Jump to content

FSUIPC - Was bringt das überhaupt?


Bigfoot

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe den FS2004, habe aber nie verstanden was das mit dem FSUPIC auf sich hat. Was bringt mir das wenn ich dieses Module installiere?

Wo ist der Unterschied zwischen unregistierter Version oder wenn ich es registriert habe?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Hallo.

Ich habe den FS2004, habe aber nie verstanden was das mit dem FSUPIC auf sich hat. Was bringt mir das wenn ich dieses Module installiere?

Wo ist der Unterschied zwischen unregistierter Version oder wenn ich es registriert habe?

There is a good German guide here:

http://homepage.mac.com/alfora/fs/fsuipc/index.html

Link to comment
Share on other sites

Die FSUIPC ist eine wichtige Schnittstelle für Flusi und Addon Scenerien ohne FSUIPC würden deine Addons nicht Funktionieren, und mit der Registrierten Version kannst du einiges Einstellen in deinem Flusi, das kannst du nach lesen in dem Link den matthjiskok gepostet hat.

Link to comment
Share on other sites

Nein,

die Zusatzfunktionen sind für alle FS-Versionen, für die FSUIPC jeweils designed wurde. Kurz zu den verschiedenen Versionen:

2.975: Letzte reine Freeware-Version, für FS2002

3.xxx: Free/Payware-Version für FS2002 und FS2004, aktuell ist 3.73

4.xxx: Free/Payware für FSX, aktuell ist 4.07

Die Zusatzfunktionen sind m.E. nach sehr sher praktisch und rechtfertigen auf jeden Fall den Kauf. Man bekommt z.B. sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für den Joystick. Joystick-Achsen lassen sich kalibireren und mit einer Verlaufskurve versehen. Für einzelne Flugzeuge lassen sich unterschiedliche Kalibrierungen einstellen bzw. die Kalibrierung auch deaktivieren. Joystick-Knöpfe können direkt mit Funktionen belegt werden (z.b. wichtig für Online-Flieger: Die Voice-Sprechtaste kann einem Joystick-Button zugeordnet werden). Einzelne Tastatursequenzen können z.B. ebenfalls mit Funktionen belegt werden (sehr praktisch: Tastaturbefehl, um Throttleachsen wieder miteinander zu synchronisieren :D). Dann gibt es Parameter zur Beeinflussung von Wetter und Sichtweite, Logging-Funktionen etc.

Kauft man auch WideFS dazu, dann bekommt man die Funktionalität, FSUIPC auch auf einem entfernten PC im Netzwerk verfügbar zu machen. Dadurch kann man FSUIPC-basierende externe Addons wie ActiveSky, FS Meteo, FS Commander, Squawkbox 3, vAS-FMC etc. auf einen anderen PC im Netzwerk auslagern, was den Flusi-PC performancemäßig entlastet.

Alles in allem einen Haufen Funktionalität, und auf jeden Fall das Geld wert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use