Jump to content

A319 und A320 IAE kein voller Take off trust


DrShadow

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich habe festgestellt, dass ich bei meinen Bussen ( 19er und 20er) mit den IAE Treibern mein take off trust nur bis ca 1.4 EPR komme.

Beim 21er funktionierts, nur bei den "kleinen" nicht. Wenn ich beim A320 beim take off F4 gedrückt halte giebt er den richtigen trust, es klappert und scheppert aber gewaltig und sobald ich loslasse schnellt er zurück auf die 1.4 EPR.

 

Habe die neuen Downloadversionen.

 

Was könnte der Grund sein, gibts da n Fix oder Update? Oder bereits eine Topic mit den selben Problemen? 

Grüsse aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

Der Schub wird abhängig von Temperatur, Flugplatzhöhe, Länge der Startbahn, Wetterbedingungen, Gewicht des Flugzeugs usw. eingestellt. Die Airlines wollen nicht immer die Triebwerke maximal beim Start belasten. Ich weiß jetzt nicht, ob der A321 der schwerste Airbus der vier Varianten ist und deshalb vollen Schub braucht. Wo startest Du denn?

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian 

 

Ich starte immer in Zürich. 

Das habe ich schon getestet. Wenn ich bei mir den Schubregler ganz nach vorne drücke erhalte ich bei den IAEs vom 19er und 20er nur ca 1.4 EPR

Habe das Bild unten gemacht. 320 mit take off trust

 

Der 321er ist schon schwerer. Bild unten mit vom 321er mit take off trust.

Die Kalibrierung habe ich gecheckt.

 

Ich frage mich einfach ob das so sein muss oder ob da was nicht läuft. Es dünkt mich drum auch, dass die kleinen Busse nicht wirklich aus den puschen kommen und beschleunigen.  Der 321er IAE hat mehr ERP 1.60 zieht besser.

 

Ausser eben ich drücke F4 durch, dann haben die kleinen auch den selben EPR. Finde ich komisch.... 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Oberes Bild A320

Unteres Bild A321

Link to comment
Share on other sites

Also das ist bei mir auch so. Ich halte das für normal, da der Airbus auf Effizienz ausgelegt ist. Die Triebwerke sollen so lange wie möglich halten. Und die größte Belastung tritt nun mal beim Start auf. Das Flugzeug steht und die Triebwerke laufen auf höchsten Touren, das verkürzt ihre Lebensdauer.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use