Jump to content

Approach Files - suche Hilfe/Unterlagen!


ron55

Recommended Posts

Jeder hat sie auf dem Rechner, der X-Plane hat.

Im Ordner ../Resources/GNS430/navdata/Proc gibt es tausende txt-files, die die jeweiligen Anflüge mit den GNS430/530/B777 Navis erst möglich machen.

 

Zwar habe ich für wenige Plätze solche Files erstellt, einzelne Einträge sind mir aber unklar. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es ist immer schlecht, wenn man nicht genau weiß, was man da tut...

Nehmen wir als Beispiel EDFM.txt

Da findet sich als erster Eintrag der Header

Zitieren

SID,MANE8C,09,5

 

SID= klar, das weiß jeder.

MANE8C=auch klar, der Name des SID.

09=logisch, die Runway.

was zum Teufel ist die 5 ?!

 

Die Einträge, die nach dem Header kommen, sind zwar verwirrend, aber darüber habe ich vollständige Unterlagen

 

Die nächste Abteilung wäre eine mit dem Header

Zitieren

APPTR,L27,27,KETEG

APPTR=Approach Transition

L27 wäre ein Localizer Approach, auf die 27. Wie nett.. da kommt die nächste Frage: welche gibt es noch? Bzw. wo kann man es nachschlagen?

27=wieder die rwy.

KETEG=wohl das Initial Approach Fix bzw. Transition, wäre also klar.

 

Die 3. Abteilung wäre das Final

Zitieren

FINAL,L27,27,D,4

 

dem vorangegangenen Localizer Approach zugeordnetes L27 macht Sinn.

D=was ist das? Geht's um einen Localizer/DME Approach?

4=schon wieder eine Zahl...

 

Ich hab schon überall gegoogelt. Das scheint das bestgehüteste Geheimnis in der FLUSI - Welt zu sein ;)

Schon mal ein Dank an den Retter und "Informant".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...