Jump to content

Köln EDDK


Thommy73

Recommended Posts

Bitte schneller, schneller, ich will es, bitte, bitte, bitte. Macht doch endlich, das kann doch auch viel schneller gehen. Los, Los ! Ich will alles und zwar sofort.

Kommt es jetzt? Nein, aber dann doch gleich, oder ????

Leute, Leute, nu habt doch mal etwas Geduld. EDDK kommt schon noch raus. Mancher stellt sich ja an hier als ob Geduld für diesen oder jenen ein Fremdwort ist.

Gut Ding will Weile haben. Also ich warte lieber noch ein oder zwei Monate länger und bekomme dafür dann ein optimal Beta-getestet Add-On.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 649
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*duckundganzschnellabhauumdiedarausentstehendediskussionnichtmitzukriegen*

Mist, jetz hats mich dochnochmal hierhergezogen um zu schaun was draus geworden ist...mmhhh also mal sehen:

-5 posts von Usern die,wie sollte es auch anders kommen, mal wieder in eine Diskussion ausartet

-0 posts von Aerosoft

-0 posts von den Entwicklern

Da stimmt doch was nicht oder?

So langsam wechselt meine stimmung von Ärger und Frustration auf Belustigung :lol:

Ok, es kommt wenn es kommt....

Verstehe aber net warum nix gesagt wird...Wär doch einfach:

Aerosoft:" Betatests haben begonnen, die Grundscenery steht, wir warten auf das OK der Tester" oder halt so was in der art^^... ohwee der thread artet wieder aus ich merk das schon *lol*

Link to comment
Share on other sites

Moin Timmy,

Verstehe aber net warum nix gesagt wird...Wär doch einfach:
es wird gesagt, mehrfach sogar. Siehe Oliver, siehe hier und da auch von Sasa. Also doch direkt von Aerosoft. Und ich habe - zwar nicht ganz Aerosoft, aber ein wenig involviert schon... - in ein paar Threads jetzt auch was dazu geschrieben.

Es gibt eine Beta, EDDK ist fast fertig, sieht schon (genauso wie Münster-Osnabrück) richtig gut aus, den Release bestimmen aber die Entwickler selbst. Und dies ist gut so. Diskussionen führen hier zu nichts. Und so habe ich meinen Beitrag oben auch nicht verstanden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

ok, hab wohl allgemein etwas den überblick verloren :wink: . Manchmal ist es schwer alle kleinen Hinweise zu einer Schlussfolgerung zu bekommen *g*.

Naja, wünsche allen Leuten dann noch viel Spass beim Betatesten, auf dass EDDK ne richtig geile scenery wird!

Gruß,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Wir freuen uns alle!

Mit jedem weiteren Post hier, verzögert sich der Release um wieder ein paar Minuten, denn die Entwickler schauen dann hier in das Forum und können dann halt nicht weiter machen ;)

Also Leute, der Flughafen wird kommen! Mit aber auch ohne euren Post´s.

Grüße,

Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt ist Münster noch vor Köln- Bonn veröffentlicht worden. Jetzt habe ich die Hoffnung, dss Köln- Bonn auch noch vor Ostern veröffentlich wird. Der Tag ist ja noch lang.....

Martin

Link to comment
Share on other sites

also es tut mir echt im herzen weh ...... aber ich muss deine Träume zerstören.

EDDK wird meiner meinung nach 99 % NICHT mehr vor Ostern erscheinen

rechne früstens mit einem erscheinen ende april......

schau einfach mal im Sticky: German Airports 2 - Münster-Osnabrück - Screenshots

[ Goto page: 1 ... 3, 4, 5 ]

teil dieses forums nach.

LG Patrick

Link to comment
Share on other sites

Moin,

glaube keine der beiden Aussagen, weder heute noch erst Ende April. Die Wahrheit liegt bestimmt - wenn nichts außergewöhnliches passiert - irgendwo dazwischen - aber deutlich näher an heute.

Wenn ich mir die gestrige neue Beta von Thomas betrachte und sehe was noch fehlt, dann ist es wirklich nicht mehr lang bis zum Release.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

"Wenn ich mir die gestrige neue Beta von Thomas betrachte und sehe was noch fehlt, dann ist es wirklich nicht mehr lang bis zum Release. "

also was ich dazu noch sagen wollte ...... es ist wenig schön immer wieder zu lesen das ihr die beta habt und immer wieder nur ein klein wenig fehlt. diese hinhalte taktik is nicht mehr schön!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

wir haben die Beta, damit möglichst viele Fehler gefunden werden. Wenn es Dich vielleicht nicht interessiert, dann vielleicht andere. Uns allen Hinhaltetaktik vorwerfen? Naja... :roll:

Du schreibst andauernd in Threads "wo bleibt endlich EDDK?". Mal abgesehen von sonstigen diversen Unmutsäußerungen zur Aerosoft-Publisher-Release-Vorankündigungspolitik, für die Entwickler nur z.T. verantwortlich sind.

