Jump to content

German Airports 2 und die Preispolitik?


DerFauleWilly

Recommended Posts

Hallo liebes Aerosoftteam,

ich bin wirklich begeistert von Eurer Arbeit. Danke vorab.

Ich bin eigentlich schon gewillt, den neuen EDDV Airport zu kaufen und downzuloaden. Später würde ich mir noch den EDDK Airport holen. Allerdings sind das Kosten, die Gesamt schon den einen Großteil der GAP2 ausmachen würden. Wenn ich also dann noch Münster dazuhole sind das bestimmt die über 35-40 Euro.

Was ist dann mit GAP 2? Bekomme ich als Besitzer der Downloadversionen alle anderen Airports dazu? Oder muss ich nochmal 39.95 für die Box GAP2 berappen? Ich habe aber doch schon soviel Geld bezahlt!?

Liebes Team, bitte beantwortet mir meine Frage und lohnt es sich für mich Eddv etc. vorab zu kaufen und ist es günstiger bis GAP2 fertig ist?

Vielen Dank Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ja, das würde mich auch mal interessieren! Habe jetzt schon Frankfurt, Hannover und würde mir gerne auch Köln holen! Doch wenn ich dann nochmal soviel Geld bezahlen müsste um dann noch meine beiden Homebases Dortmund und Paderborn zu bekommen, dann wäre das ziemlich blöd...

Ich denke ihr seht das ähnlich oder?

Bitte Aerosoft, gebt mal eine kleine Info!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab auch Frankfurt und Hannover und Köln und Münster stehen definitiv auf der Wunschliste. Daher würde mich das auch mal interessieren. Weil doppelt wollte ich eigentlich nicht bezahlen...

Aber ich bin sicher Aerosoft wird da eine kundenfreundliche Lösung finden.

Gruß,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Hallo,

ich hab auch Frankfurt und Hannover und Köln und Münster stehen definitiv auf der Wunschliste. Daher würde mich das auch mal interessieren. Weil doppelt wollte ich eigentlich nicht bezahlen...

Aber ich bin sicher Aerosoft wird da eine kundenfreundliche Lösung finden.

Gruß,

Sascha

Sorry for the English folks but I am sure you will understand me.

For combination products like German Airports (but also France1, France2, Spanish Airports etc), you will always pay more for the individual download products compared to the boxed release. But you will be able to use most of the airports months before you would be able to buy the box so that is a good thing.

The boxed version will of course not have more content than the separate download sections, so if you got all downloads there is no reason to get the boxed version.

Link to comment
Share on other sites

WAAS???

Soll daß etwa heißen, dass ich jetzt:

1. 15 Euro für Hannover

2. 25 Euro für Frankfurt

3. wahrscheinlich 15 Euro für Köln

= 55€

ausgeben soll?

Und wenn ich dann jetz aufhöre zu kaufen, damit ich am Ende nicht bei 100 Euro lande, dass ich mir dann trotzdem die Box kaufen müsste, um dann noch Paderborn und Dortmund dabei zu haben, wo dann die GA2 am Ende in der Box nur knapp 40 Euro kosten wird?

Also Bitte Aerosoft das kanns doch nicht sein???

Nicht dass ich nicht für Qualität bezahlen will-das tue ich nämlich sehr gerne- aber warum soll ich 100 Euro bezahlen, wenn die Boxed am Ende nur 40 kostet?

EDDV 15

EDDF 25

EDDK wahrscheinlich 15

EDLP wahrscheinlich 15

EDLW wahrscheinlich 15

und dann Münster noch nicht dabei gerechnet sind wir schon bei 85 Euro!!!

Ich finde es auch gut, dass ihr die Airports vorher schon zum Download anbietet, aber dann bitte so, dass das ganze dann hinterher vom Gesamtpreis der Box prozentual heruntergerechnet wird! Oder wie auch immer, da kann man sich ja ein System einfallen lassen!

Bitte Aerosoft, sagt dass ihr da noch was im Ärmel habt, sonst fühle ich persönlich schon ziemlich unfair behandelt...

Link to comment
Share on other sites

Das Boxed Versionen immer günstiger sind, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr!

Schau dir doch nur das Add-On "US Airports" an: Die Box kostet 30€. Alle Airports im Einzeldownload 72€!

Und Aerosoft ist beileibe nicht die einzige Firma die das so handhabt.

