Jump to content

Airbus 1.31 Flaps "1" Problem beim Takeoff


MacGyver81

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Airbus A19/A320 Version 1.31 in Prepar3D.

 

Ich stelle die Flaps settings in der MCDU auf 1 für den Takeoff. Vor dem Start werden die Flaps auf 1 gesetzt was man im EICAM sehen kann. Nach drücken der TO Taste wird der Punkt Flaps aber nicht als "grün" abgehakt.

Das heisst invalide Takeoff settings was beim Start natürlich zum Alarm führt? Ich benutze als Flaps Achse das CH Trust Panel. Aber wie gesagt die Flaps sind korrekt augefahren und in Position "1" beim Start. "RCL" und "TO" habe ich mehrmals gedrückt ??!!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Sebastian

Prepar3D Version 3.1

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für den Takeoff sollten die Flaps aber dann in Position 1+F stehen. Der Flaps Lever im Flugzeug ist da besser dran der hat nur 0,1,2,3, Full. Im FS muss man das teils sehr feinfühlug vorgeben, damit sich nicht nur Flaps 1 einstellt, sondern eben 1+F

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, ja ich habe jetzt den Flaps Lever noch weiter bewegt und dann hat es funktioniert. Danke!

Problem ist somit erledigt. (ich hatte vorher nie Probleme, da ich vorher Tasten benutzt habe)

 

Gruß und danke nochmal

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use