Jump to content

EDDF Mega airport


Peter43

Recommended Posts

Liebe Sim-Freunde,

erst mal muss ich festhalten, dass ich brandneu im X-plane 10 Forum bin und mich sehr auf interessante Kontakte freue.

Ich habe zwar endlos viele Jahre beruflich fliegerische Erfahrungen sammeln dürfen und seit dem Erscheinen des MS Flight Simulators alle Varianten erfolgreich zu Hause installiert und meine große Freude am Simulieren gehabt. Nach dem update auf Windows 10 konnte ich zwar den FSX nach mehrmaliger Rücksprache mit Microsoft wieder installieren und hochfahren, aber der Saitek X-52 funktionierte wochenlang nicht. Mir Tricks aus den Foren bekam ich das Steuersystem so weit, dass ich es zwar nicht mehr programmieren konnte, aber die Hauptfunktionen konnte ich mit zusätzlicher mouse-Hilfe nutzen.

Nun entdeckte ich Vorgestern (für mich völlig neu!) eine Werbung des X-plane 10 und wurde mächtig neugierig. Nachdem ich einige Kostproben gesehen hatte, war ich erst begeistert, dann aber doch etwas enttäuscht, als ich einen Anflug auf meinen Heimatflughafen EDDF verfolgte; außer ein paar "runway-edge lights" war nicht viel vom Flughafen layout zu sehen. Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe im FSX mehrere Mega airports (auch das von Frankfurt mit dem Parallel-Landebahn-Systam) und würde gerne wissen, ob diese uneingeschränkt mit allen "features" in X-plane installierbar sind?

Und eventuell dann auch EDDF V2.0, was, wie ich eben sah, bis Ende April möglicherweise ausgeliefert wird?!

 

Mit lieben Grüßen

Peter43

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

bei Dir scheint etwas komplett schief gelaufen zu sein. EDDF ist ganz sicher mehr als nur "ein paar Runway Edge Lights". Hier in diesem Video (es gibt sicher noch andere) ist der DEFAULT EDDF zu sehen:

 

 

 

Vielleicht noch mal neu installieren und vor allem auf Version 10.45 updaten!

 

Viel Glück, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

On 28.2.2016 at 13:08, Litjan sagte:

Hallo Peter,

 

bei Dir scheint etwas komplett schief gelaufen zu sein. EDDF ist ganz sicher mehr als nur "ein paar Runway Edge Lights". Hier in diesem Video (es gibt sicher noch andere) ist der DEFAULT EDDF zu sehen:

 

Vielleicht noch mal neu installieren und vor allem auf Version 10.45 updaten!

 

Viel Glück, Jan

 

Hallo Jan,

herzlichen Dank für die freundliche Antwort und den beeindruckenden Clip.

Ich hatte bislang nur ein youtube Video gesehen ("Anflug auf EDDF") und da war garnichts von einem Flughafen-layout zu sehen - nur ein wenig Piste, weiße edge- und centerlinelights und kein Terminal u.ä..

Noch bin ich im Findungsprozess, aber es überzeugt mich immer mehr, X-plane 10 zu installieren. Der update "Megaairport Frankfurt" ist dann ja wohl gar nicht nötig und würde wohl auch nicht bei X-plane installiert werden können, denke ich??!

Die "Nordwest-Piste" ist sicherlich auch in der Version 10.45?

Und mein Saitek X-52 funktioniert da möglicherweise auch?

 

Danke nochmals,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

Natürlich ist die "neue" Piste 07L-25R auch in 10.45. Dein Saitek sollte auch gehen - aber im Gegensatz zu FSX muss man die Joystickachsen bei X-Plane "definieren", dh. einmal festlegen, die werden nicht automatisch zugeordnet. Geht aber innerhalb von 30 Sekunden.

Wenn Du X-Plane 10 noch nicht hast, dann einfach mal die Demo runterladen, kostet nix und gibt Dir einen guten Überblick wie Alles so funktioniert.

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Litjan sagte:

Hallo Peter,

 

Natürlich ist die "neue" Piste 07L-25R auch in 10.45. Dein Saitek sollte auch gehen - aber im Gegensatz zu FSX muss man die Joystickachsen bei X-Plane "definieren", dh. einmal festlegen, die werden nicht automatisch zugeordnet. Geht aber innerhalb von 30 Sekunden.

Wenn Du X-Plane 10 noch nicht hast, dann einfach mal die Demo runterladen, kostet nix und gibt Dir einen guten Überblick wie Alles so funktioniert.

 

Viele Grüße, Jan

 

Danke Jan,

klare und erfreuliche Antwort. Bin sicher, dass ich in Kürze installiere.:beatcomputer_s:

 

Alles Gute

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use