Jump to content

Mein Inhalt: Kleine Szenerien / Tools für X-Plane 10/11


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

 

Hallo,

 

hier einmal eine Zusammefassung meiner in letzter Zeit erstellten Szenerien und Tools für X-Plane 10/11:

 

Albertville LFKA für X-Plane 11 

Jetzt (Mai 2019) mit einem zusätzlichen Ziellande-Event...

 

 

Für den Download muss man im Forum angemeldet sein.

 

Viel Spaß und Gruß

Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Moinmoin!

EDXO und EDHM habe ich heruntergelanden. Klar, daß mich als Hamburger diese Plätze interessieren, nur ich habe ein Problem: Bei der Initialisierung wird für allen deiner Dateien ein Fehler angezeigt. Ich habe die Readme natürlich gelesen, aber ich kann so jetzt keinen Fehler finden es sei denn, ich bräuchte Europe_osm. Ich habe Europe_w2xp und so wie ich den englischen Text bei Simheaven verstehe ist die w2xp detaillierter. Könnte das ein Fehler sein? 

 

Gruß,
Fuchur 

Link to comment
Share on other sites

Guck dir die Datei mal an, da wirst du sehr viele Einträge finden, die wie dieser hier aussehen:

 

0:02:01.277 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/61_People_LIB/CIV/PAX/3/People_CIV_PAX_03_001.obj
Failed to open Custom Scenery/61_People_LIB/CIV/PAX/1/People_CIV_PAX_01_026.obj: the file cannot be opened.

 

Heißt, dass Objekte aus der People_LIB nicht geöffnet werden konnten. Bitte schau mal in deinem Ordner "Custom Scenery\People_LIB" nach, ob direkt darin die Datei "library.txt" drin ist (so muss das sein) oder ob da evtl. noch ein weiterer Unterordner ist, bevor erst die library.txt kommt.

 

Gleiches gilt für die world models library, da können auch bestimmte Objekte nicht geladen werden:

 

0:01:19.758 E/SCN: Failed to find resource 'objects/cars/cars_mercedes_sprinter.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/41_w2xp_Europe/'.
0:01:19.758 E/SCN: Custom Scenery/41_w2xp_Europe/Earth nav data/+50+010/+52+011.dsf:

 

Auch hier bitte nachgucken, ob im Ordner Custom Scenery/world-models die library.txt drin ist, oder ob ein überflüssiger Unterordner stört.

 

Was mir auffällt: Im Fall der People_LIB sagt X-Plane, es kann ein Objekt nicht laden; im Fall der World Models Library sagt X-Plane, es kann ein Objekt nicht finden. Da müsstest du also auch noch mal gucken, ob das Objekt wirklich existiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Fuchur,

 

es kann auch sein, dass man die Libraries nicht unbedingt umbenennen darf.

Soweit ich weiß, funktioniert das bei einigen nicht.

Möglicherweise funktioniert es mit dem korrekten Namen "People_Lib".

Und wie Mario schon sagte: Es darf kein weiterer UnterOrdner "People_Lib" in der Library vorhanden sein:

Zum Beispiel: 

People_Lib

--->People_Lib

------->weitere Ordner und die Datei "library.txt".

 

Nur der 2. Ordner People_Lib darf in das Custom Scenery Verzeichnis.

 

Und alle Bibliotheken müssen aktuell sein.

 

Kleiner Hinweis noch:

Demnächst gibt es ein Update meiner beiden Szenerien Hartenholm und Sankt Peter Ording, für die neuen Features im X-Plane 10.50 (per Airport flattening, static Airplanes...).

Dabei tausche ich dann auch gleich die Menschen gegen 3D Menschen aus. Dann ist für die Menschen nur noch die 3D_people_library notwendig.

Die 3D Menschen sehen besser aus :)

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrator

Moin....

 

wer einmal ein paar gute Informationen zu meinem Heimatflugplatz Hartenholm lesen möchte, den ich hier als Freeware Addon zur Verfügung stelle,

der sollte sich vielleicht diesen Artikel der Gemeine Hasenmoor (Hartenholm) anschauen. Die Gemeinde Hasenmoor hat ohne meine Mithilfe den Weg zu uns (Aerosoft) gefunden :) 

Ist sicher interessant für VFR Flieger :

 

http://www.hasenmoor.de/seite/68688/der-flugplatz-neu.html

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use