:

welche Airbus-Version hast Du? Es müßte die 1.31 sein.

 

vor 2 Stunden , Matthias9966 sagte:

ein Problem mit den A320 Extended.

 

das sollte die 1.16 sein;)

Genug FPS vorhanden ? (18-20)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also ich habe tatsächlich ein Problem mit den FPS liegen immer unter 10. Bei meinem Probeflug EDDF- EDDK ist der FSX beim Verlassen der Landebahn abgeschmiert. Der Flug war ok.

 

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Matthias,

 

der Bus braucht mindestens stabile 18 FPS. Wenn Du weniger hast, heisst das nicht, dass dann schlagartig nichts mehr geht. Aber es können merkwürdige Dinge passieren. So wie Dein Sinkflug zum Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste doch mal Screenshots von Deinen FSX Einstellungen. Was für andere Add-Ons neben dem Bus hast Du installiert?

Link to comment
Share on other sites

Also Add- Ons:

My Traffic 2013

FSC 9

Mega Airports Frankfurt; Dublin; Berlin Brandenburg

German Airports 2;3

German Regional Airports

GSX

Follow Me 2

World and Clouds

FS Global Ultimate

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 23.4.2016 at 12:04, Matthias9966 sagte:

Ich habe ein Problem mit den A320 Extended.

 

On 23.4.2016 at 17:34, Matthias9966 sagte:

Ich habe die Version 1,31.

 

da stimmt etwas nicht !

 

8GB RAM, hast du ein 64Bit Windows ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

fps haben nichts mit den RAM zu tun. Ich würde dir eher empfehlen, die Framerate (Ziel-Bildwiederholrate) auf "unbegrenzt zu stellen. Und unter den Wettereinstellungen, die beiden Häckchen entfernen und die Änderungsrate auf Null setzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

der Vollständigkeit halber will ich berichten, woran es letztlich lag. Rick24 hatte schon den richtigen Riecher. Die FPS Rate war viel zu niedrig.

Das lag aber nicht an den Einstellungen im FSX oder der Grafikkarte sondern ich habe festgestellt, dass meine CPU deutlich zu heiß wurde. Gerade unterhalb der Ausschalttemperatur.

Und zwar war eine Klammer der Kühlerbefestigung abgebrochen. Nachdem ich die Klammer nur provisorisch reparieren konnte (immer noch über 70°), habe ich mich zu einer Wasserkühlung entschlossen. dazu benötigte ich ein neues Gehäuse aber nun läuft alles stabil. CPU Temp. unter Volllast und ca. 4000GHZ 42° und siehe da die CPU regelt nicht mehr runter und mit den relativ hohen Grafik Einstellungen habe ich stabile 30 FPS. Habe extern auf 30 FPS begrenzt. Und bei zwei Probeflügen gab es keine unvorhergesehene Ereignisse mehr.

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use