Antwortet man, dass noch etwas fehlt, dann ist es Dir auch nicht recht.

Schon schwierig. Oder nicht? :wink:

Zur GAP2 und dem Vorwurf, da wäre was "dazwischengekommen".

Ja... nämlich WIR, die immer mehr fordernden User. :idea:

Es gab - was ich in den Foren mitbekommen habe - damals beim Release z.B. von München bzw. der GAP1 viele Stimmen, die den GAP-Jungs gegenüber Szenerien z.B. von FlyTampa vorgeworfen haben, sie würden den Anschluß beim Design verpassen.

Dies nahmen sie zum Anlass und haben ihre Arbeitsweise/Designart entsprechend angepaßt. Siehe Frankfurt, siehe Hannover. Vergleiche dies mal z.B. mit der Arbeit von Thomas an EDDM oder älteren Airports. Kaum vergleichbar, ein anderer Design-Level.

Damit ist dann leider logischerweise aber auch die "Auswurfgeschwindigkeit" an solche Szenerien wie von FlyTampa angepaßt, wo auch nicht alle 2-4 Monate eine neue Szenerie veröffentlicht wird. Damit war eine vorherige Aussicht auf eine schnelle Veröffentlichung der GAP2 wohl dahin.

Oder glaubst Du im Ernst, alle sitzen zuhause vor dem Rechner, haben die fertige GAP2 installiert und lachen sich über User - die es nicht besitzen können - tot?

Achne... Du hattest ja eher spekuliert, EDDK kommt gar nicht, weil es ja Probleme mit einem Entwickler gegeben haben soll (siehe gestrigen Thread von Osnabrück)

Wenn dann jetzt die Tage EDDK erscheint, machst Du dann um EDLP und EDLW genauso Wind? :D Bei der EDLP würde ich Dich glatt unterstützen. :lol:

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

nein dann mache ich da keinen wind ....

das was die sache mit EDDK zu tun hat weiss ich jetzt nicht aber OK

zu den problemen (Ewickler ect) : diese info habe ich von AEROSOFT höhst-persönlich am Telefon erhalten.

sieht also ganz so aus als sei eine info rüber gekommen die nicht in dieser form erscheinen sollte.

und wegen EDDK mache ich von meiner seite aus eben druck .... weil dieser schon mehr als 5 mal verschoben wurde und keine infos dazu kommen.

was ich mit meinen beiträgen sagen will und wollte ist einfach das selbst wenn es probleme gibt sei es mit entwicklern oder was auch immer kann man das den kunden auch sagen dann machen die sich keine hoffnungen und nerven euch auch nicht mit den ewigen nachfragen.....

brauche eben EDDK um endlich die letzten vorbereitungen für die "Germanwings Virtuel" abzuschließen.

so nun is es raus .....

Link to comment
Share on other sites

German wings virtual ? die gibt es doch AFAIK schon seit langer langer Zeit.

Und wegen Kölle, es wird schon irgendwann kommen. Lass den Jungs doch Zeit. Dieses stänkern und stöhnen bringt doch eh nix.

Link to comment
Share on other sites

Ähhm, mal was anderes.

Vieleicht ist der Kelch an mir vorrübergegangen, oder hab sonst was nicht

mitbekommen. Falls das schon mal Thema war , sorry.

Es geht um die FSX Version von EDDK. Es wurde ja mal gesagt das es

fast unmöglich ist, eigene Run- und Taxiway Texturen zu verwenden.

Zumindest sei es sauschwer.

Wie sieht es denn nun aus ? Verwendet EDDK for FSX eigene, oder

werden die Standardtexturen benutzt ?

Die Frage ist nur aus reinem Interesse und würde meine Bewertung über

das Produkt nicht verändern.

