Jump to content

A380, MAF, AES


SaSue

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

tja, der Titel ist Programm ;-)

Ich war heute auf der Besucherterasse in EDDF und habe mir den Vogel mal aus der Nähe angesehen.

Tja was soll ich sagen, ich möchte den Vogel auch unbedingt mal (im Simulator) fliegen :oops:

- Kennt jemanden eine guten A380 für den FS9?

Am besten auch mit "Fly by wire" - würde das gern mal ausprobieren. Der Vogel von Wilco soll ja nicht so toll sein ...

- Ist bei MAF die Parkposition E5 auch schon A380 ready ?? Und wenn ich jetzt mit dem A380 in MAF landen würde, würde ich dann auch auf diese Postion eingewiesen?

- Gibt es noch andere Airports im FS die eine Parkposition für den A380 haben (Evtl. München aus den GA? Toulouse? Hamburg Airbus Werk?)

- Ach ja und jetzt das wichtigste: Wann wird AES A380 Ready? Man bräuchte dann ja 3 Finger ... und höhere Catering-Fahrzeuge - siehe Foto unten :lol: - wäre auch bereit für ein "A380ready AES" nochmal ein paar Credits zu opfern - Ansonsten weiter so, tolles Tool ...

Fragen über Fragen ...

Vielen Dank und Viele Grüße

Sandro

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich kann nur sagen dass Dubai noch höhere Gates hat für den A380 (zumindest in der FlyTampa scenery)

Gruß,

Tim

hi Tim!

gibt es denn ne neue (oder update) OMDB-scenery von FlyTampa? da wären sie wohl schneller als die bautrupps! :oops:

ich sehe nämlich nichts wirklich davon. übrigens wird im moment OMDB noch bis mitte mai umgebaut für den A380 (RWY 12R/30L und Apron F ist gesperrt).

@Sandro:

das mit den dritten jetway ist eher was für die MAF-designer - fiel mir auch schon auf. wenn sie mal vorhanden sind, wird Oliver sicher nicht scheuen diese zu adaptieren für AES.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, vielleicht meldet sich Oliver nochmal, aber ich meine die Gateways kommen mit AES und überschreiben die von MAF.

Oliver hat ja extra für Düsseldorf die coole Sixt-Werbung in AES implementiert :lol:

Habe mir jetzt den A380 im Aerosoft-Shop bestellt - schau mer mal.

Wenn es in Dubai ein Gate für den A380 gäbe wäre nicht schlecht - dann da gibts ja auch AES ...

Viele Grüße

Sandro

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

für die Implementierung der 3. Jetways müssen grundlegende Änderungen in AES und der unterliegenden Intelliscene Technologie durchgeführt werden (betrifft Anzahl Türpositionen und Steuerungslogik). Diese sind angedacht, die Umsetzung wird aber etwas dauern.

Daher sind auch in Dubai die dort bereits in der Scenery vorhandenen 3. Jetways nachwievor statisch.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

hi Tim!

gibt es denn ne neue (oder update) OMDB-scenery von FlyTampa? da wären sie wohl schneller als die bautrupps! :oops:

ich sehe nämlich nichts wirklich davon. übrigens wird im moment OMDB noch bis mitte mai umgebaut für den A380 (RWY 12R/30L und Apron F ist gesperrt).

ja, die scenery von FT greift bereits etwas in die Zukunft. Derzeit gibt es in Dubai nur das Sheik Rashid Terminal (oder so ähnlich :wink: ). Im moment wird an den beiden neuen Terminals (concourse 2 & 3) gebaut, diese sind jedoch in der FT scenery bereits enthalten, und da sind, wie Oliver bereits sagte, 3. Jetways verbaut. Da es im Moment eh noch keinen gescheiten A380 gibt, ist das mit AES auch noch net so schlimm. Hey, PMDG, also wenn ihr mal langeweile hättet, da wär so'n dicker hochhausjet aus Toulouse :wink:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use