Das Add-on "WWII Fighters" von Shockwave kostet nur 30$. Alle Flugzeuge als Einzeldownload ganze 95$!!!

Also wirklich kein Grund sich aufzuregen! :roll:

Wer nicht warten kann, bezahlt halt einen Express Zuschlag...

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Meine persönliche Meinung dazu ist: Man muß jede Seite betrachten Designer wie auch User.

Die Designer merken ja , das immer mehr detaillegetreue Airports gewünscht werden. Das ist aber teils mit den Personen schwer zu realisieren. Folglich mehr Zeit. Umstellung auf neue Techniken gehört auch dazu. Ich denke die Jungs leisten gute Arbeit :) !!

Nun zu meiner Seite-den Usern. Wir warten schon jahrelang auf das GA 2 Paket.Und nun kommt es Häppchenweise daher- klaro saugen wir´s auf wie einen Schwamm. Das das einem Unternehmen zu recht paßt ist auch logisch. D.h. ich unterstelle NICHT das Aerosoft nur auf Gewinn aus ist !!!

Die User berappen ne ganze Stange Geld, in Timmeys Aufstellung fehlt sogar noch Leipzig EDDP. Vielleicht wäre ja auch so etwas wie bei BEV (Birds Eye View) möglich, 4 gekauft und das 5 te kostenlos dazu. Oder Oliver Pabst jetzt mit den AES Credits, wo man "Treuepunkte" erhält.

Letztendlich kann ich beide Seiten gut verstehen und hoffe, das man sich irgendwo ein bissel annähert. :P

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Also ich wusste beim Kauf von Mega Airport Frankfurt nichts davon...wo soll dass den gestanden haben? Und jetzt sagt bitte nicht dass es hier im Forum stand, weil da gucke ich als User ja nur rein, wenn ich support brauche! Dann sollte man wenigstens diese Unangenehme Tatsache auf der Produktseite schreiben!!!

Und da ich damals dachte (wahrscheinlich meine eigene Blödheit) dass die GA2 wohl nie erscheinen werden, und Aerosoft jetzt nur halt EDDF als standalone rausgebracht hat, dass das der einzige Airport ist, der jemals das Licht der Welt erblickt!

Ach so ein Mist ich könnt mich so in den **** beißen wie ich nur so dämlich sein konnte und jetzt am Ende mehr als das doppelte bezahlen muss!!!

Verdammt....

Link to comment
Share on other sites

Naja Timmey zeitnah ändert sich ja immer etwas. Als damals GA 2 angekündigt wurde- für den FS9- stand auch Erfurt und Heringsdorf mit in der Airport Liste. Hatte damals auch angeboten, Bilder von EDAH zu senden. Leider gibt es so das Paket ja nicht mehr. Sogar Rostock-Laage sollte mit drin sein.

Ich kann mich aber erinnern, das mit MAF extra geschrieben wurde, das dieser Airport von GA2 ausgegliedert wird. Leider ist ja heuer die GA 2 nicht mehr im Shop, wo man das nochmals lesen könnte.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich verstehe Aerosoft schon lange nicht mehr. Erfurt ist das beste Thema. Es wurde versprochen(!), dass es in den GAP2 drin ist, ist aber wieder rausgeflogen. Dazu sage ich aber nichts mehr.

Mich stört es ungemein, dass man als Käufer der Download-Produkte hinterher noch bestraft wird. Ich habe mir vor einigen Monaten Scenery Germany 4 gerade wegen meines Heimatlandes Thüringen online gekauft. Ich habe exakt den Preis bezahlt, der später im Handel für die Box-Version zu bezahlen ist. Ergebnis: die Charts muss man sich zu Hause ausdrucken und bei mehrfach Installation darf man sich dann mit Aerosoft unterhalten. Bei der Box hingegen hat man die Charts, eine CD und ein Handbuch in gedruckter Version - für den selben Preis. Aber Aerosoft hört sowieso schon lange nicht mehr auf Kundenwünsche. Die Umfragen sind ja nur zum Schein, aber umgesetzt werden die Wünsche deshalb noch lange nicht.

Mfg

Ein enttäuschter Kunde der Produktpolitik von Aerosoft

Alex

Link to comment
Share on other sites

Frankfurt wurde wegen seiner Größe und dem großen Umfang des Projekts als seperates Produkt veröffentlicht und das stand auch als Nachricht auf der Flugsimulatorwebseite von Aerosoft.

