Jump to content

Antarktis: Rothera Expedition aus 3 Teilen


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

ich bin mal wieder am "Bauen" einer neuen Szenerie für die Antarktis.

Es ist eine Rothera Expedition auf ein Hoch Plateau.

Die Szenerie wird aus 3 Teilen bestehen (in einer DSF Datei):

Eine Schiffsanlegestelle an der Eiskante. Dort wird größeres Gerät für die Basisstation gebracht...

Eine Basisstation mit Unterkünften usw....

Eine Expeditionsgruppe auf einen Hochplateau für Klima Messungen und Untersuchungen des Polarlichtes (hier in der Antarktis nennt man es Aurora Australis).

 

Hier ein paar Vorschau Bilder:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Start vom Hochplateau. Die Szenerie ist noch nicht ganz fertig :)

Please login to display this image.

 

Gruß Heinz Flichtbeil

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe: Eine fantastische Arbeit, auch die Screenshots ! Freu mich drauf ! Und anhand der Berge in der Schiffsdock-Szene finde ich schon noch raus, wo das ist :).

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ein Radius von ca. 35 nm um die Rothera Research Station..... :)

Wobei ich glaube ja schon gesagt zu haben "nordöstlich" ..... hat sich aber etwas geändert ...

 

Der Ort war nicht einfach zu finden, da ich ja immer etwas ebenes Gelände für die Landebahnen brauche. Am Schiff kann man allerdings nicht mit dem Flugzeug landen, nur mit dem Heli.

Dort ist das Gelände zu abschüssig zum Wasser hin... 

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Heinz,

Ist ja wie eine Schnitzeljagd durch die Antarktis. Wer's zuerst entdeckt, kriegt einen Freiflug :D.

Übrigens habe ich eben gemerkt, dass ich wirklich durch und durch ein Flieger und kein 'Schiffer' bin. Ein Schiffsdock, also ich bitte Walti, das nennt man einen Kai und nicht Dock. mea culpa! -_-

Und wenn die Gegend rund um den Kai flach genug wäre, hätte man ja gleich eine Landebahn bauen können. Käme günstiger, nicht wahr?

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

...das sind allerdings Wolken aus SkyMaxx Pro...

Das macht ja nichts, im Gegenteil. Wenn's passt und gut aussieht. Ich habe SMP bei mir auch drauf. Ich finde, gerade solche dreidimensionalen Wolkengebilde mit unterschiedlicher Dichte kann es besonders gut (neben ebenso vorhandenen Schwächen), abgesehen davon, dass es auch framefreundlicher ist. Hier in der Antarktis lässt sich dieser Unterschied besonders gut feststellen, da keine Autogen-Objekte wie Strassen, Bäume oder Häuser zu rechnen sind.

Gruss  ...Walti

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau....

 

und schon die Gegend gefunden? :)

 

Hier schon einmal ein genauerer Hinweis ....

 

Please login to display this image.

 

Im Moment bin ich am Testen, ob das alles so machbar ist. Landen , Starten usw..... und wie es aussieht, wenn man gelandet ist... aus allen Perspektiven....

Und dabei fällt doch immer wieder etwas auf, was mir dann nicht so ganz gefällt (oder auch meiner Frau nicht :) ). 

Dann wird wieder der WED gestartet, umgebaut und dann wieder X-Plane 10 und nachschauen...... 

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Na jetzt ist's nicht mehr schwer ;). Das ist auf dem Lliboutry Gletscher (nein, ist kein Schreibfehler, diesmal), jedenfalls die Basis. Bekomme ich jetzt einen Freiflug :)?

Da hätte ich aber noch lange suchen können. Meine Vermutung war ja Mount Reeves, nordöstlich von Rothera, noch auf Adelaide Island. Freu mich drauf, wobei ich wiederhole mich, glaube ich...

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

...dabei fällt doch immer wieder etwas auf, was mir dann nicht so ganz gefällt (oder auch meiner Frau nicht :) ). 

Jetzt wird mir klar, weshalb deine (oder sollte ich besser sagen eure), vergleichsweise kleinen, Szenerien trotzdem nicht leblos und statisch wirken. Frauen haben eben das Flair für das gewisse Etwas, während wir Männer gut Nägel einschlagen können ;).

Dann möchte ich mich auch bei deiner lieben Gattin dafür bedanken, dass sie mithilft, die Antarktis mit Leben und Betriebsamkeit zu füllen, grüsse euch hiermit beide und wünsche eine gute Nacht, denn für mich wird's mal wieder Zeit zum Träumen (von Eisbergen die durch das Ross Meer treiben und ich in der Twin-Otter drüberhinweg).

...Walti

 

P.S.: Nur das noch kommt mir gerade in den Sinn, apropos Eisberge: In einer Doku über die Antarktis hat ein Glaziologe mal gesagt, er sei ziemlich erschrocken, als er festgestellt hatte, dass sein erster Eisberg, den er dort untersuchen sollte, grösser war als der Eisberg, der die Titanic gerammt hatte, grösser als die Titanic selbst, ja sogar noch grösser als das Land in dem die Titanic gebaut wurde !!  Unvorstellbar gigantische Dimensionen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Walti,

 

ja das stimmt. Man wird selbst nach einiger Zeit des Programmierens etwas blind für das Wesentliche. Dann brauche ich Abstand/Pause und jemand, der neutral ist und ehrlich. Ich werde das Kompliment weitergeben.... 

Viele Grüße auch an Deine Familie...

Und da Du nun weißt, wo die Szenerie ist, gibts sie auch umsonst :):)

 

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hier nun ein paar weitere Bilder von meinen Anflugversuchen (nicht alle sind geglückt) auf die "Piste" 01 der Plateau Gruppe.

Man muss aufpassen, dass man nicht zu hoch reinkommt, aber auch nicht zu tief.... Eine Windboe nach unten und ......

 

Aber die Szenerien werden langsam fertig.

 

Gruß Heinz

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Eben mal Zeit zum einloggen gefunden.

Vielen Dank, Heinz! Genau das richtige für einen kleinen Ausflug kurz vor Mitternacht. Mal schauen, wie sie meine Phantasie für eine neue Gesichte anregt :). Nächste Woche sollte ich wieder Zeit zum Fliegen haben.

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use