Jump to content

DO27 kein Funk


hans-joachim.seel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir die fantastische Do27 geladen.

Alles wunderbar nur der Funk will nicht.

Ich habe im Forum einen Bericht darüber gefunden habe aber Probleme mit dem komplexen Englisch.

Der Schalter COMM 1 und Transponder fällt jedes mal nach dem Drücken wieder heraus. Somit bekomme ich die Funkgruppe nicht zum Laufen.

Ihr könnt mir doch sicher helfen ????

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Joachim,

du darfst die Funkgruppe erst nach dem Motorstart einschalten! :)

Die während des Motorstarts entstehenden Spannungsspitze können nämlich die Avionik, wenn sie eingeschaltet ist, beschädigen.

Und dann lässt sie sich natürlich nicht mehr aktivieren :wink:

Viel Spaß noch mit der genialen Do-27! :D

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis,

totz langem Probieren kam ich nicht zum Erfolg.

Alle Funkgeräte sind beim Start aus. (Simple Mode)

Der Sicherungschalter für Com 1 bleibt nicht eingerastet.

Alle anderen Sicherungen funktionieren nur dieser nicht.

Muß ich das Flugzeug möglicherweise in den Ursprung zurückversetzen wie nach einer Neuinstallation? Ein Drüberinstallieren jedenfalls brachte nichts. Auch die Scheiben sind noch verschmutzt. Wie setzt man die DO auf ihre Ausgangswerte zurück?

HELP !!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt.

War doch wirklich mein Funk defekt. Ist mir wohl direkt beim ersten Mal Fliegen der DO passiert. Und dann sitzt man da als blutiger Neuling.

Nachdem ich die doch recht versteckten Möglichkeiten einer Reparatur entdeckt habe funktioniert wieder alles.

Echt realitstisch!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Hat sich erledigt.

War doch wirklich mein Funk defekt. Ist mir wohl direkt beim ersten Mal Fliegen der DO passiert. Und dann sitzt man da als blutiger Neuling.

Nachdem ich die doch recht versteckten Möglichkeiten einer Reparatur entdeckt habe funktioniert wieder alles.

Echt realitstisch!!!!!

Hallo Hans-Joachim und wie hast du das repariert? Ich finde nirgends eine Reparaturanleitung? Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Joachim und wie hast du das repariert? Ich finde nirgends eine Reparaturanleitung? Gruß Joachim

Ein Blick ins Handbuch wäre hilfreich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use