Dafür das die Downloads im Endeffekt mehr kosten als das vollständige Produkt, dazu kann ich nur sagen, dass diejenigen die Airports dann auch wesentlich früher verwenden können als alle anderen.

Wahrscheinlich wird das Produkt erst im Herbst/Winter erscheinen.

Großpackungen im Supermarkt kosten im übrigen auch weniger als kleine Einzelverpackungen - so ist es nunmal.

(Frankfurt sollte aus der Auflistung aber mal herausgenommen werden)

Teilweise sind die Downloads aber auch billiger und nebenbei muss man dazu nichtmal das Haus verlassen und eventuell noch etliche Märkte abklappern um an das Produkt zu kommen - Benzin kostet nämlich auch Geld.

Ich persönlich scanne mir die Handbücher auch ein, um sie dann an einem zweiten Bildschirm zu betrachten, so habe ich keine Zettelwirtschaft herumliegen und behalte so einen besseren Überblick während des Fluges, von daher hätte ich damit keine Probleme.

mfg Reik.

Link to comment
Share on other sites

Naja Timmey zeitnah ändert sich ja immer etwas.

Ja, ich hoffe sehr... :cry:

Ach und:

"But you will be able to use most of the airports months before you would be able to buy the box so that is a good thing. "

Hehe und das ganze ist euch soviel Geld wert?- ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich sind 60 Euro mehr schon eine menge Geld....

Tim

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit auch,

ist ja eine heisse Diskusion hier, wegen GA 2.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nicht für 2 Cent!!

Wer die Website von Aerosoft genau gelesen hat, der wusste, dass es die Airports von GA2 demnächst als Box geben wird. Jeder der das gelesen hat, konnte sich auch den Preis denken. Er wird wohl um denen der anderen GA Reihen liegen. Wer sich dann dennoch die Airports einzeln kauft, der kann sich leicht ausrechnen, dass er zusammen mehr dafür bezahlen wird.

Niemand braucht sich im Download Shop die Airports einzeln downloaden, ihr könnt auf die Box warten. Wer nicht warten will, der geht zum Downloadshop. Ganz einfach, wo liegt das Problem?

Niemand muss kaufen, aber man kann kaufen, wenn man will und möchte.

Es ist eure Entscheidung, allein eure und nicht die von jemand anderen.

Ja ich weiss 60€ sind viel Geld, darum überlegt vorher, bevor ihr etwas kauft und nicht nachher. Wenn ihr dann was falsch gemacht habt, könnt ihr euch selber in den Allerwertesten treten und Frust schieben.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

hallo,

zunächst einmal muss ich matthias beipflichten,auch ich wußte nichts von der handhabung bei gap 2 ,eddf u.downloads.ich war einfach noch zu unerfahren im flusigeschäft.

voller freude hatte ich seinerzeit (vor über 1 jahr ) 2 vorbestellungen angekündigt.in meiner unwissenheit ob der release-termine habe ich noch zusätzlich greece mitbestellt (von dem aerosoft) heute nicht mehr spricht.

hier werden also seitens der firma, mit dem guten glauben der kunden (termin innerhalb weniger monate) geschäfte gemacht,dass dürfte nach aussage des offiziellen klar sein.

nun ,dann ist es mir erlaubt genauso zu verfahren ,wie ich in solchen dingen immer verfahre: die ware war von mir bestellt,die ware wurde innerhalb eines angemessenen zeitraums nicht geliefert, dadurch gerichtliche klärung !

der zweite artikel wird gar nicht mehr geliefert? oder doch ? vielleicht in 20 jahren oder mehr? also liebe leute, wenn ihr das koennt, kann ich das auch .

vielleicht bezahle ich ,wenn die ware kommt, vielleicht aber auch später,vielleicht aber auch gebe ich das einfach meinem anwalt ,der will ja auch leben.

bei mir ist der schaden nur durch hannover entstanden,da ich bei seinem erscheinen die näheren umstände erfuhr,trotzdem ist es nicht sehr kundenfreundlich,dass muss man sagen koennen.

lieber rainer

das süffisante in deinem post kannst du ruhig weglassen, es interressiert hier niemanden, ob du so hochkaufmännisch denken kannst.

