Jump to content

Köln EDDK


Thommy73

Recommended Posts

@xdennisx

nun vorfeld war unglücklich ausgedrückt.

ich meine die parkpos. im hinteren bereich des airport also die bei der RWY 32L ..... sehen aus wie alte Mili. Parkpositionen .......

ach ja und mir ist vorhin im sauwetter-anflug auf die 14L noch etwas in auge gestochen die FS Anflugbefeuerung ist nicht 1zu1 mit den GAP anflugleuchen. (also die 3d objekte)

wenn ihr wisst was ich meine....die leuchtpunkte liegen recht neben den tex der eigentlichen lampen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 649
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder spannend von Problemen zu lesen die andere mit einem Produkt haben, ich jedoch nicht.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen es funktioniert alles bestens, bisher kein Blackscreen oder CTD.

Tolles Produkt!!!

Link to comment
Share on other sites

Ein Miserables: MSI K8MM-V1 Mainboard, AMD Duron64 3000+, 1,5GB Noname DDR RAM, ATI Radeon 9600Pro 256MB, Flusiplatte 100GB Partition auf einer Maxtor 200GB 7200RpM.

Komischerweise habe ich nie so Probleme mit Add-Ons. Wenn ich mal so nachlese was die Leute beim Wilco Bus oder der PSS 757 am Anfang für CTD's und so hatten, ich hatte keinen einzigen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab aeigentlich auch keine Probleme mit Köln......jedenfalls keine Flusiabstürze. Aber ich habe manchmalstarke frame einbrüche. Das geht denn meistens bis 9 runter.

Link to comment
Share on other sites

Ein Miserables: MSI K8MM-V1 Mainboard, AMD Duron64 3000+, 1,5GB Noname DDR RAM, ATI Radeon 9600Pro 256MB, Flusiplatte 100GB Partition auf einer Maxtor 200GB 7200RpM.

Komischerweise habe ich nie so Probleme mit Add-Ons. Wenn ich mal so nachlese was die Leute beim Wilco Bus oder der PSS 757 am Anfang für CTD's und so hatten, ich hatte keinen einzigen.

Das ist doch kein miserables System, oder? Mein System ist gerade mal 1 Jahr alt, ich habe einen AMD 3800+ mit 1GB RAM, eine ATi X1300er GK mit 256 MB, und es läuft eigentlich alles taddellos. OK, manchmal zuckt der Flusi, aber meist, wenn dynamisch Szenerie aktiv wird, wenn also ein fahrendes Fahrzeug zu sehen ist o.ä., ansonsten habe ich es jetzt eigentlich sehr gut im Griff. Ich habe die Hierarchien in der Szeneriebibliothek mal in die richtige Reihenfolge gebracht, seitdem läuft es prima.

Macht sehr viel Spaß. Nur 1 Sache: Ich war eben auf dem echten EDDK und habe vergeblich die Position "D0" gesucht. Gibt's die nur in der Szenerie oder habe ich diese Position am echten Flughafen nur nicht gefunden?

Martin

Link to comment
Share on other sites

Auch bei deaktivierten LC tritt bei mir das Blackscreen-Problem auf. Ich verstehs nicht mehr... Ein Bekannter von mir hat auch "nur" eine 128MB Grafikkarte und bei ihm läuft alles bestens (bis auf die mäßigen fps)..... :(

Michi

Link to comment
Share on other sites

Auch bei deaktivierten LC tritt bei mir das Blackscreen-Problem auf. Ich verstehs nicht mehr... Ein Bekannter von mir hat auch "nur" eine 128MB Grafikkarte und bei ihm läuft alles bestens (bis auf die mäßigen fps)..... :(

Michi

Tja, der Köln/Bonn Patch lässt auf sich warten, weil die Entwickler jetzt im Urlaub sind, weil ihr gesagt habe: "Liebe Entwickler, bringt die Scenery endlich auf den Markt und dann könnt ihr Urlaub machen..."

Jaja...hättet ihr das nur nicht gesagt ;):lol:

Hättet ihr bloß dies nicht gesagt :D

Bis denne..

