Jump to content

will aufrüsten, aber was? Soundkarte? bitte um Vorschläge...


Iron.Eagle

Recommended Posts

Hallo,

wie bei den meisten ist die Performance meines Rechners mit FSX nur mäßig; hier mein Rechner:

Board: ASUS A8N-SLI Premium

CPU: AMD Athlon64 3500 S.939 Venice Tray

RAM: 2x 512MB DDR-RAM (Corsair) PC-3200

Graka: GeForce 6800GT AOpen 256MB PCI-X

Sound: On-Board

Nun, da ich oft lese, dass der FS CPU-Lastig ist spiele ich mit dem Gedanken mir eine Soundkarte anzuschaffen, um den Prozessor zu entlasten - genau genommen:

- eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game® Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern Retail"

oder reicht:

- eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte retail":?:

Als nächstes - wenn genug Kohle dafür da ist - wollt ich mir nen neuen Prozessor anschaffen, was haltet ihr vom Intel C2D E6600 mit 2x2,4Gh ?

...zu dumm dass dann gleich n neues Board und RAM fällig sind^^'

Link to comment
Share on other sites

ne soundkarte würd ich dir auf jeden fall empfehlen, aber keine unnötig teure. das wär nur hinausgeschmissenes geld.

bei den gamern am meisten verbreitet ist die creative audigy 2. die würd ich dir ans herz legen.

und zur cpu, da liegst du mit deinem vorschlag eh schon goldrichtig. zur zeit bietet der core 2 6600 das beste preis/leistungs verhältnis.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich reicht auch die Extreme Music.

Wenn Du auf Vista umsteigen willst, dann solltest Du Dir auf jedenfall eine X-Fi holen, da man bei Creative noch nicht weiss, ob man Treiber fuer die Audigy bereitstellt.

Link to comment
Share on other sites

Im Hinblick auf MS Vista und seine Nachfolger würde ich auch von einer Audigy abraten. Creative scheint die Probleme unter Vista nicht in absehbarer Zeit lösen zu können oder wollen. Allgemein scheint Creative von Vista "überrascht" wurden sein. Unter XP gibt es aber keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hat ja damit nichts zu tun. Wenn Creative die Audigy Karten aber nicht zum Laufen bringt, wäre eine solche Karte für die Zukunft nicht sehr sinnvoll. Zu dem wird Vista spätestens mit dem Directx 10 Patch für den FS interessant.

Link to comment
Share on other sites

brauch ich den X-RAM der Fatal1ty Proffessional Series-Edition oder reicht die normale Xtreme Gamer?

PS: ein bekannter, den ich diesbezüglich fragte, sagte, dass evtl. sich der RAM nicht mit meinem Board verträgt und ich deutlich bessere FPS erzielen könnte wenn ich einfach RAM eines anderen herstellers verwenden würde... und mein Prozessor sei eigentlich völlig ausreichend - meint er. dabei sagen alle dass die Core 2 Duo's zur Zeit so unschlagbar viel schneller seien und dann steht auf dem Cover auch noch drauf "play to win with Intel C2D"... ich hab irgendwas im kopf von 40%... was is denn nu wahr???

Link to comment
Share on other sites

Die einfache Gamer reicht völlig aus, vllt. sogar nur die Music, da es meines wissens bisher noch kein Spiel gibt, welches weder vom Speicher gebrauch macht bzw. welches dadurch mehr Bilder erziehlt.

Anbei noch zwei Tests, wobei deiner nicht mehr mit drin ist, aber mal so zur Orientierung:

Etwas älter: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...itt_half_life_2

und aktuell von heute:

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/462108/

Der Corsair-RAm ist richtig guter Markenspeicher, Du kannst aber mit doppelt soviel Speicher noch ein bisschen mehr herausholen.

mfg Reik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use