nicht immer ist alles was kaufmännisch logisch erscheint, mit den gesetzen vereinbar.

fakt ist : wir haben ware bestellt,die nicht geliefert wurde,dann wurde nur in teilen geliefert und auf unsere vorbestellungen will man uns nun festnageln.

das ist und bleibt, eine rechtlich fragwürdige sache. selbst wenn die angelegenheit rechtlich so in ordnung wäre,frage ich mich ernsthaft, ob die o.g. firma sich dabei nicht selbst bei ihren kunden (und für mich gilt: nicht die schlechtesten) unmöglich macht.

es ist schließlich auch ein gelungener hinweis der o.g. firma auf die mitbewerber,die die versionen generell im download anbieten.

vg

joerg

Link to comment
Share on other sites

nun ganz so krass würde ich es nicht sehen.

aerosoft hat ja mit einer lieferung NACH ERSCHEINEN geworben bzw. den artikel in diesem falle GAP2 in das Netz gestellt.

daher klage hin oder her ... macht wenig sinn.

die einzige sache ich ich, grad was die GAP2 angeht eine sehr unschöne art von aerosoft gegenüber der kunden gepflegt wird.

unangenehme fragen bzw. fragen nach den stand der dinge werden wenn überhaupt mit sehr eigenartigen mitteln beantwortet.

die betonung liegt auf wenn sie beantwortet werden.

die sache ist die : GAP 2 für den FS2004 wurde seit jahren angekündigt (versprochen will ich hier noch nicht einmal schreiben) und bis heute kommen nur sehr dünne informationen.

EDDF is da , gut er sollte auch ausgekoppelt werden...verstehe ich.

EDDV ist auch da und es ist ein super ding aber von Köln wird hier kein wirkliches wort mehr verloren. nun warten wir ab : ende Februar 2007 (ich betone 2007) soll er nun release haben. abwarten. ich persönlich glaube noch nicht dran.

für mich sieht es so aus als würde Münster/Osnab. zuerst erscheinen.

vielleicht sollte aerosoft mal drüber nachdenken EDDK und EDDG zusammen in einem Pack als Download anbieten.

denn so wie es aussieht wird der unmut immer größer.

was die sache mit den downloads angeht.

jeder ist da selber in der lage ob er sich den airport downloadet oder eben auf die Box wartet.

aber auf der anderen seite gehe ich doch schon davon aus das Aerosoft darauf setzt das die User die Airports erst downloaden ( weil sie sie ja unbedingt haben wollen , nach 4 jahren warten ist es meiner meinung nach auch verständlich) und dann noch die BOX auf die sie ja anrecht haben auch noch bezahlen und bekommen.

wie aerosoft mit seinen kunden umgeht kann ich nicht beeinflussen, sicher ist nur wenn es so weiter geht und ein neuer vertriebt sich einiger dinge annimmt wird auch aerosoft mitbekommen was kundenfreundlich ist.

aber momentan weiss aerosoft eben das sie die GAP2 wenn sie rauskommen los werden und vorher auch die downloads der einzel airports absetzen. kundenfreundlich ist das nicht aber ok, wir sidn in Germany.

so und nun werde ich sicher wieder zur sau gemacht ( einige User hier muessen ja immer einige teile der beiträge kopieren sie in ihre beiträge setzen und analysieren.)

nun dann viel spaß dabei.

es lebe die kundenfreundlichkeit.

beste grüße aus berlin

Link to comment
Share on other sites

kundenfreundlich ist das nicht aber ok, wir sidn in Germany.

Der war gut! Wenn ich demnächst wieder mal nach Deutschland komme, werde ich jeder noch so unfreundlichen Lidl-Kassiererin für ihre schnelle Bedienung die Füße küssen. Die große Hypterie über die "Servicewüste Deutschland" kann ich aus der internationalen Sicht (USA außenvor), wie so viele andere im Ausland lebende Deutsche, nie uns niemals nachvollziehen! Aber das nur am Rande. Nun mal Butter bei die Fische:

Fakt ist:

Einzelne Downloads kosten mehr, als eine Download-Version aller German Airports 2 zusammen (sobald verfügbar) oder der kompletten Box. Ganz einfach schon bedingt dadurch, dass bei Einzel-Veröffentlichungen ungleich mehr Arbeit pro Flughafen anfällt. Anstatt für mehrere Flughäfen zusammen, muss bei vorab geschehenden Einzelveröffentlichungen jedes Mal eine Marketing-Maschinerie in Gang gesetzt werden. Anzeigen werden gestartet, Produktseiten werden erstellt, es gibt ein eigenes Handbuch für den Flughafen, dazu eine eigene Übersetzung ins Englische, Newsletter werden rausgeschickt... Kurz: Es wird bei einzelnen Flughafen-Szenerien weitaus mehr Personal, Downloadbandbreite etc. benötigt, als bei einer gesamten Box.

Ein weiterer Punkt, der zwar oftmals in diesem Forum erwähnt wurde, aber scheinbar nach wie vor gerne ignoriert, vergessen oder überlesen wird:

Es gab bei den German Airports seit ihrem ersten Erscheinen vor gut 10 Jahren keine Preissteigerung. Im Gegenteil: Was vorher 79,95 DM gekostet hat, kostet heute immer noch 39,95 EUR. Mehrwertsteuererhöhung hin oder her!

Dies steht in eklatantem Gegensatz zum immens gestiegenen Aufwand im Szeneriedesign, um einen Flughafen auf den Stand der heutigen Technik zu bringen. Wer die ersten German Airports 2 mit den nun nach und nach erscheinenden vergleicht, wird sehen, wovon ich spreche. Wir sollten den beiden GAP-Jungs also auf eine Art und Weise auch dankbar dafür sein, dass sie nach wie vor so viel Zeit in die Flughäfen investiert, ohne dabei nennenswerten Gewinn zu machen - also der FS-Gemeinde bisher so sehr die Treue halten - obwohl sie dabei immer wieder von allen Seiten einstecken müssen (an einen Wechsel der entsprechenden Entwickler ist kaum zu denken. Wer sollte dies in der Qualität übernehmen? Bei den heutigen Anforderungen schafft es kaum noch jemand anderes auf Payware-Standard - zu diesem Preis).

Ich sehe also nichts böses darin, die Airports vorab in kleineren Happen zu einem höheren Preis zu veröffentlichen. Eher gibt es nur Vorteile:

- Die Entwickler werden für ihren extrem gestiegenen Aufwand, zumindest teilweise, durch den insgesamt höheren Preis pro Flughafen, weiterhin entschädigt.

- Wer die Flughäfen vor der Box einzeln erwerben möchte, kann dies gerne tun. Natürlich zu einer Art "Express-Tarif" (Gründe wurden oben genug genannt). Man berücksichtige dabei auch folgenden Satz von Copper, welchem ich voll zustimmen kann: "Großpackungen im Supermarkt kosten im übrigen auch weniger als kleine Einzelverpackungen - so ist es nunmal." Ich habe manchmal etwas das Gefühl, dass in Deutschland vielen Menschen Grundwissen in Sachen Marktwirtschaft fehlt. Zu US-Produkten, wie z.B. FlyTampa, gibt es solche unseeilgen Diskussionen, wie ich sie in deutschen Foren nur zu oft sehe, praktisch nie.

Ich bitte dies jetzt nicht als Beleidigung aufzufassen. Natürlich können wir den Groll über das immer wieder hinausgeschobene Release der German Airports 2 verstehen. Kunden, welche Ihre FS2002-CD zum Umtausch vor längerer Zeit eingeschickt haben, bekommen diese natürlich ohne Murren erst einmal wieder zurückgeschickt, wenn sie danach fragen. Gründe, warum es mit den neuen German Airports 2 so lange gedauert hat, wurden an anderer Stelle schon sehr oft aufgeführt. In Kurzfassung noch einmal:

- Es wurden VORHER komplett überarbeitete Versionen der German Airports 1, 3 und 4 herausgebracht. Innerhalb der kurzen Zeit, in der dies von den GAP-Jungs geschafft wurde, schon bemerkenswert.

- Die lange Vorbereitungszeit auf den FSX und die bis heute bestehenden Probleme damit.

- Verbesserte Design-Techniken seit Mega Airport Frankfurt (hochaufgelöstes Luftbild etc. etc. etc.)

