Jump to content

ECAMS PFD ND und MCDUs schwarz


Schmitzpassauf

Recommended Posts

Hallo,

 

mein FSX ist dauern abgestürzt. War nicht mehr zu gebrauchen. Kurzum: Hab mit Prepar3D gekauft und installiert, A320/321 drüber - ganz normal. Läuft auch alles prima.

Nach einer Weile habe ich den FSX dann deinstalliert, weil ich ihn nicht mehr benötigt habe. Danach waren die Airbusse in P3D nicht mehr zu gebrauchen. Alle Bildschrime und MCDUs schwarz. Nachdem ich dann den FSX wieder an seinem alten Platz installiert habe und A320/321 auch wieder auf dem FSX installiert habe, läuft alles in P3D wieder sauber.

Kann mir das jemand erklären?

Der FSX stört jetzt nicht wirklich, kostet aber 20 GB Platz.

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit der Deinstallation von FSX hast Du die SimConnect Libraries entfernt, die der Bus braucht.

 

Du kannst sie aber einfach wieder neu installieren. Den passenden Installer findest Du in Deinem P3D Programm Verzeichnis:

  • P3D Mainfolder\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du den FSX wieder deinstallierst (um die 20GB wieder frei zu bekommen), sind die SimConnect Libraries wieder futsch. Dann einfach wie beschrieben SimConnect neu installieren und alles wieder gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use