Skip to content

Carenado B200 GPS 430

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Carenado B200. Wenn ich z.B. die ATIS-Frequenz von EDDH (123.120) rasten möchte, kann ich nur die Zahlen vor dem Punkt einstellen. Die Zahlen nach dem Punkt lassen sich nicht verändern.

Ich glaube ich habe irgendwo mal etwas darüber gelesen, aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Falls Jemand die Lösung kennt, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Danke

Reiner

• Author

Hat niemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Aus dem Aerosoft-Store habe ich es schon mehrfach neu runtergeladen und neu installiert, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Das Flugzeug gefällt mir ansonsten sehr gut, nur in diesem Zustand kann ich ja leider nicht viel damit anfangen.

Danke

Reiner

• Administrator

Hallo Reiner,

also ich habe hier kein Problem mit den Nachkommastellen im GNS430 der B200.

Welche X-Plane 10 version ist denn installiert?

Sollte die 10.45 sein.

Die B200 muss die V 3.2 sein.

Und unter Windows müssen die C++ Bibliotheken 64bit installiert sein:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523?
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784?
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145?

Damit klappt es bei mir einwandfrei.

Manchmal hilft auch ein Reset der Voreinstellungen:

Gruß Heinz

Car_B200_King_Air_3.jpg

• Author

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort. Ich nutze die X-Plane 10 Version 10.45 (funktionierte aber auch schon unter Version 10.42 nicht)

Die B200 ist V 3.2

Die C++ Bibliotheken 64bit sind neu installiert. (übrigens funktionieren Deine Links zu den C++ Bibliotheken nicht)

Zurücksetzten der Standard Einstellungen, werde ich erst am Wochenende schaffen.

Danke

Reiner

• Author

Hallo Heinz,

ich habe die C++ Bibliotheken von 2010 bis 2015 neu installiert, allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich die Frequenzen mit Hilfe von "Multi Crew Experience X-plane" eindrehen lasse, funktioniert es tadellos. Vielleicht verträgt sich die B200 ja auch nicht mit irgend einem Plugin von mir.

Da dieses Problem bis jetzt aber nur bei diesem Flugzeug auftritt, werde ich halt die Frequenzen von Multi Crew Experience eindrehen lassen.

Gruß reiner

• Administrator

Hallo Reiner,

man könnte ja einmal eine 2. Kopie von X-Plane 10 ohne weitere Addons anlegen (oder die DEMO zusätzlich installieren).

Diese dann auf 10.45 bringen.

Und dort dann nur die B200 von Carenado installieren.

Um der Sache näher zu kommen. Möglicherweise liegt es ja auch an einem anderen installierten Plugin (oder einer Kombination...).

Oder eben alle eigens installierten Plugins einmal entfernen und dann testen..... Danach dann die Plugins Schritt für Schritt wieder installieren ...

Gruß Heinz

• Author

Hallo Heinz,

ich werde mich dann am Wochenende mal ausgiebig damit beschäftigen und mal meine Plugins entfernen und Schritt für Schritt wieder zufügen.

Gruß Reiner

• Author

Hallo Heinz und alle anderen,

ich habe mich dazu entschlossen, alle Einträge aus dem Ordner "plugins" zu entfernen,  und nach dem Ausschlussverfahren, eins nach dem Anderen wieder einzufügen. Es lag letztendlich an dem FlyWithLua-Script: anti rollover brake.lua

Warum kann ich leider nicht sagen, aber seit dem ich dieses Script entfernt habe, funktioniert wieder alles bestens.

Gruß Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.