Die German Airports 2 wird es nach wie vor geben. Die Arbeiten an der FS9-Version laufen momentan bedeutend schneller, als im Vergangenen Jahr, wo viel Zeit für FSX-Recherchen -und Tests verwendet wurde.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ja Sascha das Meiste verstehe ich nur zu gut! Wie gesagt ich will gerne für die wirklich tolle Arbeit an den GA's bezahlen, nur sehe ich es dann nicht ein, soviel Geld ohne vorherige Hinweise auf der Produkseite (ohja, der offizielle Hinweis darauf wurde erst letztens auf der Hauptseite als Newspost gegeben dass es die GA2 überhaupt komplett für den FS9 geben wird) zu bezahlen.

OK, ich weiß JETZT das ich besser gewartet hätte, ich werde mir auch definitiv jetzt nicht mehr weitere GA2 Standalones kaufen, sondern auf die Box warten, aber das Geld, was ich bereits für EDDV überwiesen habe finde ich persönlich für mich schon zuviel überwiesen! Weil ich muss jetzt um wenigstens noch etwas Geld zu sparen und die restlichen GA2's zu bekommen die Box kaufen, wo ich dann Hannover (und ich bin mir gar nicht sicher: wird EDDF jetzt mit drin sein oder nicht?) nochmal bezahlen muss?

Klar, ich werde zahlen, nur hätte man das vorher auf der Produktseite nicht in irgendeinier Art schreiben können: "Der Flughafen Hannover wird auch in der Box zu kaufen sein, wobei er Preislich nicht abgezogen wird, falls man ihn bereits besitzt." -> So hätte es jeder gewusst, dass er sich hinterher ärgern würde, und konnte selbst entscheiden, ob ihm der vorgezogene Release soviel Geld wert ist!

Es geht ja hierbei hauptsächlich um's Prinzip bei der ganzen Sache!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Tim,

es stand doch aber auch nirgendwo das es NICHT als BOXed Version erscheinen würde, oder?

Da dieses Verfahren mit den einzeln Downloads schon seit Jahren praktiziert wird und auch bei GAP1-4 so war, hättest Du im Zweifelsfall nachfragen können.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Also Oliver bitte! Es hatt doch bis zu der offiziellen Bekanntmachung kaum jemand daran geglaubt dass es die GA2 jemals als komplette Box für den FS2004 geben wird! Und ja, es haben schon viele vorher gefragt ob es die GA2 noch für den FS9 geben wird, nur hat man darauf immer sehr schwammige Antworten bekommen, bis zu der o.g. offiziellen Bekanntmachung...

Also ich für meinen Teil möchte jetzt nicht weiter drauf herumreiten, da ich es eh nicht ändern kann und werde mir dann mal so langsam die 40 Euro zusammensparen....

Viel Spass noch bei der Arbeit...

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Mann Mann das ist hier wieder ein heikles Thema ich hab auch auf die GAP2 Boxed gewartet, aber ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm, das ich die Airports auch einzeln kriegen kann, habe mir nach langem Überlegen die CD wieder zurück schicken lassen und gut ist, somit habe ich z.b keine Airports auf der Platte die ich überhaupt nicht Anfliege und wenn ich dann mal Bock auf einen Airport habe dann Kauf ich ihn mir eben als Download Version und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Tja, insgesamt bin ich froh, dass es überhaupt noch was wird mit den GA2. Ich fände es jedoch richtig, sich erstmal komplett auf die FS9 Version zu konzentrieren. Denn da wird doch am Meisten drauf gewartet.

Dieses neue Schweigen um EDDK macht mich jetzt auch wieder bange. Erst hört man wieder was und nu? Na mal sehen ob das was wird mit Ende Februar....

Gruß,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich habs auch nicht gewusst und mir EDDV gleich nach erscheinen gekauft. War für mich aber der erste richtige Payware Airport.

Klar ist das doof mit dem Preisunterschied zur Box, aber andererseits kann man so halt auch wählen: zum Beispiel habe ich mir nicht "France 2" gekauft, sondern nur CDG 2005. Klar hätte ich für nur 10€ mehr 2 weitere Airports bekommen, aber die würde ich eh nie anfliegen.

Ähnlich mit den GAP. Ich denke, wer wirklich alle haben möchte und anfliegen möchte, der muss eben warten. Ich war mir dessen auch nicht so bewusst, aber letztlich reicht mir EDDV im Moment vollkommen aus.

München oder Nürnberg noch und ich hab einen im Norden und einen im Süden.. mehr brauch ich nicht und da find ich das Angebot des Einzelkaufs auch nicht so übel.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use