Link to comment
Share on other sites

hallo leute ... also ich hab bisher auch keine probleme mit eddk feststellen können fps bewegen sich im bereich 12-20 je nach blickrichtung ich nutze zudem active sky und jede menge ai verkehr mit PMDG oder anderen addon fliegern sonnst schalte ich alle unnützen programme weg hab im fs die fps auf 20 begrenzt so nutzt der fs wenn mehr als 20 fps möglich wären die freie leistung für andere dinge und läuft sicher stabiler da fps über 10 eher selten als ruckler wahrzunehmen sind machen ziel wiederholraten von 30 und mehr kein sinn und sind ilosorisch und humbug und belasten grafikkarte und andere systeme nur sinnlos .. aus meiner sicht ganz wichtig weil ich viel ai traffic hab ist ram speicher ich hab 3 gb rein gehauen und alles läuft suppi auch in EDDF oder EGLL und da ist ja gegen eddk der teufel loss .. ich kann allen nur empfehlen pc und fs sauber halten sauber halten und nochmals sauber halten nur das hilft auf dauer gegen CTD oder blue screens was glaubt ihr was sich beim ständigen installieren deinstallieren von scenerien freeware fliegern und was weis ich noch alles so auf der platte sich versteckt gerade in den Verzeichnissen des FS der mist muss alles runter und nur das was man wirklich braucht dann klappts auch mit dem FS

Versuch macht Klug nur ein sauberer FS ist ein lieber FS :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Toploader!

Abgesehen davon, dass ich Dir bei der Meinung absolut zustimme - ein Komma hi und da und auch mal ein Punkt und man könnte Dein Post wesentlich besser lesen. Von Groß/Kleinschreibung will ich ja gar nicht erst reden. :wink:

Link to comment
Share on other sites

sooo, nachdem ich eddk mit diversen Fluggeräten versucht habe anzufliegen, hier nun ein Erfahrungsbericht, leider negativer art.

ich möchte hier mal kurz meine "Probleme" aufzählen

PMDG 747-400 / EDDK: Flugerstellung,Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PMDG 737-800/900 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten.

PSS 777 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

PSS A340/A330 / EDDK: Flugerstellung, Auswahl eines willkürlichen Gate, es erfolgt das Laden, kurz erscheint die Ansicht, ca. 1 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

und gestern Abend dann ein neues Highlight.

PMDG 747-400 / EDDF: Flugerstellung nach EDDK, Flug verläuft problemlos, bis auf dauerhaft schlechte Frames (im Durchschnitt 6-8), bis ca. 1nm vor Touchdown-Zone 32R, dann wird der Bildschirm schwarz, Total-Absturz des System, muss neu booten

Habe auch den Rat von Marco (Marco_EDDF) befolgt (EDDK_TEXTURE.bgl in .bgx umgeändert), hat auch nix gebracht.

Bin ziemlich ratlos :( und seitdem EDDK auf dem System ist, läuft mein Flusi wie ein Sack Muscheln

Kurz zu meinem System:

AMD64 3200+, 2GB RAM, ATI Radeon 9800 (ja ja, ich weiß ;-) )

Flusi 9.1, MAF, EDDK, AES, WOAI (AI-Flugzeuge)

any ideas? oder muss ich EDDK runterschmeissen, was mir sehr das Herz brechen würde

Grüße

Aybar

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin leider auch von diversen der oben beschriebenen Problemen betroffen.

Abflug von Köln: Noch auf dem Weg zur Startbahn wollte ich mal nach draußen schalten. Zunächst waren Gebäude und Flugzeug weiß, danach gab es den oben genannten Blackscreen und mein Windows startete von selbst neu.

Also habe ich noch mal die andere Richtung ausprobiert: Anflug auf Köln. Der ganze Flug selbst war i.O., doch als ich kurz vor Köln war, fing es erst mächtig an zu ruckeln und dann kurz vor dem Aufsetzen gab es dann wieder den Blackscreen und ein Reboot des Rechners...

Mein System ist ein:

AMD Athlon 64 4000+

2,39 GHZ

1 GB Ram (<- vielleicht zu wenig?)

mit einer Geforce 6600 GraKa

Windows XP

Kein AI installiert.

