Jump to content

Prepar3dV3 / My Traffic 6


tupolev154

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich fliege seit ein paar Monaten mit Prepar3d V3 für den es leider noch nicht allzu viele installer für Szenerien u.a. gibt.

Da ich aus einer "lebendigen Umgebung" unter FSX herkomme, möchte ich den vereinsamten Flugplätzen (unter Prepar3d) mit

bspw. My Traffic 6 ein bisschen Leben einhauchen.

Ich kenne das Migrations Tool von Flightsim Estonia. Ich benutzte es bisher einmal (Switzerland Professional), bin mir aber

nicht sicher, ob dies für Anwendungen wie eben MyTraffic 6 ebenfalls problemlos funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es für den Traffic noch Alternativen?

 

Vielen Dank für eure Infos.

 

Peter

LSZH

 

Link to comment
Share on other sites

Sydney1962 hat Recht. Ich habe gerade MT6a unter P3D3.2 installiert. Der Communicator hat leider nicht richtig funktioniert. Ich habe die Dateien dann von Hand editiert, ich weiß, was da wohin gehört, im Grunde wie in seiner Anleitung, und es geht.

 

Wenn mit MT6 die Framerate einbricht - und das macht sie bei fast allen - empfiehlt sich der Traffic Optimizer

 

http://www.avsim.com/topic/451383-traffic-optimizer-for-fsxp3d/

 

Der löscht alle AI Flieger außerhalb eines Umkreises, die Du ohnehin nicht siehst. Funktioniert bei mir ebenfalls klaglos. Kann man am besten gleich mit P3D starten z.B. über die FSUIPC4.ini.

 

An Alternativen gibt es noch UT2. Das ist nicht nativ für P3D, lässt sich mit einigen Klimmzügen (Google) aber auch installieren. Langsam will ich von diesen Migräne-Notbehelfen aber weg. 

 

Viele Grüße, Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , pmb sagte:

Der Communicator hat leider nicht richtig funktioniert. 

muss ja eine Ursache haben.

Viele vergessen die TrafficDatabaseBuilder.exe in den P3D Ordner zu kopieren.

Ohne die funktioniert  der Communicator nicht !

Die TrafficDatabaseBuilder.exe findet man in den SDK Ordner  LW:\Prepar3D v3 SDK 3.2.3.16769\Environment SDK\Traffic Toolbox SDK

Voraussetzung SDK wurde installiert !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die TrafficDatabaseBuilder.exe braucht man nur für eigene Flugpläne? Die Grundfunktion des richtigen Eintrags in die SimObjects.cfg sollte eigentlich auch ohne diese funktionieren - oder sehe ich das falsch? Und dabei hat sich der Communicator verhaspelt.

 

Edit: Die TrafficDatabaseBuilder.exe gehört übrigens nicht in den P3D-Ordner, sondern in den MyTraffic-Ordner.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es funktioniert mit der  TrafficDatabaseBuilder.exe

Ja Michael da hast du recht, die TrafficDatabaseBuilder.exe gehört  in den  MyTraffic-Ordner.

War zu schnell beim schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use