ron72 263 Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 natürlich ist das ein rein fiktionaler "Besuch" und hat mit Realität nichts mehr zu tun. Da ich mich die letzten Tage mit diesem Platz beschäftigt hatte, ergab es sich, dass ich aus reiner Bequemlichkeit die Instrumenten-Seite der Anflüge mit der 777 beobachtet hatte. Irgendwann bin ich dann auch mal dort gelandet. Woahh. Was n Abenteuer. Geht natürlich nur mit 0 Zuladung, wenig Sprit und minimaler Approach Speed. Interessanterweise konnte es die 777. Den steilen Approach sogar fast ohne Störklappen. Mein Nachbar stellte dann die entscheidene Frage: "Und wie kommst Du da jetzt wieder weg?" Hmm... Erste Maßnahme: Kostenlosen Hörschutz für die Anwohner verteilen Dann wie gehabt null Zuladung. Für den Start wurden 13to getankt. Der Vogel musste dann erst mal zum Startpunkt geschleppt werden (Rangieren vor/zurück auf der Runway). Damit die Abflug-Route einigermaßen eingehalten werden konnte, Flaps 15°, um nicht zu schnell werden zu müssen. Dann wurde auf passenden Wind gewartet Ohne Gegenwind von ~ 12 kts wird das nüscht. Problem war auch: Natürlich musste reduced T/O Power eingehalten werden, da der Vogel ja nix wiegt. Last not least zum Start mit Breaks On erst mal die Power hochlaufen lassen (wir brauchen jeden Meter). Als letztes pfundweise Stoßgebete, dass keine Engine Failure während des T/O Runs auftritt, da keine Chance für Start-Abbruch! Und nun los. Viel Spaß beim Mitfiebern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Da war ja noch soooo viel Platz als der Vogel abhob..Zumindest Handgepäck hättest Du erlauben dürfen ;-) Gutes Video, gefällt mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.