Jump to content

Besuch in LSZA mit 777


Recommended Posts

natürlich ist das ein rein fiktionaler "Besuch" und hat mit Realität nichts mehr zu tun.

Da ich mich die letzten Tage mit diesem Platz beschäftigt hatte, ergab es sich, dass ich aus reiner Bequemlichkeit die Instrumenten-Seite der Anflüge mit der 777 beobachtet hatte. Irgendwann bin ich dann auch mal dort gelandet. Woahh. Was n Abenteuer. Geht natürlich nur mit 0 Zuladung, wenig Sprit und minimaler Approach Speed. Interessanterweise konnte es die 777. Den steilen Approach sogar fast ohne Störklappen.

 

Mein Nachbar stellte dann die entscheidene Frage: "Und wie kommst Du da jetzt wieder weg?" :o

Hmm...

Erste Maßnahme: Kostenlosen Hörschutz für die Anwohner verteilen :D

Dann wie gehabt null Zuladung. Für den Start wurden 13to getankt. Der Vogel musste dann erst mal zum Startpunkt geschleppt werden (Rangieren vor/zurück auf der Runway). Damit die Abflug-Route einigermaßen eingehalten werden konnte, Flaps 15°, um nicht zu schnell werden zu müssen. Dann wurde auf passenden Wind gewartet ;) Ohne Gegenwind von ~ 12 kts wird das nüscht. Problem war auch: Natürlich musste reduced T/O Power eingehalten werden, da der Vogel ja nix wiegt. Last not least zum Start mit Breaks On erst mal die Power hochlaufen lassen (wir brauchen jeden Meter).

Als letztes pfundweise Stoßgebete, dass keine Engine Failure während des T/O Runs auftritt, da keine Chance für Start-Abbruch!

Und nun los.

Viel Spaß beim Mitfiebern.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use