Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Pöser Purche

U-Bahn Frankfurt: Bahn fährt nicht los!

Recommended Posts

Hallo, bitte kann mir Jemand hier helfen:

 

mit anderen Zugtypen gibts keine Probleme in TS2016 und ich kann auch mit nem anderen Zugtyp problemlos auf den U-Bahnstrecken Frankfurt rumfahren,

 

Aber mit den originalen U-Bahnen des Spiels "U-Bahn Frankfurt" klappt es nicht.

 

Ich stelle ALLES ein laut Handbuch, also der Reihe nach

E

P

Stromabnehmer hoch (ist auch danach oben!)

Hauptschalter an

W Taste drücken, es sieht auch so aus, als steht es auf  vorwärts, allerdings auch schon bevor ich die W Taste gedrückt hatte!

Kurs ist eingestellt

Türen sind zu und verriegelt

Abfahrtssignal grün leuchtet

 

Aaaaber: wenn ich den Fahrthebel nach vorne schiebe oder mittels Gamepad nach vorne schiebe, schiebt zwar der Regler nach vorne, aber die Bahn fährt einfach nicht los, egal was ich mache. Fährt nicht los!

 

Bremst da noch Irgendwas und wenn ja was? Muß man noch mittels irgendeiner Keyboard-Taste zusätzlich irgeneine Bremse lösen?

 

WAS mir aufgefallen ist. Der Richtungswender läßt sich mittels Maus NICHT bewegen, wenn ich mit der Maus bei gedrückter Maus drübergehe, sieht man zwar ne weiße Hand, aber egal welche Bewegung ich mit der Maus auch fahre, nach links oder rechts oder oben oder unten oder im Kreis, der Fahrtrichtungsschalter bewegt sich kein Stück.. Auch nicht via Tastatur. Egal ob ich W für vorwärts oder S für rückwärts eintippe, es ändert sich nichts grafisch an dem Schalter im Cockpit und auch nicht am Zug selber.

 

Ich würde sooo gerne losfahren, aber irgendwas hindert den Zug dran.

 

Ist mir noch mit keinem anderen Zugtyp innerhalb TS2016 passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du mußt mehre Sachen noch tun,die Streckennummer 02=U2,Liniennummern 92=U2 und noch den Nummercode 713 Nieder Eschbach,dann die Ansage noch Einstellen Taste A Fahren Taste D halten immer warten bis es Klingel das die Türen zu sind und Warten bis das Licht grün Leuchtet.Aber vorher Hauptschlter ein, Bügelhoch und Motor(Strom) ein Schalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem habe ich auch. Was fürn Bügelloch? Und vopr allem wo wird der Motor eingeschaltet ? Habe auch nach Handbuch alles so gemacht wie es drin steht. bei mir tut sich da auch nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites