We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

croedd

Kompaktes Tutorial Dash-8 Q400

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Hier ist mein 2. Kompaktes Tutorial/Checklist, diesmal für die FlyJSim Dash-8 Q400.

Wie bereits bei der CRJ enthält es zwei Dateien. In der "Panels" sind die Instrumente und Subpanels dargestellt und in "Procedure" die Abfolge von "Cold & Dark", "Flug", "Approach", bis hin zu "Cold & Dark" auf dem Zielflughafen.

Auch hier folgende Hinweise:

- ATC ist nicht berücksichtigt (ich benutze es nicht);

- Ich steuere über den Autopiloten den Neigungswinkel (VS) und die Geschwindigkeit manuell per Schubregler (man kann es auch andersrum machen, ich komme aber besser so zurecht...);

- Bei Bedarf muss auch das "Deice" beachten (findet ihr ohne nachlesen heraus);

- Das Programmieren des FMC ist nicht beschrieben (Ich benutze zum Programmieren das X-FMC und lasse dann die Flieger über den eingebauten FMC fliegen, die Routendaten werden ja übernommen);

- Nicht beschrieben ist "Load & Balance Manager" und "Options" (ist aber selbsterklärend);

- Innenbeleuchtung müsst ihr selbst herausfinden ;-)

 

Ich hoffe, es hilft denen die mit der Dash-8 anfangen oder die dieses Kompakt-Tutorial dann als Checkliste nutzen.

 

Liebe Grüße

Edmond

 

PS. Auch hier zu erwähnen (Copyright etc....): Alles ist selbst gezeichnet und geschrieben (keine Screenshots).

Panels_Dash8.pdf

PROCEDURE DASH8.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...