Jump to content

Fragen zu FS Global 2010


fms737

Recommended Posts

Guten  Abend zusammen,

derzeit habe ich von F1 Ultimate Terrain X Europe, Ground Enviroment X sowie ORBX Global openI.C Europe, Global Vector und Global Base isntalliert. Meine Frage: macht es Sinn auch noch FS Global 2010 zu kaufen ? Wie verhalten sich die Add-On untereinander ? Gibt es Probleme hinsichtlich der Peformance oder muss man sogar ein Programm deinstallieren ? Werden die Texturen wesentlich gegenüber der vorgenannten Tools verbessert ?

Wäre euch für Hinweise und Erläuterungen dankbar.

Mein System: Win7 64 bit und FSX

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

Du hast eigentlich alles für eine verbesserte Landschaftsdarstellung, bis auf ein (im Vergleich zu Default) hoch aufgelöstes Höhenmodell. Genau das bietet Dir FSG2010. Wenn Du nicht nur im Flachland unterwegs bist sondern insbesondere in den Bergen, dann macht sich ein korrektes und gut aufgelöstes Höhenmodell schon bemerkbar. FSG2010 komplementiert die anderen Addons quasi von ganz unten. Texturen werden natürlich nicht verbessert, nur die Höhenverläufe (Mesh) und die Auflösung von Bergen. Deshalb sitzt ein solches Mesh-Addon auch immer ganz unten in der Szeneriebibliothek.

 

Ich rätsel allerdings wie Du FTX Global Base neben Ground Environment X installieren konntest. Beides sind Austauschtexturen für den Boden, d.h. man kann nur das eine oder andere nutzen (es sei denn man macht die Mods wie bei Simmershome beschrieben).

Gruß
Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In der Tat, weder UTX Europe und GEX machen Sinn, wenn man FTX Global, Vector und OpenLC EU hat.

 

Ein zusätzliches detailiertes Mesh macht Sinn. Bei FS Global hast du die Wahl zwischen FS Global 2010 under FS Global Ultimate, welches nochmal deutlich mehr Daten bringt, aber richtig viel Platz für die Installation benötigt (gute 100GB). Obwohl ich Ultimate habe, würde ich sagen, dass 2010 ausreichend ist. Es gibt eine spezielle FTX Edition, die auch die Test-Basis für die FTX Produkte ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris und Otto,

vielen Dank für die Erläuterungen. Ich werde wohl UTX und GEX deinstallieren um dann noch genügend Platz für FS Global oder Global Ultimate zu haben. Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend euch beiden.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , mopperle sagte:

In der Tat, weder UTX Europe und GEX machen Sinn, wenn man FTX Global, Vector und OpenLC EU hat.

 

Ein zusätzliches detailiertes Mesh macht Sinn. Bei FS Global hast du die Wahl zwischen FS Global 2010 under FS Global Ultimate, welches nochmal deutlich mehr Daten bringt, aber richtig viel Platz für die Installation benötigt (gute 100GB). Obwohl ich Ultimate habe, würde ich sagen, dass 2010 ausreichend ist. Es gibt eine spezielle FTX Edition, die auch die Test-Basis für die FTX Produkte ist.

Guten Morgen Otto,

habe einmal gegoogelt und folgendes gefunden: Flight Sim Store, Pilot`s FS Global 2010 FTX Kompatibel. Ich denke, dass du diese FTX Edition gemeint hast. Wenn dem so ist, würde ich dich bitten, mir einmal den Unterschieder zwischen Global 2010 aus dem Aerosoft Shop und eben dem FTX Kompatiblen darzulegen. Vielen Dank für deine Mühe.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Claus, gute Frage, das war nie so ganz transparent. Nach meinem persönlichen (nicht relevanten ;) )  Kenntnisstand stellt sich das wie folgt dar:

- In der Vergangenheit gabe es FS Global 2010 nur als DVD Version (die du auch im Aerosoftshop findest)

- Im Laufe der Zusammenarbeit mit Orbx (FTX Vector ist ebenfalls von den Machern von FS Global) wurde eine Version FS Global 2010 R3 als Download auf den Markt gebracht mit besserer Abdeckung in Kanada.

- seit Ende 2013 gibt es diese R3 auch wieder als DVD Version

Ich versuche mal rauszubekommen, ob die Angebote Version bereits R3 ist und melde mich hier wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Update:

die DVD version im Aerosoftshop ist R2, d.h. du hast 3 Optionen:

- R2 als DVD bei Aerosoft kaufen und den Update als Download bei Flightsimstore

- R3 als Download bei Flightsimstore (23GB!)

- R3 als DVD bei FS Global direkt kaufen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

danke für deine Hilfe. Ich werde mir warscheinlich die R3 als DVD bei FS Global direkt kaufen. Du machst einen Super Job. Meine Hochachtung.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use