Jump to content

P3D v3.2 Crash nach Simulationsraten-Änderung


DLH 6RW

Recommended Posts

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das P3D bei jedem Airbus-Flug nachdem ich die Simualtionsrate von z.b. 8x auf normal zurücksetze, dann wieder bei 4x und wieder zurücksetze crasht. Das kann ich immer wieder reproduzieren. Der Error-Log sagt, die KERNELBASE.dll ist schuld - damit kann ich aber wenig anfangen. Im Error-Log von P3D steht, Simconnect kann nicht geladen werden, obwohl die Datei im Modulordner sicher und mit korrektem Namen vorliegt.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die kernelbase.dll ist eine zentrale Windowskomponente, welche nichts mit P3D und oder dem Airbus zu tun hat. Wenn noch dazu P3D die simconnect nicht laden kann und das Problem erst "seit einiger Zeit" auftritt, handelt es sich definitiv nicht um ein Problem des Airbus sondern um ein Problem deiner PC/P3D Installation.

Das Problem lässt sich lösen, wenn du weißt, was du "vor einiger Zeit" gemacht hast. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Vielen Dank für den Hinweis! Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe (neue Partition, neues Betriebsystem, gleicher Fehler) kam es wieder vor. Ich habe nun aber für alle mit ähnlichen Problemen eine Vermutung: Möglicherweise liegt es an Ultimate Traffic, dass ich bei P3D "manuell" eingebunden haben. Nach der Simulationsraten-Änderung von 8x auf 1x wird nach einiger Verzögerung der Traffic neu initialisiert, was dann zum Absturz führen könnte. Getestet habe ich das allerdings noch nicht....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use