Jump to content

Kompaktes Tutorial Dash-8 Q400


croedd

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Hier ist mein 2. Kompaktes Tutorial/Checklist, diesmal für die FlyJSim Dash-8 Q400.

Wie bereits bei der CRJ enthält es zwei Dateien. In der "Panels" sind die Instrumente und Subpanels dargestellt und in "Procedure" die Abfolge von "Cold & Dark", "Flug", "Approach", bis hin zu "Cold & Dark" auf dem Zielflughafen.

Auch hier folgende Hinweise:

- ATC ist nicht berücksichtigt (ich benutze es nicht);

- Ich steuere über den Autopiloten den Neigungswinkel (VS) und die Geschwindigkeit manuell per Schubregler (man kann es auch andersrum machen, ich komme aber besser so zurecht...);

- Bei Bedarf muss auch das "Deice" beachten (findet ihr ohne nachlesen heraus);

- Das Programmieren des FMC ist nicht beschrieben (Ich benutze zum Programmieren das X-FMC und lasse dann die Flieger über den eingebauten FMC fliegen, die Routendaten werden ja übernommen);

- Nicht beschrieben ist "Load & Balance Manager" und "Options" (ist aber selbsterklärend);

- Innenbeleuchtung müsst ihr selbst herausfinden ;-)

 

Ich hoffe, es hilft denen die mit der Dash-8 anfangen oder die dieses Kompakt-Tutorial dann als Checkliste nutzen.

 

Liebe Grüße

Edmond

 

PS. Auch hier zu erwähnen (Copyright etc....): Alles ist selbst gezeichnet und geschrieben (keine Screenshots).

Panels_Dash8.pdf

PROCEDURE DASH8.pdf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use