Eigentlich schade, denn die Scenery ist wirklich gut geworden (meiner Meinung nach). Vor allem die Autobahn ist ein nettes Gimmick... ;)

Ich habe übrigens noch einen kleinen Bug in Verbindung mit dem AES 1.6 gefunden: Wenn ich dem Follow-Me zu einem Gate im D-Bereich folge, dann fährt der Wagen unter der German-Wings-Maschine "Spirit of Cologne" durch... ;)

Viele Grüße

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hm..............nen nteil von euch hat ja die 6600Gt...ich habe die auch aber nen langsameren Prozessor. Gut so die tollen frames hab ich ned aber zum Glück keine Systemabstürze. Naja wolln mer mal hoffen das bald nen Patch erscheint :D

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

das Problem ist genau so bekannt und der Patch soll genau dieses Problem beheben. Es tritt leider nur auf einigen System auf, Gott-sei-Dank auch auf meinem, daher kann man es nachvollziehen.

Es wird immer Lade/Nachlade Delays geben, je nach System, hier sind sie aber extrem. Last uns abwarten, was rauskommt.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Komisch, Ich habe doch EDDK Aerosoft installieren, fliegt endlich meisten mit Germanwings! Mein Rechner ist Pentium 3,2 und GraKa ATI 9800XP (7.3) und Arbeitspeichern 1GB, hat keine Problem mit EDDK! Ich merke ja starkste Last! FPS 25! Taxiways zwischen F5 und F6 hat bisher stören!

Ich warte auf verbesserung Fix (Update)!

Und ich frage mal an, wo passt Continental B757 an aktuelle Gate?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Und ich frage mal an, wo passt Continental B757 an aktuelle Gate?

Sebastian

Schau dir mal den Screenshot an den Markus geposted hat. Da steht es in der Liste.

Auf der Departure Seite des Flughafens im Internet wird Terminal2/D angegeben. Also wird es wohl D1 sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute .

Also die oben beschriebenen Probleme hab ich zum Glück nicht , mein System ist nun schon 2 Jahre alt und es handelt sich um ein AMD64 3800 mit maximal 2000Mhz die Grafikkarte ist auch eher Mittelmaß .

Was ich , wie schon mal geschrieben , nicht kapiere das jeder die Wiederholraten im FS auf utopische werte stellt . Glaubt ihr das der FS dann schneller ist ? Stellt doch die FPS einfach mal auf ein Maximum von 20 da bei erreichen dieser Werte der Prozessor mehr Resourcen hat andere Dinge zu laden ec . Es gibt noch genug andere Hilfsmaßnahmen die man mal kontrollieren kann , wenn man 1280x1024 und mehr Bildschirmauflösung benutzt wundert es mich auch nicht wirklich das die Leistung in den Keller geht .

Dienstprogramme von Windows fressen auch enorme Leistungen teileweise genau wie die Firewall okay wenn man online fliegt gehts nicht anders . Jedenfalls bin ich der Meinung viele viele Probleme sind hausgemacht und liegen selten an der Scenery selbst das ist meine Erfahrung nach locker 10 Jahren FS und Windows. Aber wenn schon Olli Pabst die gleiche Erfahrung gemacht hat , na gut dann scheint ja wirklich etwas im argen zu sein , bei mir läuft EDDK jedenfalls supergut , es lebe AMD :D wer oder was war nochmal Intel :lol:

Link to comment
Share on other sites

es lebe AMD wer oder was war nochmal Intel Laughing
Intel sind die, die Deinen AMD momentan verdammt alt aussehen lassen. :wink:

*hoffentlich allerdings nicht von Intel jetzt entgültig aus dem Markt gedrängt werden - Konkurrenz ist für uns Kunden immer gut*

Aber off-topic.

Hat eigentlich wer Probleme mit EDDK, der mehr als 1 GB Arbeitsspeicher in seinem Rechner hat?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Intel sind die, die Deinen AMD momentan verdammt alt aussehen lassen. :wink:

*hoffentlich allerdings nicht von Intel jetzt entgültig aus dem Markt gedrängt werden - Konkurrenz ist für uns Kunden immer gut*

Aber off-topic.

Hat eigentlich wer Probleme mit EDDK, der mehr als 1 GB Arbeitsspeicher in seinem Rechner hat?

Ciao,

Rainer.

Ich zum Beispiel :-((

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use