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

Moin Beluga,

wir reden hier von der FS9-Version. Eine FSX-Version ist noch nicht im Betastadium. Dazu vielleicht interessant folgender Satz von simflight.de zur Veröffentlichung von EDDG-Münster-Osnabrück:

"Gerade noch rechtzeitig vor Ostern hat Aerosoft nun einen weiteren Airport aus der GAP2-Reihe veröffentlicht: Münster-Osnabrück für den FS2004. Eine FS X Variante ist wegen fehlenden Tools momentan noch nicht realisierbar, so Aerosoft, ein Update werde aber kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald die FS X Version zur Verfügung stehe."

Für EDDK gilt mit ziemlicher Sicherheit (d.h. der Satz bezüglich fehlender Tools und der Nichtrealisierbarkeit) ähnliches.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

halt mich bitte mal über dein virtuelles Projekt auf dem Laufenden. Fände ein paar Info´s nicht schlecht. Steige zwar erst neu in die virtuelle Welt ein, würde aber den Colognebus gern mal von EDDK starten lassen.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Moin Beluga,

wir reden hier von der FS9-Version. Eine FSX-Version ist noch nicht im Betastadium. Dazu vielleicht interessant folgender Satz von simflight.de zur Veröffentlichung von EDDG-Münster-Osnabrück:

"Gerade noch rechtzeitig vor Ostern hat Aerosoft nun einen weiteren Airport aus der GAP2-Reihe veröffentlicht: Münster-Osnabrück für den FS2004. Eine FS X Variante ist wegen fehlenden Tools momentan noch nicht realisierbar, so Aerosoft, ein Update werde aber kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald die FS X Version zur Verfügung stehe."

Für EDDK gilt mit ziemlicher Sicherheit (d.h. der Satz bezüglich fehlender Tools und der Nichtrealisierbarkeit) ähnliches.

Ciao,

Rainer.

Jo danke für die Info Rainer.

Mir war schon bewusst, dass das baldige Release für den FS 9 ist. Mich

interessierte das ja nur grundsätzlich. Das wegen fehleder Tools keine

grossartigen Äusserungen getroffen werden können versteht sich von selber.

Wer stellt denn solche Tools zur Verfügung ? MS ? Oder muss man die

selber basteln ?

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Jo danke für die Info Rainer.

Mir war schon bewusst, dass das baldige Release für den FS 9 ist. Mich

interessierte das ja nur grundsätzlich. Das wegen fehleder Tools keine

grossartigen Äusserungen getroffen werden können versteht sich von selber.

Wer stellt denn solche Tools zur Verfügung ? MS ? Oder muss man die

selber basteln ?

Gruss

Beluga

Es geht primär im den FS X SDK und die FS X Engine. Beide machen heute nicht das, was sie tun müssten um die Scenerien zu konvertieren. Aber es gibt Anzeichen, dass mit dem SP1 für FSX zumindest die größten Problem behoben sein könnten. Mal sehen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

halt mich bitte mal über dein virtuelles Projekt auf dem Laufenden. Fände ein paar Info´s nicht schlecht. Steige zwar erst neu in die virtuelle Welt ein, würde aber den Colognebus gern mal von EDDK starten lassen.

Gruß Dirk

hi dirk,

ja werde dich mit ein paar infos versorgen.

also auchh wenn du erst am anfang bist mit dem virtuellen fliegen bist ..... kein ding bei der virt. GWI is es angedacht online und auch offli9ne zu fliegen...sprich man bucht sich einen flug und fliegt.

dabei is es angedacht sich als erstes für eine hombase zu bewerben also Köln berlin hamburg stuttgart oder jetzt neu dortmund.....dann kann man da weiter aufsteigen und so weiter.

alle Flieger Reg. werden auch zur verfügung gestellt....wie den bären die BW t-mobile t-com ect.

da kannst du dir auch schon jetzt die Repaints unter

www.slap4u.net

runterladen und damit fliegen.

unter anderen auch den kölnbus ;)

weitere infos folgen in kürze...

anbei bemerkt wir GWI VA allerwahrscheinlichkeit mit der EW-VA zusammenarbeiten...die gespräche laufen.

neues wenn es soweit is.

nun erstmal frohe ostern und guten flug

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Ich habe gerade ein paar Privatfehden-Postings gelöscht (genau genommen waren das heute Morgen mehr als in 2 Jahren zusammen!), da sich hier einige Leute nicht an die Forumsrichtlinien halten können:

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=8355

Ich bewahre einen PDF-Ausdruck der Fehde bis Dienstag auf. Wer eine Kopie haben möchte, schreibt mir eine Mail an sascha.normann@aerosoft.de

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use