Jump to content

Autopilot Rollverhalten bei Kursänderung


Recommended Posts

Hallo!

Hab mir vor kurzem die A318-321 Serie V1.31 gekauft und benutze sie im P3D v3.

Bei Flügen ist mir beim Autopiloten folgendes aufgefallen.

Das Rollverhalten des Autopiloten beim Kurswechsel kommt mir ein wenig "aggressiv" vor.

Beim Beginn des Rollen reißt er kurz an um dann schön weich die erforderliche Rollrate zu erreichen.

 

Ebenso beim Turn im LNAV Modus auf den neuen Kurs wippt bzw. zuckt das flugzeug lateral ganz kurz hin und her und dreht dann ganz smooth in Richtung des neuen Kurses bzw. Rollwinkel.

Kurz vor dem Zurückrollen auf den neuen Kurs wippt bzw. zuckt das Flugzeug abermals lateral ganz kurz hin und her und rollt dann wieder ganz smooth zurück.

Je Größer die Kursänderung, desto stärker das wippen bzw. zucken.

 

Das Verhalten des Autopiloten ist mir beim A318 bis zum A321 aufgefallen.

 

Ist das jemanden auch aufgefallen?

 

Grüsse Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Thomas,

 

ich habe das so noch nicht erlebt. Auch kann ich mir nur sehr schwer vorstellen was du versuchst zu beschreiben. Vielleicht helfen Bilder oder ein kurzes Video? Was für ein System hast Du? Wie viele FPS bekommst du?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Angenommen man fliegt im Managed Mode seine Route ab und das Flugzeug fliegt auf Kurs 270, man bekommt jetzt aber die Anweisung auf Kurs 210 zu drehen, dann sollte man erst einmal den Heading Knopf mit der rechten Maustaste betätigen und dann den neuen Kurs eindrehen - und nicht erst den Kurs eindrehen und dann den Heading Knopf drücken.

 

Passt man da auf, dann dreht der Airbus auch normal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...