Jump to content

Fliegen lernen-Buch?


airbusflyer

Recommended Posts

Servus,

 

würde gern lernen die Twotter richtig zu beherrschen und zu fliegen. Neben ein paar Videos auf Youtube gibt es ja auch das Buch von Aerosoft. Kann man dieses dazu empfehlen? Ein paar Rezensionen sind eher weniger gut und sprechen von inhaltlichen Fehlern und Problemen.

 

Ist ja doch ein anderer Flieger und beim groben Anschauen sind doch einige Fragen und Probleme aufgetaucht. Gerade bei IVAO will man ja den Flieger ordentlich beherrschen um keine Probleme zu machen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe die TwinOtter nicht, somit auch nicht das Buch, aber die beiden anderen Exemplare für die B737 & A320. Wenn das Buch dieser Qualität entspricht, sollte es dennoch zum "Typen Rating" ganz nützlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Das wurde bei Reviews auch angesprochen, aber die Autoren sind ja vollkommen verschieden und auch die Aufmachung (was ich gesehen habe) ist auch etwas anders.

 

Man hat auch keine LEsebeispiele wie bei anderen Büchern wo man ein paar ausgewählte Seiten "probelesen" kann.

 

Gibt es sonst Möglichkeiten sich die Twotter zu Gemüte zu führen ohne dabei gleich die Engines in Brand zu setzen (das passiert bei learning by doing).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also ich hab das Buch und finde es gut. Es geht sehr ausführlich auf den ersten 135 Seiten auf die Twotter und ihre verschiedenen Varianten ein, mit ausführlicher Beschreibung der diversen Systeme. Danach geht es an die Flugvorbereitung. Hier werden auch grundlegende Dinge behandelt, was für viele Simmer sehr hilfreich sein kann (z.B. Fliegen mit NDB und VOR). ZUm Schluß gibt es dann noch 2 Beispielflüge (Malediven mit Floats und Australien). Am Ende des Buches findet man auf 14 Seiten diverse technische Daten (limits, Performance etc.) und zum Schluß Checklisten. Insgesamt viel Informationen auf 240 Seiten.

 

Bei Amazon gibt es noch ein 41 seitiges Tutorial als Kindle eBook, allerdings nur in englisch. Qualität? Keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use