Jump to content

GE(Google Earth) mit X Plane 10 unter W10 koppeln


pa.walty

Recommended Posts

Lässt sich GE mit X Plane 10 unter Windows 10 koppeln. Dazu musste man  bei Windows 7 xplage mit der DOS Console starten, das scheint mit Windows 10 nicht mehr zu funktionieren?

(Welche IP Adresse ist bei der Netzverbindung in X Plane 10 einzustellen)

Wenn es nicht mehr  geht ist es auch nicht  schlimm, ich  verwende von SimHaeven die sehr guten  W2XP Szenerie (Kontinente) und eigentlich habe ich keinen bedarf mehr an GE Koppelung.

Gruss

Walty

P.S. Ich weiss, xplage ist recht komplex und man lässt wohl besser die Finger davon!

Link to comment
Share on other sites

Ev. ist "External  Moving Map v1.0" eine bessere Variante zum doch etwas älteren und komplizierten xplage.

Ich habe dieses Tool zufällig gefunden und heruntergeladen aber noch nicht ausprobiert.  Hat jemand mit diesem Tool Erfahrung ?

Gruss

Walty

Link to comment
Share on other sites

"External  Moving Map v1.0" funktionierte gut, bis plötzlich der server von Google map nicht mehr antwortet, siehe Bild. Die map sollte auf 192.168.1.83:8000 sichtbar sein

aber darauf kann  nicht zugegriffen werden, siehe Bild.

Kann jemand helfen?

Frohe Ostern

Walty

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

"External Moving map" funktioniert nun bestens nachdem ich nun rausgefunden habe wie die IP adresse einzustellen ist

Siehe Bild.

Gruss

Walty

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun rausbekommen wieso einige Programme, die eine Internet Verbindung verlangen Probleme bereiteten.

Bei einem Update wurde unbemerkt "Windows Edge" eingeschmuggelt. Ich habe nun wieder Internet Browser 11 als Standard Browser festgelegt

Nun geht es wieder.  Offensichtlich hat Microsoft Weidermal ein Ei gelegt !

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe wider mal versucht "External Moving map" zu starten. hat aber mit X plane 10.50 nicht geklappt.

Keine Ahnung wieso!

Das hat mit X plane 10.40 bestens funktioniert.

Kann jemand helfen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , XP-Flieger sagte:

Was willst du denn machen? Wenn du deine Position wissen willst nimm doch einfach Plan-G.
 

Vielen Dank, ich will aber nicht die Position kennen sonder die MAP von Google einschalten was mir mit X Plane 10.51 (seit heute morgen) nicht gelingen will.

Die Karte kommt aber leine Verbindung zum Flieger. Liegt ev. an der IP Adresse oder am Firewall ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use