Jump to content

GPWS bzw. deren Callout verschwunden!?


Salzburger

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe heute meinen FSX auf einer neuen SSD-Festplatte installiert. Da habe ich natürlich auch den Airbus 320/321 neu installieren müssen... Naja, soweit funktioniert eigentlich auch alles wieder wie früher - habe ich zumindest gedacht! Bei der ersten Landung ist mir nämlich aufgefallen dass die Callouts verschwunden sind bzw. nicht mehr angesagt werden!? Ich habe dann den Airbus wieder deinstalliert und nochmal neu installiert. Das brachte leider keine Lösung, GPWS wird nicht wiedergegeben!? In der rechten CDU wäre aber GPWS aktiviert und mit 100% lautstärke eingestellt.

 

Könnte mir hier bitte jemand helfen? Ich bin nämlich ehrlichgesagt am ende mit meinem Latein....

 

Vielen dank im voraus und schöne grüße aus Salzburg,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Du weißt, daß der FSX eigene Regler für die Lautstärke hat. Wie stehen diese denn? Bin selbst gerade am neu installieren, da ich vorgestern Windows 10 drauf gehauen habe. Heute sollen einige Airports folgen und dann der Airbus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian!

 

Ich habe zb. auch die PMDG 777 installiert, dort funktionieren die Callouts einwandfrei!

Habe jetzt mal probehalber den FSX inkl. den ganzen Zusatzprogrammen (Flughäfen, FTX Global usw...) auf meinen alten, langsameren PC installiert. Dort funktioniert auch alles einwandfrei.

 

Kann es sein, dass der Aerosoft Airbus ein Problem/Konflikt mit einer der Addons hat? Naja, aber dann würde es ja am alten PC auch ein Problem geben......

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich!

 

Jetzt bin ich aber der lösung schon ziemlich nahe..... Habe gerade REX4 Texture Direkt with Soft Clouds und Ultimate Traffic2 deinstalliert. FSX gestartet und siehe da, beim Airbus funktionieren die Callouts wieder!? Jetzt muss ich halt schauen bzw. ausprobieren an welchen der beiden Programmen es genau liegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt beide Programme wieder installiert und Gott sei dank, die Callouts funktionieren noch immer bzw. wieder. Naja ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher woran es nun eigentlich gelegen hat, habe aber auch eher Ultimate Traffic2 im verdacht. Wenn ich nämlich im Flug auf die Flugbewegung wechsle und die umliegenden Flieger beobachte, dann hängt sich FSX nach kurzer zeit auf!?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use