!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LuisCake

Max_Async_Batching_Jobs

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mich gefragt was dieser in der FSX.CFG bewirkt. Ich habe dort den Wert 3 zu stehen.

MfG Luis

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, LuisCake sagte:

Hallo.

Ich habe mich gefragt was dieser in der FSX.CFG bewirkt. Ich habe dort den Wert 3 zu stehen.

MfG Luis

 

Texturen die auf einmal geladen werden.

Wenn da 3 steht geht auch über die CPU, man sollte sich überlegen was für sogenannte Tweaks helfen.

Ich kenne einen für den FSX der wirklich hilft, 

HIGHMEMFIX

Wert 3 sieht nach Bojote aus...

Standard =1

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

HIGHMEMFIX habe ich auch drinn. Bloß solle ich den Wert eventuell raus nehmen oder verändern? Ich habe ein I7 4790k @ 4,6GhZ

MfG

 

 

vor 50 Minuten, DaveCT2003 sagte:

Luis,

 

Google?

Toller Tipp. Wenn ich was nützliches gefunden hätte, hätt ich doch nicht gefragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorschlag 

FSX.CFG umbenennen, darauf hin erstellt FSX eine neue FSX.CFG und NUR  HIGHMEMFIX  verwenden !

Den Rest über deine Regler vom FSX einstellen.

Die meisten "Tweaks" bringen nichts, nicht das gewünschte Ergebnis.

Der FSX hat nun mal eine veraltete Struktur.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon gemacht. Dann hatte ich nur noch 30 FPS. Habe mit allen Tweaks zwischen 40-60FPS im Airbus in Berlin Tegel, und damit bin ich ehrlichgesagt sehr Zufrieden. Mich hätte bloß interessiert ob der Tweak sogar die Performance verschlechtern könnte oder ob er überhaupt gebraucht wird.

MfG Luis

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, LuisCake sagte:

Mich hätte bloß interessiert ob der Tweak sogar die Performance verschlechtern könnte

 

JA

 

vor 8 Minuten, LuisCake sagte:

Habe mit allen Tweaks zwischen 40-60FPS im Airbus in Berlin Tegel

 

Aha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Ich habe ungefähr 5-10FPS mehr mit dem CFG Eintrag. Könntest du nochmal genauer beschreiben was im FSX passiert ohne und mit dem Wert?

MfG Luis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zitiere mal aus einem Forum -> http://www.avsim.com/topic/445171-what-are-these-tweaks/

"Autogen in SP2 is batched, it happens in the background. The process is quite CPU intensive, but doesn't affect your frames because is not running in the main scheduler. Batching occurs based on your surrounding scenery. The faster this ocurrs, the more chance you have of autogen poping at once and not in stages (which looks unrealistic).MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS tells the FSX engine what is the MAX number of threads that can be used for autogen batching. I set this based on your Affinity. So that ALL of your TEXTURE manager threads do batching. Default is 1, Max is 4.It's a setting that will prove beneficial ONLY when you are flying into dense autogen scenery or flying too fast. Check my videos in the previous page, see how autogen is always loaded and not popping up."

 

Eigentlich betrifft es nur die autogenerierte Dichte. Versuch einfach mal mit der Einstellung 1 und dann mit 4 aus einem Gebiet mit vieler automatisch generierter Dichte zu starten. Beobachte mal die Performance/Frames etc. je nachdem was am besten und flüssigsten läuft ist also die beste Einstellungsmöglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich merke zwischen den Werten 1 und 4 keinen wirklichen Unterschied. Ich habe jetzt den Wert 4 gesetzt. Fühlt sich aber auch nur 3% flüssiger als vorher an. Wobei ich ja schon vorher 40-60FPS gehabt habe.

MfG Luis 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wundert kaum. Steht ja auch im vom mir markierten Zitat, dass es faktisch keinen Einfluss auf die Frames hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 28 Minuten, Alaex sagte:

dass es faktisch keinen Einfluss auf die Frames hat.

 

aber auf die CPU... wie in #2 steht !

Empfehlung

Wenn ich den Sinn der Tweaks nicht kenne, Finger weg davon.

Ist immer PC abhängig Hardware/Software

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch nicht, dass der Tweak bzw Wert 4 da groß was bringt.

Der Highmemfix=1 ist der einzig wirklich wichtige Tweak.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...