Jump to content

Checkliste fortführen ohne Pushback


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich versuche gerade eine Flug von Insbruck nach München.

nun habe ich ein Gate ohne Pushbackmöglichkeit.

 

Die Checkliste stoppt an dem Punt wo "Follow AES Instruktions" steht.

Mit Shift P kann ich den manuellen PB auslösen nur kann ich dann immer noch nicht mit den Checklisten fortfahren.

 

ich bin dann zum Gate 5 gefahren wo Ground Service und PB geht. Ist aber eine schlechte Lösung.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Liebe Grüsse 

 

Maik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik,

 

du hast über die rechte MCDU die Möglichkeit unter OPTION / CHECHLISTE  unter LSK 6L den Push mit AES/GSX ON/OFF zu setzen.

Allerdings frage ich mich, warum AES an dieser Parkposition nicht funktioniert, wenn doch offensichtlich ein Pushback erforderlich ist?! Welche Position  ist es denn?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Danke für deine prompte Antwort!

Leider weiss ich das nicht mehr.

Es war ein Medium Gate. Vor mir das Flughafengebäude.

AES hat nur mit einem Ton geantwortet und der Meldung "place to small"

 

Leider passiert es mir ab und an nach Erreichen der Trasn.- Alt. das die Checkliste nicht weitergeführt ist und alles grau bleibt.

 

Es wird sicher an mir liegen.

 

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum.

 

Heute möchte ich nochmal von Insbruck nach Venedig fliegen.

Die Checkliste lerne ich auswendig und möchte in Kürze komplett darauf verzichten.

Gibt es diese als Ausdruck mit Bildern wo die Bedieelemente zu finden sind?

 

So etwas in der Art habe ich für den Airbus X.

 

Ich werde in der Anleitung nochmals nachschauen.

 

Lg.

 

Maik

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use